Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hpoperator
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.08.2012
Beiträge: 129
Wohnort: V�lklingen


BeitragVerfasst: So 02 Feb, 2014 22:53  Titel: Warnung ! Brauche Neues GUTES Motherboard
Nach untenNach oben

Hallo liebe User.....
bin extrem gefrustet.....mitunter war ich deshalb auch schon ne etwaige Zeit nicht mehr hier vertreten.....eine Misere jagt die andere.....

Habe nun mein Motherboard geschrottet, da ich beim Anschluss meines Car-PCs an das XBox360-Netzteil, die 5V leitung mit der 12V leitung verwchselt habe.....
Nun wird meine Soundkarte nicht mehr erkannt, beim Anschluss an die USB-Buchse werden mir im Gerätemanager fehler angezeigt.....und und und.....will gar nicht wissen was es sonst noch so verbruzelt hat (hoffe nun innigst, dass es den Ram verschont hat).

Nichts des to trotz muss ich mir nun ein neues Motherboard aneignen (habe zwar schon einen ZOTAC Rechner in aussicht der freundlicherweise für mich reserviert wurde, jedoch brauch ich nun dringenst einen weiteren/neuen).

Nun wollte ich euch erneut um Hilfe bitten bzw euch zu rate ziehen.

Suche ein GÜNSTIGES und vor allem gutes Motherboard mit bereits vorhandenem/integrierten Prozessor (Mindestens: 2x 1.80 GHz) mit dem ich meinen alten Ram betreiben kann (Kingston KVR1333D3S9/2G).
Er sollte auch relativ Stromsparend sein, so wie ein Intel ATOM......
jedoch sollte zudem die OnBoard Grafikkarte auch OpenGL 2.0 unterstützen (aufgrund von jenen AndroidApps die ich gerne darauf laufen lassen würde).
Leider unterstützten die OnBoard Grakas kein OpenGL 2.0......so wars zumindest bei meinem D525MW.

Ein PCI-Express steckplatz wäre schon optimal und der Formfaktor sollte ITX sein.

HDMI wäre super, aber nicht unbedingt nötwendig (VGA sollte aber schon vorhanden sein).

Preisvorstellung: MAXIMAL 90,-%u20AC

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnten.

Beste Grüße
euer Andy



    
xor64
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 113
Anmeldung: 20.02.2010
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Mo 03 Feb, 2014 00:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moin,

ich nehm an, du meinst Mini-ITX? Da gibt es ein paar Boards mit Onboard Intel Celeron (847, 1037 und demnächst wohl auch mit einem j1800). Die Dinger sind recht nett. Und selbst die kleinste CPU-Variante mit 1.1GHz ist noch ein ganzes Eck schneller als der D525. Wenn die Intel-Seite nicht lügt, sollten die CPUs auch mindestens OpenGL 3.1 fahren können.

Das ASUS C8HM70-I läuft hier absolut problemlos - allerdings braucht das Board SO-DIMMs. Von Biostar gibts noch das NM70I-1037U. Das nimmt normale DIMMs und hat zudem noch eine höher getaktete CPU. Hab das Teil aber noch nicht selber in der Hand gehabt. Kann also nicht sagen, ob das was taugt. Von der Spezifikation her sollte es zumindest alles dabei haben, was du genannt hast.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4567s ][ Queries: 48 (0.1927s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com