Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ZinnoxiD
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 03.11.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2004 20:06  Titel: Schlecht ! Stromversorgung!
Nach untenNach oben

Hi,
ich fahre einen Fiat Punto 2 (model 188)

Da ich schon ziehmlich viele stromfresser in meinem auto habe brauche ich nun mal eure hilfe!

also;)

abgesehn von den standarts habe ich

2 endstufen von crunch mit an bord + kondensator,
4 boxen vorn (je 240 watt 2 wege 2 tweetys und 2 mitteltöner)
2 hinten (je 240 watt 3 wege)
2 subs mit je 600 watt (das macht die kleinere der 2 endstufen)

2 neonlechten und 4 laser spotlites

und dazu soll jetzt noch ein CAR PC allerdings weiß ich noch nicht so recht welche hardware benutzt wird!

und da meine normale autobatterie gestern den geist aufgegeben hat ist nun meine frage was brauch ich an leistung!

1 oder 2 gel batterien und mit vieviel AH?!?

danke für eure mühe

Grüße Jean



    
ZinnoxiD
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 03.11.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2004 20:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achso hab noch was vergessen ...

eine PS2 sollte auch noch folgen damit wäre dann mein multimedia packet fertig *GGGG*



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 46
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2004 20:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schonmal über nen ford transit nachgedacht mit hamsterlaufrad?! *scnr*

aber mal im ernst, schau erstmal, ob du nicht auch eine stärkere lichtmaschine bekommst, etwa aus einem sportivo, abarth oder wie das bei fiat heisst, und dann mal ne anständige starterbatterie und dazu nen ordentlichen gel-akku als puffer. nicht zu groß, sonst packt das die lima nicht, also 25ah als zweit-akku bei mir im bmw sind oberste schmerzgrenze



    
ZinnoxiD
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 03.11.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2004 20:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm naja ... hab erlich gesagt nicht soviel plan von starterbatterien ...
und meinste es ist echt notwendig ne stärkere lichtmaschiene zu kaufen ... das reißt wieder ein mega loch in meinen viel zukleinen geldbeutel!!!
Wink

also um einen 2 akku komme ich nicht rum das hab ich mir schon gedacht ...

was würdest du / ihr mir da empfehlen?



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 46
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2004 20:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und ich kenn mich nicht mit fiat aus. was im bmw werksstandard ist, kann bei dir schon zu heavy für die lima sein. aber was du da drin hast, ist definitiv zu viele für ne normale kleinwagen-batterie



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2004 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alma mal grob gesagt du hast bis jetzt 2 Endstufen drinne.... Was ziehen die denn max (am besten mal die Sicherungsgröße der Endstufen posten)

Eine Zusatzbatterie wäre bestimmt nicht schlecht da ich mich glaube ich entsinne dass vorne garnicht viel Platz für eine größere Bat ist (Du möchtest ja auch mal irgendwo ohne laufenden Motor Musik hören und dann noch losfahren)

Wg der Lima... Du kannst mal grob zusammenrechnen was Lampen und Verstärker zusammen ziehen (Also auch frontscheinwerfen usw....) Alles zusammen muß die Lima bewältigen können und noch ein wenig Spielraum haben um die Batterie zu laden.



    
ZinnoxiD
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 03.11.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2004 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm ojjeee ... also die daten der endstufen sind ...
hab 2mal die gleichen...

• High-Passfilter 60-1200 Hz
• Low-Passfilter 40-150 Hz
• Bass-Boost +12 dB
• Maxxsonics Blackmaxx Badge
• Cinch Ein-/Ausgänge
• Blackfinish-Kühlkörper mit Aluminium-Inlays
• High Level Inputs MXB-4125

4 x 125/250 Watt max. @ 4/2 Ohm
4 x 85/125 Watt RMS @ 4/2 Ohm
2 x 500 Watt max. gebrückt

aber wie finde ich nun raus wieviel leistung meine lichtmaschiene und die lampen haben ?!"? !?



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2004 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lichtmaschine --> Handbuch oder FiatForum
Lampen --> Bestimmt Handbuch.
Verstärker:
Das sind ja die Outputdaten deines Amps... Dag Einfach was für Sicherungen der hinten drinne hat (Bsp 2x 40 A) dann weiß man das er maximal 80 A Zieht (denn bei mehr fliegen ja die Sicherungen raus.



    
ZinnoxiD
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 03.11.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Mi 03 Nov, 2004 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achso nun versteh ich ... ich hab da ne 25 A sicherung drin weil lieber die sicherung als die endstufen Wink

*GGG*

handbuch hab ich leider nicht zuhand ... mein auto is zur zeit ja im "umbau" und da meine batterie eh im arsch is .. steht er bei meiner freundin in na garage wo gebastelt wird!



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 49
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Do 04 Nov, 2004 09:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die 25A fuer den Verstaerker sind mit Sicherheit nicht vom Hersteller vorgeschrieben. Ich denke auch eher in Richtung 30 - 50 A. Schau doch mal in die Bedienungsanleitung, da muss drin stehen mit wieviel Ampere der Verstaerker abzusichern ist. Die Sicherung ist Vorschrift und muss somit auch in der Bedienungsanleitung erwaehnt werden.

Da Du leider keine konkreten Aussagen treffen kannst ueber Deine eigene Hardware wie sollen wir da was dazu sagen koennen? Ich sag jetzt mal pauschal das die wenigsten diese Crunch-Endstufen kennen und noch weniger Dein (oder ein baugleiches) Fahrzeug.



    
ZinnoxiD
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 03.11.2004
Beiträge: 102



BeitragVerfasst: Do 04 Nov, 2004 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sooo problem gelöst ... hab grad mal mit meinem fiat tuning händler gesprochen .. ne gute start batterie und ein gelakku wmüssten locker reichen ... macht allerdings wieder 350 euro =O(



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Do 04 Nov, 2004 21:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So ich habe mal geschaut.. Ich kenne deine Fahrzeigdaten zwar nicht genau aber für einen Punto 2 Baujahr 99 mit 1.2 l 60 PS ist als Ersatzteil eine Lichtmaschine mit 65 A Leistung angegeben.

Heißt Deine Lichtmaschine liefert maximal 65 A....
Deine Verstärker CRUNCH MXB 4125 sind normal mit 2 x 25 A abgesichert (laut Handbuch bei 4 Ohm Betrieb) ziehen davon also bei
halber Leistung ca 20 A für beide dann 40
Bei Nachtfahrt hast du Licht laufen macht ca 20 A

Heißt es bleiben im Moment nur 5 A für Zusatzfunktiontn (Lüftung Innenbeleuchtung usw übrig.
Klar kannst du dir großere Batterien reinsetzten nur dass wird dein Problem dann verlagern dass trotz längerer Fahrt die Batterien sehr langsam geladen werden bzw bei Höchstlast trotz laufendem Motor der Strom nicht ausreicht und langsam die Batterie leer gesaugt wird



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5841s ][ Queries: 48 (0.1983s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com