Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Mi 13 Okt, 2004 01:26  Titel:  Billig USB Soundkarte?
Nach untenNach oben

Hi,

hat schon jemand Erfahrungen mit sowas in der Art gemacht?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5129728944

Ich hab nämlich noch immer ein Pfeifen im Sound (wireless FM-Mod), obwohl ich bereits einen Strom-Filter und/oder einen Audio-Filter drin hatte.

Dazu hab ich das Problem, dass ich manchmal auf dem linken Kanal keinen Sound habe (nein, benutze nicht den Business Navigator). Oder der Sound sich so leicht "blechern" / "froschig" anhört...

Komischerweise sind diese beiden Probleme durch 1-2 Neustarts weg zu bekommen und treten eben auch nicht immer auf. Daher tippe ich da auf Softwareprobleme...

Jedenfalls überlege ich jetzt eben auf eine externe Soundkarte umzusteigen. Das ganze sollte möglichst ohne zusätzliche Stromversorgung auskommen, da ich ein Notebook im Auto habe und somit keine 5V vom PC-Netzteil oder so abgreifen kann.

Ich konnte über die Suche nur finden, dass der MP3+ von Creative ganz gut sein soll, kostet aber auch gleich wieder 35-50 Euro (laut preistrend.de, bei eBay auch nicht oft vertreten).

Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, das "absolute Gehör" habe ich nicht, d.h. ich brauche keine vergoldeten Kabel etc.
Und da ich MP3s und einen W-FM-Mod benutze, verliere ich eh schon Qualität, so dass ich da nicht auf das letzte bißchen Qualität Wert lege.

Es sollte die Kette der Verluste aber auch nicht noch weiter negativ verlängern...



    
Bora_ie
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 13.08.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Marienroth


BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2004 08:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus,

ich habe in meinem Auto eine Terratec USB 5.1 USB Sondkarte!
Das geilste was mir je passieren konnte! hat 6 Chinch-Ausgänge, mit
denen ich direkt auf die Endstufe oder ins Radio gehe! Qualität ist
spitzenmäßig! Man kann jede Box einzeln ansteuern! Einfach Klasse! Kann man nur Empfehlen!



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: So 17 Okt, 2004 13:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jo, danke für den Tipp... kommt nur leider etwas zu spät. Wink

Ich habe mir jetzt die Soundblaster MP3+ zugelegt. Auch Cinch Ein- und Ausgang. Allerdings nur Stereo. Das reicht mir aber vollkommen, weil ich derzeit und wohl auch in Zukunft nicht vor hatte, auf Surround o.ä. im Auto zu gehen.

Qualität gefällt mir auch sehr gut, vor allem wird jetzt der FM-Mod sauber angesteuert, weil Line-Out eben.
Allerdings habe ich die Software noch nicht installiert, weiß also nicht, was die ggf. noch bringt (da stand glaub ich was von virtuellem Surround usw.).

Leider löst das nur mein Problem mit dem Pfeifen noch nicht. Da muss ich demnächst mal in Ruhe bei gehen und ausprobieren, woran das genau liegt.



    
Bora_ie
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 40
Anmeldung: 13.08.2004
Beiträge: 33
Wohnort: Marienroth


BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2004 17:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Pfeifen hatte ich am Anfang auch! Entstörfilter und desgleichen kannst du gleich vergessen! Bei mir war das Problem, das irgendwo im Fahrzeug, eine Stromleitung (plus-polig) neben einer Daten oder neben einem Lautsprecherkabel gelegen war! Schau mal nach ob das bei dir der Fall ist! Am besten soweit wie möglich auseinanderlegen, Das Kabel kann nämlich noch so gut abgeschirmt sein, hilft alles nichts!
Berichte mir deine Erkenntnisse! Cool



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Mo 18 Okt, 2004 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm also der Audio-Entstörfilter hat schonmal das drehzahlabhängige Pfeifen beseitigt... jetzt habe ich nur noch so ein leichtes Dauerpfeifen drin.

Hmm also gut, die Kabel liegen noch wild im Kofferraum verstreut, aber ansonsten kann ich das ausschließen, denke ich.

Denn ich habe im Auto verlegt nur VGA, USB und Strom (von vorne nach hinten).
Audio (halt die ext. Soundkarte) ist hinten über USB-Hub am Laptop, von dort geht das Cinch direkt in den FM-Mod. Und von dem ja per "Luft" (ist ja wireless) ins Radio...

Ich werde aber wie gesagt demnächst nochma genau schauen und morgen auf die schnelle mal die Sachen weiter auseinander legen...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5009s ][ Queries: 47 (0.2131s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com