Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 01:35  Titel:  Nachtsichtfilter für Handycams ermöglicht Nacktaufnahmen
Nach untenNach oben

Was es nicht alles gibt Very Happy

http://www.testticker.de/video_grafik/article.asp?ArticleID=20041026002



    
G-Punkt
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 37
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 154
Wohnort: Hamburg

1995 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 02:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lool.....und wo kann man die linse jetzt kaufen ? ; )....



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 08:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gleiche Meldung gabs auf gleicher Internetseite am 01.April.

Das war ein Aprilscherz.



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 46
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 08:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es gab früher mal eine sony-hi8-cam für den deutschen markt, bei der man den "nightshot"-modus auch tagsüber einschalten konnte. bei weissen synthetikstoffen konnte man so "hindurchschauen". wurde kurz nach bekanntgabe modifiziert, dass der ir-modus nur noch bei dunkelheit zuschaltbar war. das hatte mit der ir-beleuchtingstechnik, -intensitätr und -einfallwinkel und war damals kein scherz, sondern ein skandal, der aber dank bild übertrieben wurde.



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 09:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich weiß ja nicht, ob ich eine dieser Cams "von früher" habe.

Aber ich habe eine D8 (Hi8, die digital aufnimmt) und eine MiniDV von Sony! Beide haben diese Nightshot Funktion (d.h. Infrarot-Filter, und IR-Sender strahlt IR aus).
Und sogar noch SuperNightshot, d.h. dazu wird noch die Belichtungszeit erhöht.

Das ganze ist echt wie n Nachtsichtgerät, kein Problem damit, bei völliger Dunkelheit ein Buch zu lesen...

ABER: ich habe damit noch nie durch Klamotten filmen können!
Es kann höchstens sein, dass sich wirklich bei ganz dünnen und weißen Stoffen, wie malloy schon sagte, etwas zu erkennen ist. Müsste ich mit meiner Freundin nochmal ausprobieren Smile.

Aber dass man damit die Frauen "auszieht", kann man sich abschminken! Ich denke das war alles mehr Aprilscherz...



    
kiff
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 18.06.2004
Beiträge: 321



BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 13:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also auf dem Pic da siehts eher aus wie ein richtiges Nachtsichtgerät, sogar die kleinsten der Teile wiegen afaik noch, mit einer Linse, ca 500Gramm.
Was ihr meint sind normale Restlichtverstärker,damit kann man nicht durch Sachen hindurchschauen.



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 46
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 13:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab mal innenaufnahmen mit blitz mit meiner canon s30 von meiner perle gemacht.
sie hatte ein weißes kleid an, sah alles normal aus, auf den bildern sieht man aber ihren weißen bh und ihre haut unter dem kleid deutlichst, das kleid wirkt durchsichtiger chiffon, aber eben nur auf den bildern Very Happy

woran das jetzt liegt, weiss ich auch nicht, klappt aber nur bei diesem einen kleid und mit blitzlicht der canon digicam, auf den papierbildern der nikon slr-kleinbild taucht das phänomen nicht auf. hab iche xtra ausprobiert *g*



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@malloy&maniac

weiß ich auch noch , gab da ne rießen diskussion deswegen.
damit konnte man sowas machen: (sony hi8 mit nightshot tagsüber)



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow
LOOOOL

Also DAS Bild ist 100 % fake!!! Oder wie erklärst Du Dir sonst, dass der Mann danaben und die Leute im Hintergrund nicht "nackt" sind?

Etwa weil die nicht diesen "besonderen Stoff" tragen??? Ich glaubs nicht. Denke eher, dass sind das "normale" Klamotten bei der Frau (Sommer -> Hotpants + Top). Oder eben für den Aprilscherz extra gestellt.
Und entweder hat da jemand nen Grünfilter drüber gemacht hat, oder eben wirklich mit Nightshot aufgenommen. Dann müsste das aber bei Nacht/Dämmerung gewesen sein, weil Tageslicht für Nightshot viel zu hell ist.

