Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Bluepolo6n
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 11.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Di 17 Feb, 2004 17:57  Titel:  Alternative zu Powermate
Nach untenNach oben

Wie wäre denn das Teil hier mal als Alternative zu dem Powermate ?
http://www.tastaturen.com/ergebnis.lasso?-token=3341571193818&st=Neu&vo=d&mr=1&sr=16
Christian



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 17 Feb, 2004 18:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das ding is ja geil - gefällt mir fast mehr als der Powermate Smile

aber der Preis ist ja auch brutal Sad



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Di 17 Feb, 2004 19:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mensch, was Ihr immer alles findet ? Wie macht Ihr das nur ?!?! *g*
Ja, sieht auch sehr interessant aus. Wenn´s nur ein bisschen billiger wäre,oder ?



    
Bluepolo6n
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 11.02.2004
Beiträge: 95



BeitragVerfasst: Di 17 Feb, 2004 20:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Eines Tages findest du bestimmt auch noch was Smile Aber ich hatte auch eine kleine Hilfe hier aus dem Forum. Jetzt müßte man nur wissen ob das ding auch kompatibel ist mit der MediaCar Software bzw ob man mit dem Rädchen auch was bedienen kann vernünftig.

Christian



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2004 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In jedem Fall kann ich schonmal zum Powermate meinen Senf dazugeben. Das Teil ist gestern angekommen und nicht ganz optimal, was MediaCar angeht:

- Es hat keinen "Druckpunkt". Weiss nicht, wie ich es beschreiben soll, ich hatte gehofft, man wuerde fuehlen, wenn man am Rad dreht. Das Teil ist wie ein Poti, was dazu fuehrt, dass man mitunter schonmal zu weit dreht und dann zweimal die Aktion ausloet

- Wenn man den Powermate drueckt und links/rechts dreht, wird man loslassen immer auch das ausgeloest, was "Long Click" zugeordnet ist.

- Ich hab's wie folgt belegt:
Links drehen = leiser / rechts drehen = lauter
Klick = Doppelter Mausklick
Long Klick = L (List)
Press + links = "Arrow links" / Press + rechts = "Arrow rechts"
Es laesst sich damit nicht optimal arbeiten. Theoretisch reicht das, um Tracks auszuwaehlen, durch die Liste von Verzeichnissen zu navigieren und Tracks zu waehlen, aber was fehlt, ist die Unterstuetzung durch Mediacar, z.B. mit einer bestimmten Taste zum naechsten Button zu springen. Aber die Powermate-Unterstuetzung soll ja in Arbeit sein. MediaEngine teste ich heute abend, aber eigentlich gefaellt mir MediaCar weit besser.

Das Teil hier hat 5 Buttons statt dem einen von Powermate, die kann man dann sicherlich sinniger belegen. Dafuer sieht es aber auch deutlich groesser und nicht so edel aus...



    
Elluminatus
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Do 19 Feb, 2004 00:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das der PowerMate keine Klicks beim drehen hat ist sehr sehr ärgerlich, davon war ich eigentlich auch ausgegangen Sad



    
b7turbo
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 52
Anmeldung: 26.01.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Aachen + Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Do 19 Feb, 2004 09:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Liegt aber eben sicher am ursprünglichen Verwendungszweck...bei Grafikanwendungen z.b. ist stufenlos angesagt...

gruß
Holger



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Do 19 Feb, 2004 11:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Macht es aber fuer unsere Zwecke leider etwas suboptimal... Ein blindes bedienen wie ich mir erhofft habe, wird damit ein wenig erschwert, da man schonmal zu weit oder nicht weit genug dreht. Aber das ist vielleicht auch Uebungssache, in einer Woche stoert das vielleicht nicht mehr...

Ich habe gestern abend nochmal ein wenig rumgebastelt und die Tastaturbelegung von Mediacar veraendert, jetzt klappt's super mit dem Powermate. Hat jemand eine Ahnung, ob man irgendwie dem "select+" eine Taste zuordnen kann oder ob die hardcoded einer Taste zugeordnet ist? Das ist das einzige, was ich noch nicht hinbekommen habe Sad



    
Elluminatus
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Do 19 Feb, 2004 12:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Berichte dann mal ob Du es hinbekommen hast die letzte Taste zu programmieren...

und ob Du auf die "Klicks" mittlerweile dann verzichten kannst Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8202s ][ Queries: 48 (0.2826s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com