Autor |
Nachricht |
DanielHD23
Manchmalposter
Anmeldung: 18.03.2004
|
|
Hi,
ich habe Probleme mit der Einbindung von ext. Programmen. Ich habe CView als ext. Application hinzugefügt und wenn ich es starten will, kommt der Runtime-Error 13. Wenn ich CView ohne C.E.S. starte, klappt alles fehlerfrei! Wo liegt mein Fehler? In der Suche habe ich leider nichts gefunden...
Gruss, Daniel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SuperVisor
Inputsammler
Anmeldung: 30.06.2004
|
|
Hi Daniel
Problem liegt zu 99% an der Ländereinstellung. Vermutlich ist irgendwo ein Komma anstatt eines Punktes eingetragen worden. Schau mal in der extprog.ini nach ob du da irgendwo ein Komma findest und tausche es gegen einen Punkt (.) aus.
Gruss
Roger
|
|
|
|
|
|
|
|
DanielHD23
Manchmalposter
|
|
Nix Komma in der extprog.ini...
Hab ja nix mit Hand an den INIs rumgemacht...
|
|
|
|
|
|
|
|
DanielHD23
Manchmalposter
|
|
Keiner eine Idee...? furious...?
Gruss, Daniel
|
|
|
|
|
|
|
|
SuperVisor
Inputsammler
|
|
Hallo Daniel
Also nochmals zum Runtime 13. Ein Type Mismatch (Runtime 13) bekommst Du z.B. beim Konvertieren von Zahlenwerten. Einer der meistgemachten Fehler das einfache Konvertieren von Dezimal-Zahlenwerten, ohne dass dies am Schluss überprüft wird.
Hier ein einfaches Beispiel: Das Dezimaltrennzeichen des Betriebssystems (Einstellungen -> Systemsteuerung -> Ländereinstellungen -> Zahlen) ist auf "." eingestellt, und du versuchst mit diesen Einstellungen z.B. Currency-Werte zu lesen, zu schreiben, oder zu konvertieren. Currency-Werte werden jedoch meist mit Komma getrennt. Dann gibts nen klassischen Runtime 13 Error.
Zum grössten Teil liegt es an den Ländereinstellungen. Welche Einstellungen hast du drin?
Hatte diesen Runtime auch eine lange Zeit bis Furious und ich feststellten, dass es an den Ländereinstellungen lag. Er hatte damals alle Einträge in der Config.ini mit Kommas gemacht (oder waren es Punkte?). Ist auch irgendwo ein lager Tread hier im Forum.
Gruss
Roger
|
|
|
|
|
|
|
|
DanielHD23
Manchmalposter
|
|
Ich habe über die Suche nicht wirklich was dazu gefunden. Bei mir ist alles auf Deutsch eingestellt! Sowohl im Auto als auch zu Hause am PC geht nichts...
Gruss, Daniel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
furious
Developer
Anmeldung: 23.01.2004
|
|
@Daniel:
Entsteht dieser RuntimeError nur bei CView oder allgemein bei allen Programmen? Versuche doch mal testhalber den Windows-Taschenrechner einzubinden.
@SuperVisor:
Wow... das nenne ich mal detailierte Antwort respekt, gefällt mir
Aber beachte, dass der Runtime-Error 13 nicht nur auf falsche Wert-Darstellungen zurückzuführen ist
@Daniel:
Das Prob lösen wir... evtl. liegt es auch dara, dass CView eine erste Instanz vor einer weiteren startet... zuerst müssen wir eben wissen, ob dieses Prob allgemein entsteht oder nur bei deinem Prog.
|
|
|
|
Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP Software: CES 4.4 - Chameleon
|
|
|
|
SuperVisor
Inputsammler
|
|
@Furious
Besten Dank. Ich geb mein Bestes... Auf was kann man denn Runtime Error 13 denn auch noch zurückführen? Ich lerne gerne dazu.
Gruss
SuperVisor
|
|
|
|
|
|
|
|
DanielHD23
Manchmalposter
|
|
@furious: Der Fehler entsteht immer... Auch bei calc.exe und notepad.exe
Aber da ich mir die neue C.E.S.-Version ja inzwischen gesaugt habe, habe ich ja WebCam-Unterstützung und habe CView wieder gelöscht... Aber jetzt habe ich das gleiche Problem mit C.E.S., welches ich immer mit CV hatte: Kann man das Bild spiegeln? Wenn ich rückwärts nach Cam fahre, neige ich immer gegen die Hauswand zu fahren
Gruss, Daniel
|
|
|
|
|
|
|
|
glow
Developer
Anmeldung: 17.07.2004
|
|
@danielhd23
was hast du für ne webcam?!
hab mir vor einiger zeit die logitech 4000 geholt, da kann man das spiegeln in der treibersoftware einstellen - vielleicht gibts da auch für deine cam andere treiber.
was bei der logi gut is - sobald ich die webcam starte (egal ces oder anderswo) kommt ein kleines einstellungsfenster, damit kann ich sogar zoomen usw...und bei bedarf kann ichs per klick verschwinden lassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
DanielHD23
Manchmalposter
|
|
Ich habe die Logitech TeccaCam USB oder so... Im Treiber kann man da nix verstellen...
Gruss, Daniel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|