Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
g60-kris
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 Volkswagen Corrado
BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 22:37  Titel:  Bootvorgang BIOS und XP bei M10000
Nach untenNach oben

Moin,

habe mich sonst nicht sehr an den Bootzeiten gestört!
Nun läuft auch der CarPC meiner besseren Hälfte mit XP-Professional, habe BootVIS schon drüberlaufen lassen, aber ich komme bei schrecklichen 90 sec. von Knopf bis erstem Ton über MediaCar raus!!!!! Sad
Das ist dann doch ein wenig heftig!
Die BIOSroutine braucht schon über 30 sec!! Shock
Bis zum Welcome-Screen sind dann 65 sec. vergangen!

Was kann ich noch tun? TweakXP bringt bei mir keine große Verbesserung!

Ich wäre dankbar, wenn einem Softwaretrottel ein wenig auf die BEine geholfen wird! THX! Wink

Hardware:
EPIA M10000
512 MB Ram
2,5" 60 GB HDD
Lilliput 7"
DVD-ROM
PW80

Hardware: M10000 Travla 134, 512 RAM, 60GB, Triplex, Navibe, WLAN, BT

Software: RR, FreeFone, je nach Laune Desti6, Desti7, NavigatoR 2.0

    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Deaktivier mal deinen Netzwerkcontroller übers BIOS...



    
g60-kris
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 13.07.2004
Beiträge: 262
Wohnort: Berlin

1991 Volkswagen Corrado
BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 22:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

??? Bahnhof!
Kannst mal büdde nen Erklärbär machen! Bin froh, das ich das KAckfass überhaupt zum Laufen bekommen habe! Smile

Hardware: M10000 Travla 134, 512 RAM, 60GB, Triplex, Navibe, WLAN, BT

Software: RR, FreeFone, je nach Laune Desti6, Desti7, NavigatoR 2.0

    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 23:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

viel ram= gleich lange bootzeit.... besonders beim win xp bootscreen... merke ich immer wieder Sad

256mb sind ideal... mein epia m10000 geht bei winxp in 29 sek. hoch.... vom knopf drücken bis zu den ersten klängen Very Happy

schon mal allen mist runter genommen den du nicht bei winxp brauchst... msn messenger, firewall usw. usw.

hast du bei cmos setup alles auf auto detected (oder so) gestellt? Gib da gleich die richtigen Daten an... so muss da board nicht ewig schaun was für Hardware drin ist... und bei den boot Geräten must du bei 0. o. 1. (weiß jetzt net genau) bootdevice hdd0 angeben

edit: im hibernate= 29 sek. / normal =39 sek.



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 23:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Musst mal im BIOS dannach suchen. Habe das Epia nicht mehr, sonst hätte ich dir den punkt raus gesucht.

@newevent. Dem kann ich net zustimmen. Bei mir geht der PC mit 512MB schneller. Und gerade für XP rate ich IMMER 512MB RAM.



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 23:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

NightWatcher hat folgendes geschrieben:

@newevent. Dem kann ich net zustimmen. Bei mir geht der PC mit 512MB schneller. Und gerade für XP rate ich IMMER 512MB RAM.


ja in win XP ist das nicht schlecht! aber das hochfahren dauernd länger.... mein home pc (512mb) brauch ca. 5 sek. länger zum hochfahren als mein kleiner im Auto (256mb)!
Aber ich brauch bei nem M10000 doch keine 512 mb oder? was will man mit soviel ram machen... zocken auf dem m10000 *g* Very Happy ?

Wenn man den shared memory von der graka auf min. stellt reichen 256 mb auch bei winxp finde ich... von der leistungs- steigerung mit 512 merke ich nix beim m10000 Sad



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 23:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

newevent hat folgendes geschrieben:
NightWatcher hat folgendes geschrieben:

@newevent. Dem kann ich net zustimmen. Bei mir geht der PC mit 512MB schneller. Und gerade für XP rate ich IMMER 512MB RAM.


ja in win XP ist das nicht schlecht! aber das hochfahren dauernd länger.... mein home pc (512mb) brauch ca. 5 sek. länger zum hochfahren als mein kleiner im Auto (256mb)!
Aber ich brauch bei nem M10000 doch keine 512 mb oder? was will man mit soviel ram machen... zocken auf dem m10000 *g* Very Happy ?

Wenn man den shared memory von der graka auf min. stellt reichen 256 mb auch bei winxp finde ich... von der leistungs- steigerung mit 512 merke ich nix beim m10000 Sad


Klar kann man mit 256MB arbeiten, aber mir würde es nicht langen, zumal ich ja auch mal in WIndows hin und her arbeite und doch mal das ein oder andere spielchen zocke. Ist wieder so ne Sache, wo sich jeder drüber streiten könnte. Lieber zuviel, wie zuwenig. Und der Preisunterschied ist ja auch kein wirklicher mehr...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 14:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@newevent
schonmal travelbook aktiv gehabt, und mediacar mit musik und viz im hintergrund laufen lassen? da haben die 256mb aufm epia m10000 schon arg zu kämpfen, besonders hängt da manchmal die routennachführung...ganz zu schweigen von der neuberechnung wenn man falsch abgebogen ist.
mit 512 mb ist das kein thema mehr.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5163s ][ Queries: 48 (0.2099s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com