Autor |
Nachricht |
C1500
CPI Profi
Anmeldung: 24.05.2004
2002 Fiat Stilo
|
|
Nur mal so zur Info:
Ich hab gerade bei Ebay folgende WebCam gefunden:
Zitat:
|
Farbe: SCHWARZ / Edel verchromtes Metall Gehäuse
Echte 1,3 Megapixel & 350K CMOS
USB 2.0 für zügige Bildübertragung
5 echte Glaslinsen mit f 2.0
Bildfrequenz bis zu 35 fps bei 640x480
Auflösung bis 1024 x 968, Farbtiefe 24bit
Scharfstellung an der Linse
Night Shot mit Beleuchtung (Sie sehen selbst in völliger Dunkelheit einfach alles, denn die Cam hat eingebautes LICHT !!)
Mit Klemmfuss - Die Cam ist nach oben/unten/rechts/links drehbar
Kleinste Abmessungen - 8cm hoch und 4 cm breit !
|
HIER DER LINK
Sieht vielverspreched aus.
Leider ist mein Board immernoch in Reparatur. Kann das Ding also erstmal nicht testen.
Aber als Rückfahr Kamera, auf Grund der IR Beleuchtung, warscheinlich sogar Ideal.[/quote]
|
|
|
|
Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm. Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin
|
|
|
|
|
DASGiB
Forenbesetzer
Anmeldung: 08.02.2004
|
|
aaaaaaaaaalt aber is fett, 39eur inkl. versand find ich fair... ich frag mich nur, ob die unter linux funzt...
es gibt aber für 50eur auch infrarot cams mit svideo out, also zum direktanschluss an das liliput. nur dann kann man ja nicht aufnehmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Shadowrun
Foruminventar
Anmeldung: 21.04.2004
|
|
Na ja hat Sie eingebautes IR Licht oder sind es 4 Weiße Leuchtdioden die es dann einfach leuchten ???? Nirgens ist auch nur ein Wort von Infrarot
|
|
|
|
|
|
|
|
DASGiB
Forenbesetzer
|
|
hm, du hast vollkommen recht :/
|
|
|
|
|
|
|
|
MrMondi
Forumkenner
Anmeldung: 13.06.2004
|
|
das sind sehr wahrscheinlich nur weiße LEDs, also fürn popo
|
|
|
|
|
|
|
|
C1500
CPI Profi
Anmeldung: 24.05.2004
2002 Fiat Stilo
|
|
Jup, da war ich wohl zu voreiligt.
Wunschdenken halt..
Aber man könnte ja die LED´s durch IR-Led´s austauschen.
Bringt aber warscheinlich bei dem CCD nix.
Dann direkt ne Rückfrage:
Kennt einer einen guten USB2 Capture adapter für meine CMOS NachtsichtKamera?
Die hat nen normalen Video-Out...
Und wenns geht, günstig..
Ich dachte an sowas: LINK
oder ähnliches
|
|
|
|
Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm. Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin
|
|
|
|
|
p2m
Stammposter
Anmeldung: 29.01.2004
|
|
im ELV Katalog gibt es eine Infarot Beleuchtung, die bis 50m geht, das wäre doch was.
Artikel-Nr.: 68-580-92
p2m
|
|
|
|
|
|
|
|
DASGiB
Forenbesetzer
|
|
|
|
p2m
Stammposter
|
|
nun aber mal im Ernst, wenn ich Rückwärts fahre, sind normaler weise die Rückfahrscheinwerfer in Betrieb. Wo zu braucht man dann noch eine Extra Beleuchtung.
