Autor |
Nachricht |
TobiAstra
Inputsammler
Anmeldung: 13.07.2004
|
|
Hallo
ich habe mal eine Frage und zwar kann ich auch ein ganz normales PC Deskop Gehäuse in mein Auto verbauen oder geht das nicht wegen Spannungsgerät und sonstigem? Ich danke euch schonmal im vorraus für eure antworte und wünsche euch noch allen einen schönen Feiertag und einen guten Start in die neue Woche,..
Mfg Tobi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Suicider
Forum-Veteran
Anmeldung: 20.01.2004
|
|
kannst es schon verbauen. nur ist es
a) zu groß
b) brauchst nen dc/ac wandler (12-->220V)
c) statt dem netzteil eins für 12V oder einen dc/dc wandler.
warum willst du ein desktopgehäuse verwenden?
|
|
|
|
|
|
|
|
TobiAstra
Inputsammler
|
|
Hey Suicider
ich haeb vor mein Kofferaum eien GFK Landschaft zu zabern und da würde ich das gehäuse direkt hinter dem Fahersitz in den Mitteltunel verbauen, mehr platz in zusammenhang mit steckplätzen,laufwerken und allem, naja ich msu mich eben entscheidne, oderw eist du ein gehäuse das man von vorne öffnen tut und dann an das Inennleben kommt oder nur Gehäuse wo man seitlihc öffnen tut, danke dir fü rdeine antwort,
MFg Tobi
|
|
|
|
|
|
|
|
Suicider
Forum-Veteran
|
|
also ich hab auch nen gfk ausbau im kofferaum. wenn ich da schon nen pc gehabt hätte, hätte ich ihn sichtbar hinter plexi im kofferaum verbaut, hätte da kein desktopgehäuse genommen, sondern nur das mainboard, usb und evtl laufwerke und festplatte sichtbar gelassen. alle kabel mit solchzen ide runtkabeln ausgeführt. eben rein als show.
|
|
|
|
|
|
|
|
TobiAstra
Inputsammler
|
|
Hey
also noch ein frage gibt es ein CarPC gehäuse wo ich an der Front den PC Aufmachen kann und nciht an den Seiten?? Will in genau zwischen FAher und Beifahrer sitz integrieren, das ich ihn von vorne bedienen kann verstehst du was ich meine??
|
|
|
|
|
|
|
|
Suicider
Forum-Veteran
|
|
nicht wirklich. also ich kenn nur gehäuse, die seitlich geöffnet werden können
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TobiAstra
Inputsammler
|
|
|
|
Suicider
Forum-Veteran
|
|
naja. bei dem ersten link hättest du am wenigsten probleme mit dem einbau und bei dem 2 dass du den nie perfekt einbauen kannst, weil er sicher nicht zum ausbau passen würde. ich denke mal das du mit dem car-pc auch spielen willst, wo du halt gleich einen "normalen" pc verbauen solltest, da die epia systeme doch da sehr eingeschränkt sind. würde das erste nehmen oder den plexiglas vorschlag von mir
|
|
|
|
|
|
|
|
TobiAstra
Inputsammler
|
|
Hmm naja eien frage habe ich noch, bin ja gerade dabei meinen G als 2 sitzer umzubauen, eine wichtige frage noch:
Gibt es verluste wenn ich ein Midi Tower gehäuse nehme im gegensatz zu meinen ersten vorschlag oder ist es egal was für ein gehäuse ich habe??
weil einer hier aus dem Forum hat ja auch einen ganz normalen PC ins Auto gebaut wenn der platz da ist wieso nicht!
wünsche dir noch einen schönen Abend und nen guten Start in die woche
|
|
|
|
|
|
|
|
Suicider
Forum-Veteran
|
|
Hab mir das gehäuse grad mal genau angeschut. weiß nicht, ob das board da rein passt.
ja, es hat schon jemand ein normalen midi tower eingebaut, das war aber eine art mini van und der hat das gehäuse als mittelteil verbaut. im astra G würde ich es irgendwo schön in deinen ausbau verbauen, so das es sich in den einbau wie ein teil einfügt.
|
|
|
|
|
|
|
|
TobiAstra
Inputsammler
|
|
JA das habe ich auch vor das gehäuse in den MDF GFK Ausbau gleich zu integrieren, und dort dann eben die ganze sachen einbauen so das ich eben auch drann komme fals was kapuut geht oder ich es erweitern will je nach dem ) Danke dir für deinen Antwort wünsche dir ncohmals nen schönene Abend und nen guten start in die neue (kurze) woche,..
Mfg Tobi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BS177
Forumjunkie
Anmeldung: 12.04.2004
|
|
Suicider hat folgendes geschrieben:
|
Hab mir das gehäuse grad mal genau angeschut. weiß nicht, ob das board da rein passt.
|
Das ist doch ein Micro-ATX Gehäuse und wenn er ein Micro-ATX Board nimmt paßt das auch. Man könnte auch ein mini-ITX Board einbauen aber dabei würde man ja den Größenvorteil des Boards wieder zu nichte machen...
Bernd
|
|
|
|
|
|
|
|
Suicider
Forum-Veteran
|
|
es ging mir bei dem beitrag um das slotblech. mir ist aber erst später eingefallen, dass man das ja meistens raus nehmen kann. hab leider schon lange nix mehr mit "normalen" gehäusen zu tun
@Tobi
Ich würde den pc in eine art schacht einbauen und eine blende spachteln. so kommst du immer dran. deine endstufen spachtelst du ja auch nicht fest. oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
Ti-ejtsch
Forumjunkie
Anmeldung: 01.05.2005
|
|
Hi,
von welchem Hersteller ist das Gehäuse auf dem oberen Bild?
Ti-ejtsch
|
|
|
|
|
|
|
|
Suicider
Forum-Veteran
|
|
|
|
Ti-ejtsch
Forumjunkie
|
|
|
|
|
thecamper
Forum-Elite
Anmeldung: 27.11.2005
1997 Opel Astra F Caravan
|
|
du musst einfach die blende von dem gehäuse rausdrücken oder rausschrauben und die Blende von deinem board reinklippen und fertig ist...
|
|
|
|
|
|
|
|
Ti-ejtsch
Forumjunkie
|
|
Ah ja,
so etwas habe ich mir schon gedacht - schade nur, daß der EBAY-Verkäufer das nicht beantworten konnte. Danke dir!!!
Tiejtsch
|
|
|
|
|
|
|
|
Micki_Krause
Stammposter
Anmeldung: 22.03.2006