Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Supacharger
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 06.08.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Lichtenfels


BeitragVerfasst: Do 09 Jul, 2015 12:43  Titel:  Doppel-DIN VGA + Touchschreen + Radio
Nach untenNach oben

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab vor Jahren schon mein Projekt gestartet und mich zu diesem Zwecke hier angemeldet, bin mir deshalb nicht sicher, ob ich mich schon mal vorgestellt habe. Deshalb:
Mein Name ist Jan, bin 35 Jahre alt, Elektrotechniker und hobbymäßig dreht sich sonst auch fast alles ums Auto Wink
Bei der Kombination ist der CAR-PC fast schon ein Muss.
Leider ist das Projekt durch Fahrzeugwechsel und viele andere Baustellen eingeschlafen Rolling Eyes

Sei es wie es mag. Jetzt jedenfalls bin ich aber wieder soweit, dass der PC inkl. aller Leitungen im Fahrzeug (Audi A4 8E/B6) verbaut ist.
Ins Stocken bin ich erst wieder geraten, als es an den Einbau des Touchscreen-Monitors ging; der ursprünglich Plan, einen 7"-Monitor im Doppel-DIN-Schacht zu verbauen harmoniert für mich irgendwie nicht mehr und deshalb nun zu meiner eigentlichen Frage (auf die Gefahr hin, dass diese einfach nur saudumm ist und/oder ich die Suche nicht ausreichend gequält habe):

Gibt es aktuell Geräte, welche...
- in eine Doppel-DIN-Schacht passen
- über einen VGA-Eingang für den Monitor verfügen
- Touchscreen für den PC über USB bieten
- und zu dem einen brauchbaren Radio-Tuner (unabhängig vom PC) onboard habe?
All meine Suchen endeten entweder bei nicht mehr lieferbaren Geräten, oder bei solchen die nicht alle diese Funktion auweisen...

Sorry, falls es ne dumme Frage ist. Bin zu lange raus aus dem Thema.
Trotzdem freu mich auf Eure Antworten.

Gruß Supacharger

Hardware: Intel D945gclf2 / M2-ATX

Software: Windows XP

    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Fr 10 Jul, 2015 01:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum harmoniert es nicht? einen passenden Rahmen kann man sich heutzutage recht einfach drucken lassen.

ein entsprechendes Gerät kenn ich nicht.

Andere Frage - warum kein Tablet?



    
Supacharger
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 06.08.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Lichtenfels


BeitragVerfasst: Fr 10 Jul, 2015 10:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

SpacelordJoe hat folgendes geschrieben:
warum harmoniert es nicht?

Schwer zu erklären; ich habe damals schon ein 7"-Display mit Rahmen gekauft, was mir für meinen jetztigen Geschmack die Original-Optik zu sehr kaputt macht.
Hinzu kommt, dass ich diesem Fall das original Radio beibehalten müsste, was zuätzlichen Aufwand bedeuten würde.

SpacelordJoe hat folgendes geschrieben:
ein entsprechendes Gerät kenn ich nicht.

Schade eigentlich.
Dachte dass mittlerweile evtl. was fertiges zu einem moderaten Preis erhältlich wäre.
Zumal es zwischenzeitlich wohl sowas gegeben haben muss (CID650?).

SpacelordJoe hat folgendes geschrieben:
Andere Frage - warum kein Tablet?

Gute Frage.
Zum Einen wohl weil ich die ganzen Komponenten damals schon gekauft habe und da war das Stand der Technik.
Und vermutlich würden mir einige Schnittstellen wie USB/RS232 fehlen (wobei letztere mittlerweile hinfällig wäre).

Hardware: Intel D945gclf2 / M2-ATX

Software: Windows XP

    
SpacelordJoe
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 49
Anmeldung: 15.10.2004
Beiträge: 439
Wohnort: Heidelberg


BeitragVerfasst: Sa 11 Jul, 2015 01:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich weiß ja nicht was Du alles vor hast... ich hatte in meinem alten Auto gar kein Radio gehabt und alles über PC und separate Endstufen, Touchscreen anstelle des Doppel-DIN-Fachs mit ner Blende integriert.
Im aktuellen muss ich das OEM-Radio behalten, da alles drüber läuft. Den PC und Endstufen ist einfach parallel aufgebaut.

für Rs232 gibt's auch USB-Adapter. Ausserdem ist ja Arduino so in.



    
Supacharger
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 06.08.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Lichtenfels


BeitragVerfasst: Mo 13 Jul, 2015 09:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der A4 hat halt 5 Kanäle plus aktiven Subwoofer.
Bequemer als mit dem Original-Radio bekomme ich das wohl nicht angesteuert.
Hab aktuell so ein Teil drin, mit dem ich MP3s von einem USB-Stick am CD-Wechsler-Eingang des Radios wiedergeben kann.
Dieses Teil hat auch nen Line-In; da wäre ich dann mit dem Car-PC drauf gegangen.

Gruß Supacharger

Hardware: Intel D945gclf2 / M2-ATX

Software: Windows XP

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5420s ][ Queries: 48 (0.2397s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com