Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Säcklein
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.10.2004
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 22:25  Titel:  TFT mit Touchscreen/Antireflektion
Nach untenNach oben

Hallo

Was gibt es denn für 7-8" TFT´s mit Touchscreen? Besonders wichtig wäre mir, dass das Display nicht spiegelt und bei Sonneneinstrahlung auch noch gestochen scharf ist.

mfg
Frank



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 22:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nutz mal die suche (wie oft hab ich das eigentlich schon geschrieben ?! Very Happy )

das `besonders wichtig` bekommst du mit keinem der aufm markt befindlichen tft´s mit touch hin...



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 22:29  Titel:  Re: TFT mit Touchscreen/Antireflektion
Nach untenNach oben

Säcklein hat folgendes geschrieben:
Hallo

Was gibt es denn für 7-8" TFT´s mit Touchscreen?

suchen Wink

Säcklein hat folgendes geschrieben:

Besonders wichtig wäre mir, dass das Display nicht spiegelt und bei Sonneneinstrahlung auch noch gestochen scharf ist.

Scharf bleiben die dinger immer!!! Man kann nur weniger erkennen wenn die Sonne drauf strahlt!
Das TFT müste heller als die sonne sein, um etwas noch suuuuper lesen zu können.... sowas gibt es nicht Crying or Very sad



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 22:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow

achhhhhhhhhhh *arg*... zu langsam... warst 2 min. schneller Clubbed #Puppy dog



    
Säcklein
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.10.2004
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 10:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kenne das von manchen Handys. Bei starker Sonnenstrahlung kann man da bei manchen Geräten gar nichts mehr erkennen. Ich habe mal was von Antireflexionsdisplays gelesen.... Keine Ahnung, gibt es das auch in Verbindung mit Touch Screen? Oder ist es generell so, dass Touch Screens (aufgrund der Folie) eher weniger Kontrast haben?
Ich hab mal gelesen, dass sich jemand ein Display von CarTFT gekauft und dann sehr enttäuscht war, weil das Bild alles andere als farbenfroh war und schon bei leichter Sonneneinstrahlung das Bild schwer zu erkennen war. Deshalb hat er dann die Touchscreen Folie heruntergezogen und dann war es viel besser. Ich kauf mir nicht ein Touchscreen, um dann die Folie abzuziehen. Also entweder gleich ein Display ohne Touch, oder ein gescheites mit Touch.

mfg
Säcklein



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 11:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du meinst Transreflektive Displays wie es sie bei organizern gibt.

es gibt touchscreens aus der industrie die Transreflektiv sind diese sind aber sehr teuer



    
Säcklein
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.10.2004
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 12:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich muss mir ja immer vor Augen halten, dass es ja "nur" fürs Auto ist. Unmengen an Kosten möchte ich daher vermeiden....

Wie ist es z.B. wenn ich mir so ein Flip Down TFT für den Dachhimmel kaufe? Da dürfte Sonneneinstrahlung wohl eher weniger Probleme machen, oder?

Oder wenn ich das Display ins Amaturenbrett einbaue, und ein Dach mit Seitenteile dranmache. Schon mal wer probiert?

mfg
Frank



    
erazor
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 15.07.2004
Beiträge: 360
Wohnort: Euskirchen

1999 Audi S4 Avant
BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 14:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

um es mal kurz zu sagen, hat ein transreflektives Display nix anderes als ein spiegel hinter dem display! die beleuchtung bei z.b. einem ipaq wird daher von der seite her eingestrahlt!

weiß nicht, ob das display vom lilli hinten schwarz ist, aber wenn, dann sollte man mal versuchen, ein stück alufolie (isoliert) dahinter zu klemmen! müßte eigentlich gehen!

erazor



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 14:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also es gibt bis heute keinen Touch screen der nicht spiegelt! Das wurde mir bei den IPC herstellern auf der systems mehrfach bestätigt.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 14:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@säcklein
schau dir mal furious lösung an, bau das ähnlich und nimm nen tft ohne touch und du bekommst was vernünftiges hin.
alle tft´s haben diese problem mit der sonneneinstrahlung - bmw müsste sonst nicht so häßliche mittelkonsolen bauen...

von der bedienung des carpc´s machst aber ohne touch nen rückschritt,
auch würd ich kein tft für den dachhimmel nehmen...willst du den carpc nur im stand benutzen?!



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 14:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oder du tönnst dir die scheiben wie glow Wink



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@roan
ich führ mal deinen text weiter:
..., nimmst ein xenarc und winkelst das teil an. dann ists halbwegs erträglich Very Happy

bei direkter sonne seh ich aber auch nix...lol...freu mich schon auf den winter wenn das ding(sonne) wieder so tief steht.



    
Klomalz
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 11.06.2004
Beiträge: 412
Wohnort: Feucht/Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 16:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also "rückschritt" würde ich die bedienung ohne TS nicht nennen, mann muß sich halt nur gedanken über die steuerung machen.

das einzige was ich nicht wärend der fahrt machen kann, sind navi-eingaben, der rest ich mit ner vernünftigen lösung keine problem.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@klomalz

wenn ich schreibe tft ohne touch ist was vernünftiges hab ich im hinterkopf immer deine lösung! Wink
war ein bischen schlecht ausgedrückt... rückschritt mein ich.

@säcklein
bau dir sowas (bedienung) wie klomalz das ist auch ne feine sache!



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 16:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jo der hat einen chip im kopf und kann den pc steuern Very Happy

Aber weil er das nicht zugeben will hat er sich alle wichtigen tasten, an einen alten radio gelötet.



    
der_fleXXer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 20.09.2004
Beiträge: 135



BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 17:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@erazor:
transflektiv ist eine halbtransparente spiegelschicht hinterm display, sonst würde es nur reflektiv heissen. bei allen neueren pdas (auch ipaqs, ich hab einen 4150) wird das licht nicht mehr seitlich eingestreut.

beim pda gibts da super gute schutzfolien von brando die auch entspiegeln und den touch schützen... vielleicht sollte man die mal fragen ob die sowas auch für 7" tfts machen können?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5517s ][ Queries: 47 (0.2246s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com