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Xenton
Frischfleisch
Alter: 47
Anmeldung: 24.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Hannover
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Hi.
Kurz vor weg, habe mich schon vor 2 Jahren mit dem Thema befasst, damals noch unter XP und habe aus 2 Gründen das Projekt aufgegeben.
Zum einen weil mir schon damals CPos und der SE regelmäßig abgestützt sind, zum anderen finanzielle Gründe, für die Hardware.
So nun aber zum Problem.
Benutzen möchte ich CPos.Net.
Ist auch installiert, im Dock finde auch die Plugins. Kann auch einen geladenes Skin aufrufen.
Mein Problem liegt beim SE.
Habe versucht mit dem mitgelieferten HowTo ein Skin zu erstellen. Beim Punkt 7 (Plugins einbinden) komme ich nicht weiter. Wenn ich nun ein Plugin hinzufüge, soll ich dem einem Namen geben, speichern und SE neu starten.
Das Problem, ich kann dem Plugin keinen Namen geben, und trotz Speichern über "Speichern" und "Speichern Unter" ist nach dem Neustart das Plug in nicht mehr in der Liste.
Habe es sogar den SE sogar mit Adminrechten gestartet, keine Erfolg
Falls zur Problemlösung noch Fragen sind, bin erste heute Abend wieder am PC
Danke schon mal im Vorraus
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DickerXXL
Stammposter
Alter: 54
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
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Hallo,
der Name für das Plugin wird im Feld unter der Liste eingetragen (siehe Bild).
Dann sollte es klappen?
Gruß
Jörg
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Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134 Software: cPOSdotNet
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Xenton
Frischfleisch
Alter: 47
Anmeldung: 24.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Hannover
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Danke, das habe ich seit dem WE versucht.
Jetzt das Phänomen.
Jetzt gehts :)
Wollte gestern noch Bilder anhängen, wofür ich keine Zeit mehr hatte, mach ich es jetzt mal.
Das 1. Bild ist von Gestern, neues Skin erstellt und einfach versucht ein Plugin einzufügen.
Das 2. Bild ist von heute, wieder ein neues Skin, aber einfach nochmal von Vorne vom Howto angefangen
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Xenton
Frischfleisch
Alter: 47
Anmeldung: 24.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Hannover
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Ein Problem weg, kommt das nächste Problem
In den nächsten 3 Bildern Versuche ich die CloseAll Funktion in Betrieb zu nehmen.
1. Bild: Grundversion
2. Bild: Hier nehme ich die Einstellung vor
3. Bild: Alle einstellung weg ? oder werden nicht mehr angezeigt ?
Wie man auf Bild 3 Halt sieht, oder auch nicht, kann ich "CloseAll" nicht mehr ändern. Mir bleibt nur, den Haken wegnehmen, wieder was anderes anklicken und dann wieder auf "CloseAll" klicken und alles neu einstellen
Phänomen ist, es ist nicht über all so, bei einiege kann ich hin und her klicken wie ich will, und es erscheinen immer wieder die Einstellungen, bei den meisten sieht es so aus wie beschrieben
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DickerXXL
Stammposter
Alter: 54
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte
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Ups, bist Du denn schon sehr weit mit dem Skin oder wäre neu anfangen eine Lösung?
Das hatte ich auch schon mal, aber durch Änderungen der Einstellungen kam ich immer weiter.
Du kannst mir auch Deinen Skin mal schicken, dann schaue ich mit der Entwicklungsumgebung mal rein.
Gruß
Jörg
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Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134 Software: cPOSdotNet
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Xenton
Frischfleisch
Alter: 47
Anmeldung: 24.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Hannover
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Nabend.
Das Problem schein ich in den Griff bekommen zu haben, da es nur dann passierte, wenn eine Fehlermeldung kam, das etwas nichtgespeichern werden konnte.
Starte den SE im Adminmodus, und habe alle Ordner, die zu CPOS gehören, erweiterte Rechte zugewiesen. Seit dem ist die Fehlermeldung nicht mehr aufgetaucht, und das einstellen der Abos geht auch.
Dir den Skin schicken bringt nichts, habe vorerst das mitgelieferte HOW To abgearbeitet, danach einwenig rumexperimentiert. Das Themes How To habe ich auch durch, bin auch schon dabei mir eine eigene Optik zu erstellen. Demnächst gehts ans Plug In.
