Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm naja, bisher leider eher enttäuschend...

Die Probleme:
* Mit FM-Mod am KFZ-Strom hab ich das Drehzahlpfeifen drin. Dafür werde ich mir aber in der c't nochmal den Masseentkoppelten Soundanschluss anschauen.

* Der Stecker am Audio-Eingang vom FM-Mod scheint nicht in Ordnung zu sein oder so, denn bei Bewegungen des Audio Kabels habe ich so ein Kratzen/Rauschen drin. Aber keine Ahnung, ob das ein generelles Prob ist, oder an meinem evtl defekten Audio-Eingang an meinem FM-Mod liegt. Jedenfalls tritt das somit bei jedem Schlagloch oder Huckel auf, je nachdem wie/wo der Mod und das Kabel liegt.

* Etwas leise, muss das Radio recht weit aufdrehen. Wenn ich in Windows mehr Power gebe, scheint es schnell zu übersteuern. Ich muss aber nochmal genau testen, weil der Laptop n physischen Lautstärkeregler hat und ob da noch was geht. Scheint so, weil war bisher nie ganz aufgedreht.

Also als Fazit kann ich sagen:
Ich warte noch immer ab, bis die Hardware Installation soweit abgeschlossen ist (d.h. Masseentkoppelter Audio Anschluss, FM-Mod am KFZ-Strom etc.).
Dann ne zeitlang testen und sehen, bzw. hören wie es sich macht...

Aber ich denke, über kurz oder lang werde ich mir n günstiges Radio mit Aux-In oder ne Endstufe besorgen.



    
Nash78
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 22:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Maniac
das mit schlaglöcher habe das gleiche problem und sogar für kurze zeit kein Sound angry4
also ich überlege mir den teil hir---> http://www.niq.de/catalog/product_info.php?cPath=116_122&products_id=1319 zu besorgen aber ich habe bis jetz noch keine erfahrung im foren gemacht wie es funzt, also der Hersteller Verschricht viel aber ich muss sicher gehen das da keine probs auftauchen und etwas teuer ist es auch noch.



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 22:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bei mir liegt das mit den Schlaglöchern definitiv an der Audio-In-Buchse vom FM-Mod, denn das Klinkenkabel ist ein "originales", war bei einer Soundkarte dabei oder sowas, also nicht selbst gelötet, wie sonst viele Audiokabel von mir...

Das Teil was Du schreibst, gibt es für mein Auto bzw Radio nicht, weil ich auch keine Möglichkeit habe einen Wechsler oder sowas anzuschließen. Von daher gehe ich davon aus, dass mein Radio KEINEN Eingang hat, außer die Antenne. Somit bleibt mir nur ein Modulator, halt entweder wireless oder direkt ins Antennenkabel. Ob das Ding, was direkt in die Antenne kommt, besser ist, weiß ich nicht.



    
Nash78
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 46
Anmeldung: 26.08.2004
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 22:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das mit direkt ins Antennenkabel glaube wird das gleiche wie Vorher sein weil es wird ja mit Strom versorgt deswegen kann es sein aber bin mir nicht siher das es Pfeift und Rauscht, also ich glaube wenn du ein radio mit Line-IN kaufst kommst du besser weg, oder gleich eine Soundanlage aber das ist wider eine Kostspilige sache.



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 09:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, dann will ich nochmal wieder meine neuen Erfahrungen mitteilen...

Ich habe mitlerweile eine externe Soundkarte (Creative Soundblaster MP3+), die einen echten Line-Out hat. Wenn ich darüber an den Mod gehe habe ich endlich die richtige Lautstärke! Es ist nicht übersteuert, und nicht zu leise!
Zusätzlich habe ich meine MP3s alle mit mp3gain auf einen Pegel gebracht und das clipping verhindert.
Kein Kratzen, kein Rauschen und selbst der "Bums" von Techno/Dance etc. kommt noch gut rüber.

Und der Klang ist meiner Meinung nach super, zumindest völlig ausreichend! Ich bin damit völlig zufrieden.

Ich habe jetzt nur noch ein Problem: ein ständiges Pfeifen im Sound, welches der Mod irgendwie mit überträgt.

Das ganze tritt nur auf, wenn der Mod am KFZ-Netz hängt. Wenn er über Batterien läuft, ist das nicht.
Ich habe bereits einen Audio-Filter in der Cinch-Leitung. Dieser hat auch das drehzahl-abhängige Pfeifen beseitigt. Nun bleibt wie gesagt noch ein ständiges Pfeifen.

Ich bin bisher aber noch nicht dazu gekommen, genauer zu untersuchen, wo genau das her kommt. Werde ich aber noch tun und hier wieder berichten.



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 12:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was haelst du hiervon?
http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=14QU7xutS4AQ4AAHGIEJIbb1f052c3a5a1bef06ed64dc2f962b8b;ACTION= 3;LASTACTION=41;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=I13;WG=0;SUCHE=car%20hifi;CONNECT=AND;SORT_SEARCH=standard  ;ARTIKEL=KFZ-HIFI%2520F10;START=0;END=400;STATIC=0;FC=670;PROVID=0;TITEL=0



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 15:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ein Teil habe ich auch schon drin (aber von Conrad)... bringt leider auch keine Abhilfe oder ich habe es noch nicht richtig angeschlossen.

Will nochmal andere Massepunkte probieren. Also wenn jemand nen ultimativen Tipp für mich hat, her damit. Wird aber wohl eher schwieriger...

Also werde ich demnächst das ganze nochmal Stück für Stück auseinander rupfen und schauen, von "wo" das Pfeifen kommt. Werde Euch dann auf dem laufenden halten.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7897s ][ Queries: 47 (0.4318s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com