Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dicker182
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.10.2006
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: So 10 Aug, 2014 23:07  Titel:  Intel 7" Studybook für 44,44 Euro
Nach untenNach oben

Hi,

hier mal ein x86 Tablet für nen günstigen Preis.

http://www.ebay.de/itm/161375724132?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Flaschenhals ist die interne SSD mit 8GB. Kann aber mit einer msata half size
getauscht werden.

Viele Grüße

Dicker182



    
amd2408
Stammposter
Stammposter


Alter: 42
Anmeldung: 18.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Willich

1997 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2014 13:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe mir es mal Bestellt. Mal sehen was es kann. Ich denke ich werde es in erster Linie für OP-COM nutzen. Wenns denn geht.

Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9

Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm

    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2014 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dies Art Hardware kann man wohl heutzutage wahrhaft nur für spezifische Aufgaben verwenden.

Das Ding dürfte meiner Erfahrung nach im Vergleich mit Geräten der 100-EURO-Kategorie (mittlerweile bereits mit MTK-Quadcore und natürlich modernem 4.4.2) etwa gleich abstinken wie ein alter Pentium4-Single-Core mit moderner PC-Hardware.

Mit einem ANTUTU-Score unter 3000 kann man mit sowas weder das versprochene 720p-Material (geht nur bei zugleich geringen Bitraten) noch beispielsweise mp3 und Navigation zeitgleich laufen lassen. Wers nicht glaubt solls ausprobieren und kann mich dann lügen strafen.

Wer keine Chinateile mit MTKs mag, dem kann ich alternativ zu einem gut gebrauchten NEXUS7/1. Generation raten.
Die gibts mit 32G in der Bucht ab etwa 100 EURO.
Die Leistungsdaten sprechen für sich selbst, die Community für Custom-ROMS ist groß.



    
Dicker182
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.10.2006
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2014 21:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja da hast du recht, allerdings ist das schöne am Gerät die x86 CPU. Android auf der Kiste ist sowieso Müll. Der Witz dahinter ist einfach ein Windows 7 PC im Taschenbuchformat für 44,44 Euro Smile



    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Mi 13 Aug, 2014 22:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mag sein, aber klein und lahm ist immer noch LAHM. Wink

Wiederrum aus Erfahrung kann ich folgendes berichten.

Ein W7 läuft auf einem Single-Core-Atom ähnlich schlecht wie auf einem 10 Jahre alten Pentium (ja auch sowas gibts zuweilen zu bestaunen).
Da schaffen zwar neuerdings auch erschwingliche SSD-Speicher ein wenig Abhilfe (sofern sie von einem Sockel 478 oder LGA775 bzw den Chipsätzen überhaupt gefressen werden).
Im direkten Vergleich halt ansonsten (leider blos) ähnlich performant, wenngleich der Atom ungemein weniger Leistung dabei verbrät und wie beim vorliegenden Kandidaten erheblich kleiner ausfällt.



    
amd2408
Stammposter
Stammposter


Alter: 42
Anmeldung: 18.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Willich

1997 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Fr 22 Aug, 2014 16:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Richi2 da muss ich dir widersprechen. Ich habe mir wie oben angekündigt einen gekauft. Und Windows 7 Pro läuft flüssig. Videos laufen auch sowie Skype. Mehr habe ich noch nicht getestet.
Ach doch OP-COM um auf mein Corsa zuzugreifen. Einzig was ich zu dem Studybook dazu gekauft habe, ist ne 32GB SSD. 8GB sind doch arg wenig.

Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9

Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm

    
Richi2
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 03.03.2011
Beiträge: 473


2006 Honda VARADERO
BeitragVerfasst: Sa 23 Aug, 2014 09:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mag sein, ...

... ABER ...

... meine ersten (eigentlich 2.) Gehversuche mit einem Dual-Atom (330i von Foxconn, 2 x 1.6 GHz, zusätzlich HT, 1GB RAM, SSD), mit Onboard Nvidia-Grafik (9300 vom ION) auf dem Motorrad brachten die Erkenntnis hervor, dass das bei iGo PC und zeitgleicher Mp3-Wiedergabe (unter Cave) schon auf dem letzten Kranz lief.
Das Bluetooth-Headset hatte dabei zudem noch gelegentliche Aussetzer (CPU-Last 90+).
Ein Desktop mit ähnlicher Konfiguration (HTPC, 9400 statt 9300, 2 x 1.8 GHz, 4GB RAM) konnte HD-Material trotz Cuda-Unterstützung nur bei Bitraten unter 10k (das entspricht etwa einem 120 Minuten-Film ab 10Gb Dateigröße als mkv) ruckelfrei abspielen.

Dass das jetzt auf einem Single-Core Atom/Celeron, wenngleich neuerer Generation jedoch ohne vernünftige Grafiklösung anders sein soll, kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
Hier könntest du gerne mal weitreichendere Tests machen und uns am Ergebnis teilhaben lassen.

Wie schon angemerkt, wird das Teil sicher seine (spezifische) Arbeit tun können, schön kompakt ist es auch.
Dergleichen kommt mir jedoch bestimmt nicht mehr ins Haus bzw. ans Motorrad, ...

Auf meiner Seite ist stattdessen ein umgebautes Android-Tablet (wasserdichter Einbau in ein Monitor-Gehäuse) in der Mache und wird spätestens im Frühjahr fertig.



    
amd2408
Stammposter
Stammposter


Alter: 42
Anmeldung: 18.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Willich

1997 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2014 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich werde mal weiter Testen.
Wo ich dir Recht gebe, Navigation wird sicherlich schwierig.
Da dir das noch ein mini PCI Slot über ist, könnte man zumindest an der Grafikleistung was tun.

Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9

Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4946s ][ Queries: 48 (0.1886s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com