Denn ich möchte eine Servosteuerung aus der Robotik (Mini Maestro 12) direkt ansteuern, und nicht den Umweg über Velleman. Aber ob ich das Hinbekomme ist noch die Frage, weil ich schon gesehen habe, ist eine Menge arbeit. Zudem muß ich erst einmal verstehen, wie die Steuerung angeprochen wird.
Aber alles mit der Zeit, na ja wenn man diese hat :roll:
Aber danke fürs Hilfeangebot
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Subaru_tom
Forumjunkie
Alter: 50
Anmeldung: 22.07.2007
Beiträge: 753
Wohnort: Reichenbach im Vogtland
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Hallo
Das Problem von Bild 3 tritt immer dann auf wenn die Eingaben unvollständig sind. In Bild 2 fehlt hier die Angabe zur Methode, onbuttonclick zB.
Gruß
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Hardware: K90;VoomPC-2,M1-ATX,ASRock_E350M1,64GB_SSD,DVD;Spacenav.;TEA3000 Software: Win10_64bit,CES,Automapa
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Xenton
Frischfleisch
Alter: 47
Anmeldung: 24.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Hannover
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Hi, ich bin es mal nach langer zeit wieder.
Wollte nach einen halben Jahr wieder ein meinem Plugin Arbeiten.
Was muss ich feststellen, als ich den Skineditor auf gemacht habe, alle Plugins aus der Plugin Liste verschwunden.
Also ab ins Dock, und siehe da, alle da. Vorsichtshalber alle angewählt.
Wieder in den SE und immer noch keine Plugins.
Also cPos neu installiert, vorher nach der Deinstallation, alle Ordner gelöscht.
Aber immer noch keine Plugins im SE, ob wohl ich sie im Dock sehe, und angewählt sind.
Es macht keinen Unterschied, ob ich ein oder alle anwähle
Xenton
PS:
@Subaru_tom: Danke für den Hinweis. Hatte es gelesen, aber vergessen nach dem ich es gelesen habe, mich zu bedanken
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DickerXXL
Stammposter
Alter: 54
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte
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Moin Xenton,
kannst Du mal in die LOG Datei zum Skineditor gucken oder die hier anhängen?
Für den Skineditor müssen die Plugins im Dock nicht extra ausgewählt sein, der muss immer alle anzeigen.
Liegt Dein eigenes Plugin im Pluginpfad? Mal testweise rausnehmen ob es dann geht?
Gruß
Jörg
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Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134 Software: cPOSdotNet
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Xenton
Frischfleisch
Alter: 47
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Wohnort: Hannover
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Moin
Habe alle Logs und ein Screenshot in die Zip Datei zusammen getütet.
Das mit allen Plugins raus aus dem Plugin Order habe ich gemacht. Sind aus dem Dock auch verschwunden. Danach einzel wieder eingefühgt. Im Dock zwar aufgetaucht, aber nicht im SE.
Habe es nach an einem weiteren PC mit Windows 7 ausprobiert, aber auch hier das gleiche ergebnis. Keine Plugins im SE
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DickerXXL
Stammposter
Alter: 54
Anmeldung: 31.05.2008
Beiträge: 345
Wohnort: Telgte
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Ah, die Liste der Plugins zeigt alle im Skin verwendeten Plugins an.
Du hast einen neuen Skin angelegt, d.h. die Liste ist erst mal leer.
Um dort ein Plugin einzufügen, rechte Maustaste -> Neues Plugin -> ein Plugin aus der Liste auswählen (vgl. Seite 9 unten in HowTo - Einen eigenen Skin erstellen.odt)
Gruß
Jörg
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Hardware: Atom 330 1.6Ghz, 512MB, 150GB, Travla C134 Software: cPOSdotNet
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Xenton
Frischfleisch
Alter: 47
Anmeldung: 24.11.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Hannover
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Beim neuen hatte ich nicht mehr dran gedacht.
Erklärte aber nicht wieso beim meinen Versuchsskin die Plugin fehlten.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass ich bei einem meiner letzten Versuche mit meinem eigenen Plugin, was zuerschossen habe.
Gut Skin geleöscht, ist kein verlust, war sowieso nur das How To Skin, in dem ich versucht habe mein Plugin zum laufen zu bringen.
Mache ich ein neues
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