Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Mainboard & CPU » Bios Flashen
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
alex
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 15.09.2004
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 11:08  Titel:  Bios Flashen
Nach untenNach oben

Moin moin,

ich wollte mein Bios flashen, wegen der SP7 Auflösung. In der FAQ wird die 1.0F BIOS version vorgeschlagen, allerdings gibt es scon einige aktuellere versionen. Unterstützen die auch die AUflösungen, oder soll ich wirklich explizit die 1.0F nehmen?

Wie genau läuft das flashen ab? Habe das Tol und die .bin Datei runtergeladen. Soll ich nun eine Bootdiskette erstellen, beide Dateien drauf und einfach mal booten?



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 11:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab die neuste version des bios, da ich doch weiter mit der 800x600er auflösung fahren werde.
also ich habs so gelöst:
Bios und .bin runter geladen und auf C nen ordner "bios" angelegt. pc runter gefahren und mit ner win98SE Cd gebootet, da ich kein diskettenlaufwerk habe. ins verzeichnis C:\bios\ gewechselt und die exe file geöffnet. in dem flash programm die flash .bin gewählt, vorher noch das aktuelle bios gesichert und gut ist



    
alex
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 15.09.2004
Beiträge: 153



BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 11:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

800x600 ? Das funktioniert bei dir? Wenn ich in Windows 800x600 auswähle dann zeigt der SP7 kein Bild an?



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 12:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich stelle im bios 800x600 ein, im win das selbe und wähle als monitor "flatscreen 800x600" oder so



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4680s ][ Queries: 48 (0.1999s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com