Ich würde sowieso eine S/W KAmera nehmen, da die Lux mässig bessere Werte hat, als eine Farbcamera.
p2m
|
|
|
|
|
|
|
|
Longshine
Forumjunkie
Anmeldung: 28.06.2004
|
|
auch die von C1500 als erstes gepostete Webcam (Link) scheint Infrarot zu haben, weil andere bei Ebay, die genauso aussehen und die selben Daten haben steht Infrarot mit dabei. die hier z.B.: Link. die wäre auch noch billiger, da innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. ich glaube aber ich werde mir nach dem Rat von p2m eine S/W Kamera kaufen. bei Ebay gibts eine für 18 Euro mit 6 Infrarotdioden und Chinchanschluss, da ich an meinem Monitor eh noch zwei frei habe... Link
|
|
|
|
|
|
|
|
p2m
Stammposter
|
|
entweder so, oder, es gibt ja diese USb Video adapter, die eigentlich für Audio und Video Überspielungen von externen Geräten benutzt werden.
so ein teil, ist auch nicht schlecht.
Und am besten kleine Kameras aus dem Elektronikladen, Conrad, oder so.
Die Spannung ( 12 V ) kann man ja vom Rückfahrscheinwerfer abgreifen.
der wer auch Aufnahmen von Unterwegs machen will ( Drängler ) vom PC Netzteil abgreifen.
p2m
|
|
|
|
|
|
|
|
|
roan
Moderator
Anmeldung: 26.07.2004
|
|
ja aber ist das nicht ein bischen teuer, da kann ich mir doch gleich eine einparkhilfe kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Megaturtel
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 21.01.2004
|
|
MrMondi hat folgendes geschrieben:
|
das sind sehr wahrscheinlich nur weiße LEDs, also fürn popo
|
das sind definitiv IR LED´s, denn ich habe eine solche WebCam gerade neben mir stehen!
Jedoch ist die Sichtweite bei 0 Lux gerade mal 30cm und bei geringer Restleuchte (Nacht mit Mond) kommt man max auf 10m.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3845623835
Cu Meg
|
|
|
|
Hardware: Jetway J7F3 Geode@1550Mhz Software: CES 3.4, RR
|
|
|
|
roan
Moderator
Anmeldung: 26.07.2004
|
|
Leute vergesst nicht das ihr in der nacht mit Licht fährt, 0 lux sollten es also nie sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
newevent
Moderator a.D.
Anmeldung: 31.08.2004
|
|
roan hat folgendes geschrieben:
|
Leute vergesst nicht das ihr in der nacht mit Licht fährt, 0 lux sollten es also nie sein.
|
Warum nie? Die cams die schalten doch automatisch dunkler wenn es heller wird! Und es kann ja mal ein Licht kaputt sein *g*... 0 Lux gleich weniger rauschen auf dem Bild?!
|
|
|
|
|
|
|
|
bazzman
Frischfleisch
Anmeldung: 19.10.2004
|
|
WebCams haben leider ein sehr begrenztes Sichtfeld / Sichtwinkel. Gibts Kameras mit denen man etwas mehr sieht, sprich die ganze Wagenbreite hinter sich sehen kann?
gruss Paolo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
newevent
Moderator a.D.
Anmeldung: 31.08.2004
|
|
bazzman hat folgendes geschrieben:
|
Gibts Kameras mit denen man etwas mehr sieht, sprich die ganze Wagenbreite hinter sich sehen kann?
gruss Paolo
|
ja!!! Aber ob es webcams mit verschiedenen Objektiven gibt weis ich net... aber kleine cams mit unterschiedlichen objektiven gibt es.... einfach mal googeln
|
|
|
|
|
|
|
|
bazzman
Frischfleisch
|
|
Ja normale Cams schon, aber WebCams wären vom Anschluss und der Bedienung per PC her bequemer. Ich hab nur einen Anschluss für ein Bild am Monitor und den belegt der PC.
gruss Paolo
|
|
|
|
|
|
|
|
bazzman
Frischfleisch
|
|
Hat niemand einen Link zu einer Webcam mit grossem Oeffnungswinkel? Die normalen WebCams kann man ja echt nicht brauchen, da sieht man ja nur einen sehr begrenzten Raum vor/hinter dem Fahrzeug.
gruss Paolo
|
|
|
|
|
|
|
|
con
Forumjunkie
Anmeldung: 17.12.2004
|
|
Zuletzt bearbeitet von con am Di 18 März, 2008 04:39, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|