Außerdem ist der Gurt von ihrer Handtasche viel zu "dicht" am Körer. Mal angenommen, sie hätte so ein besonderes Kleid getragen, wieso "klemmt" dann der Gurt so direkt unterm Arm?

Wie gesagt, kann schon sein, dass unter bestimmten Lichtverhältnissen etwas durchscheint oder sowas, und diese Technik das etwas begünstigt, wie malloy beschrieben hat. Deshalb sind wohl auch ihre "Nuppies und ihr Bush" zu sehen Wink.
Aber das könnte man dann mit dem richtigen Licht wohl auch so. (unter weißen Hosen sieht man auch so oft genug die Unterwäsche)

Aber so ein Foto wie oben ist ganz bestimmt nicht möglich!
Und wenn doch lauf ich morgen mit meiner Cam durch die Fußgängezone! Wink



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 14:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@maniac

keine ahnung, so genau hab ich das noch nicht analysiert und angeschaut wie du das beschreibst.
soweit ich weiß ist das bild kein fake - ist von der focus seite, ein beitrag zu digicams vor nem jahr - hab mir das kopiert und wollt los so ne cam kaufen Very Happy

so wie beschreiben war geht das nur bei weißen synthetik stoffen, wie malloy schon geschrieben hat , deswegen. vielleicht hat der herr daneben ein hemd aus baumwolle an...



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, auch Focus hat schonmal Mist berichtet oder sich verarschen lassen! Wink

Und ok, es kann sicher gut sein, dass eben mehr durchscheint als sonst, wie gesagt, deshalb kann man bei der Frau wohl was "sehen".

Aber dass das Kleid dann RESTLOS verschwindet?? Sicher nicht, der Stoff hängt ja ungleichmäßig am Körper runter -> Wellen, Falten, etc. = unterschiedliche Lichtbrechung. Bin kein Wissenschaftler, aber meine Meinung:
Das kann (zumindest SO) gar nicht gehen.

Und wie gesagt, dann muss die Frau ja auch n Kleid angehabt haben, oder war die Hose, Gürtel, Reißverschluss, Knopf etc. etwa auch aus diesen synthetik Stoffen?
Also wenn das Foto echt ist, dann meinen die damit sicher nur, dass man ihre Nuppies und den Bush sehen kann und nicht, dass sie noch was drüber trug, was die Cam weg gemacht hat.

Und mal ehrlich: welche Frau trägt SOLCHE Unterhosen!? Wink Very Happy

Ansonsten sind hiermit alle herzlich eingeladen, selbst vorbeizukommen (sofern sie weiblich sind) oder ihre Freundinnen nebst kompletten Kleiderschrank zu mir zu schicken und wir probieren das aus! Wink



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 46
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 16:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wer sagt, dann, dass da ein kleid drüber war?! ich dachte, es geht um den bh in dem photo?!

kann doch ein heisser tag gewesen sein, an dem se mit nem sport-bh und ner hot-pants-leggings rumläuft, und der sport-bh wurde mit dem ir-licht am tag mit der cam durchsichtig?! weil, dass ein sport-bh von sich aus nicht so viel zeigt, is klar, oder?!



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 22:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das stimmt schon kenne das bild auch. Bei den Mann ist nix weil der eben kein dünnes Wießes hemd an hat. Das geht nur bei Weißer kleidung die dünnen stof hat, ein eimer wasser tuts auch Wink



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Sa 30 Okt, 2004 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich glaube es noch immer nicht...

Wie gesagt, selbst wenn man durch diesen ganz dünnen weißen Stoff durchfilmen kann, dann eben sicher nur an den Stellen, wo der Stoff "glatt" liegt.
Wenn man ein Kleid trägt, hängt der Stoff aber verschieden, es bilden sich Falten und Wellen und somit wäre der Stoff an einigen Stellen mehrlagig und dann sicher nicht mehr komplett unsichtbar. Auf dem Fotos ist vom Kleid aber NULL zu sehen.

