Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: So 31 Okt, 2004 11:02  Titel:  Zuverlässigkeit der 7 Zöller
Nach untenNach oben

Ich bin im Besitz deines SP7 und musste da der Bildschirm schon 2 mal weiss wurde, die Stromversorgung kappen, damit es danach wieder voll funktionstüchtig war.
Wenn man hier im Forum liest, das es öfter Probleme mit den Liliputts gibt, fragt man sich schon, wie hoch die Zuverlässigkeit im allgemeinen ist.
Denn wenn man einen Festeinbau oder einen Einbau im Auto vornimmt wo es nicht immer sofort möglich ist, das problem zu lösen, wird der Spass schnell zu frust.
würde mich mal interessieren, wir ihr so zu dem Thema steht.

p2m



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: So 31 Okt, 2004 20:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mein SP7 ist im Grunde tot noch ca. 6Wochen... Strom dran und nur die Hintergrundbeleuchtung ist an und läßt sich nicht mehr einschalten. Selbst nach jetzt einer Woche ohne Strom immer noch das selbe...

Bernd



    
overload
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Halle


BeitragVerfasst: So 31 Okt, 2004 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hiho!
Schon mal versucht das Display an das normale Netz anzuschliessen (Also mit dem mitgelieferten Adapter).
Vielleicht bekommt das SP7 ja nicht genug Strom.
Hast du einen DC/DC-Wandler vorgeschaltet oder direkt an den Zigarettenanzünder geklemmt?

mfg,
DER Maik



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: So 31 Okt, 2004 22:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bei mir läuft der SP7 über die 12 Volt vom PC Netzteil.

p2m



    
overload
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Halle


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 10:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mmmmhh..mysteriös.
Ich bin zwar neu in der CAR-PC-Szene, aber das klinkt nach Strommangel. Vielleicht ist das Display sehr sensibel bei Strom-/Spannungsschwankungen. Anders könnte ich mir es aber nicht erklären.
Ich muss aber zugeben, dass ich aufgrund der gezeigten Probleme nicht für Lilliput entschieden habe.
Schließ das Display doch mal direkt an an das normale Stromnetz mit dem mitgelieferten Anschlusskabel an. Sollten sich dort keine Probleme zeigen ist die Quelle des Problems entdeckt.



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

overload hat folgendes geschrieben:
Mmmmhh..mysteriös.
Ich bin zwar neu in der CAR-PC-Szene, aber das klinkt nach Strommangel. Vielleicht ist das Display sehr sensibel bei Strom-/Spannungsschwankungen. Anders könnte ich mir es aber nicht erklären.
Ich muss aber zugeben, dass ich aufgrund der gezeigten Probleme nicht für Lilliput entschieden habe.
Schließ das Display doch mal direkt an an das normale Stromnetz mit dem mitgelieferten Anschlusskabel an. Sollten sich dort keine Probleme zeigen ist die Quelle des Problems entdeckt.


Bei mir ist es egal, ob das TFT direkt an der Auto-Batterie, am Zigarettenanzuender oder am 220V Netzteil haengt... Spannungsbereich ist beim TFT laut Hersteller 11-16V...

Bernd



    
DarkStar_84
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 02.11.2004
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 21:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und was hast du für einen?



    
overload
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Halle


BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 21:38  Titel:  Xenarc
Nach untenNach oben

@DarkStar_84:
Ich vermute, du meinst mich.

Ich habe das 700TSV
http://www.xenarc.com/product/700ts.html



    
BS177
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 53
Anmeldung: 12.04.2004
Beiträge: 802
Wohnort: Kirchheim/Teck


BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2004 01:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DarkStar_84 hat folgendes geschrieben:
und was hast du für einen?


Und falls Du mich gemeint hast, ich habe den SP7...

Bernd



    
mgs76
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 17
Wohnort: Würzburg


BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2004 14:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich hab keinen SP7 sondern einen nicht weiter bezeichneten von Ebay (siehe ein paar Beiträge weiter unten).
Das beschriebene Problem mit dem weissen Bildschirm hatte ich schon einmal. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass diese Monitore nur die Frequenz können, mit der sie gestartet werden. Also wenn beim Start (Bios etc.) das ding mit 60Hz läuft, man aber in Windows 75Hz eingestellt hat, dann geht nix mehr, ausser Strom wegnehmen und wieder reinstecken.
Korregiert mich, wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege.

Gruß

Michael



    
overload
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.10.2004
Beiträge: 138
Wohnort: Halle


BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2004 14:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da bin ich auch noch nicht draufgekommen. Klingt logisch. Da Windows ja mal gern vergißt, was für ein Monitor dranhängt (besonders, wenn Plug'n'Play-Monitor eingestellt ist), kann sich die Einstellung von 75 auf 60 umgestellt haben. Einfach mal einen richtigen Monitor dranhängen....Frequenz umstellen...testen.
Postet mal, ob's geklappt hat!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 1.4888s ][ Queries: 48 (0.2235s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com