Aber ich will Euch nicht Eure Illusionen nehmen! Wink

Es ist halt nur so, dass ich 2 dieser Cams besitze und sowas noch bei keiner funtktioniert hat (muss aber auch zugeben, dass ich meist eher ohne Filter filme Wink).

Außerdem, wenn das wirklich funktionieren würde, würde sicher an jeder Ecke n Spanner mit som Ding rumsitzen...



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 46
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Sa 30 Okt, 2004 20:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sag mal maniac, liest du überhaupt die anderen postings oder tippst du nur drauf los?!

ad1) keiner sagt, dass die tuss über den sachen noch ein kleid trägt

ad2) du besitzt also "zwei dieser cams". sony hat mehrere dutzend verschiedenen modelle, aber du hast gleich zwei dieses EINEN modells?!komisch, ich dachte, du hast eine d8 und eine mini-dv. das mit dem aktivierten nightshot bei tageslichtaufnahmen gab es *in deutschland* nur bei diesem einen typmodell, eine hi8, ich glaube "sony handycam tr-870ns" oder so ähnlich. war ein bug nur bei dieser cam, und dieser fehler wurde umgehend behoben. demnach wird es auf dem deutschen markt wohl nur wenige hundert cams, wenn überhaupt, von dieser serie mit dem unbehobenen fehler geben. aber bei den neueren kann man diesen effekt simulieren durch abkleben des belichtungsmessers, allerdings wird auch über den weissabgleich zugeschalten, d.h. evtl musst du auch bissi löten.

nochmal ein link dazu:

http://nagpurcity.net/netzine/981101a2.html



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: So 31 Okt, 2004 13:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, ich lese schon die Beiträge!

Nur wenn niemand behauptet hat, dass die Frau noch was drüber trägt, dann frage ich mich WAS wird auf dem Bild unsichtbar / durchsichtig???
Dass man ein paar dunkle Flecken auf der Brust und im Schambereich sieht? Das soll dieser super Effekt der Kamera sein? Oder wie die Ränder der Unterwäsche im Link von Dir? Ich wette, das kann man selbst mit dem bloßen Auge sehen, bzw. wird das von der Kamera ETWAS verstärkt. DAS ist für mich aber kein herausragendes Feature...

Aber gut, ich wenn ihr das als NACKT-Sichtgerät anseht usw. ok. Will da keinen Streit anfangen.

Sagte ja nur, dass MEINE Meinung ist, dass es blödsinn ist. Vielleicht haben wir dann auch wirklich etwas aneinander vorbei geredet, sorry. Wie gesagt, dass die Nähte der Unterwäsche, die man mit dem bloßen Auge sehen kann (wie ich auch schon in einem meiner vorherigen Postings geschrieben habe, gelesen?) etwas verstärkt werden, mag stimmen, das geht selbst bei MEINEN Modellen noch, auch wenn es keins dieser "100 Modellen" ist.
Aber wie gesagt, das ist für mich kein Nackt- oder "Durch die Klamotten"-Sichtgerät. Und in den Medien etc. wird es nämlich immer als genau DAS dargestellt. Aber wie jemand anders schon sagte, tauchte diese Meldung mehrfach auch immer wieder zum 1. April auf und ist scheinbar noch immer ein ungelöster / unbewiesener Mythos. Oder wie gesagt, man müsste mal genau klären, WAS die Cam angeblich können soll.

Ich sags nochmal: Die Nähte von Unterhosen sehe ich in der Fußgängerzone jeden Tag, und nicht nur unter weißen Hosen, dort aber eben extrem. Aber wenn das für Euch dieses Special-Feature ist, was nur mit der Cam geht, ok.

Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Nightshot

Und nur weil irgendwas im Internet steht, muss es noch lange nicht stimmen, aber das weißt Du sicher selbst... siehe Bielefeld-Verschwörung! Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 2.6520s ][ Queries: 48 (0.2352s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com