Autor |
Nachricht |
Zenyte
Inputsammler
Anmeldung: 19.01.2004
|
|
ich hätte da einen jumper soll ich ihn dir schicken? *g*
spaß, hast nicht irgendwo nen alten pc rumfahren? oder nen lötkolben und n bissl zinn tuts zur not auch *g*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
Anmeldung: 25.12.2003
|
|
naja... wenn das alle deine Probleme sind dann isses ja in Ordnung
Wieviele Jumper soll ich dir schicken ? reichen so 20-30 ?
|
|
|
|
|
|
|
|
RaZeaL
Moderator a.D.
Anmeldung: 29.12.2003
2004 Nissan 350Z Coupe
|
|
man man man man! warum son ein großer stress. Wir sind doch alle kleine MacGyver.....Ich hab hier eine alte Kuli-Feder und mein schweizer taschenmesser.......... .......ups...hat jemand ein mainboard über
|
|
|
|
|
|
|
|
Caveman
Forumkenner
|
|
Nenene, hab mir da schon was organisiert
Abgesehen davon, dass das Display momentan sehr unprofessionell befestigt ist (der Sockel des Lilliput ist mit Draht an den Lueftungsschlitzen befestigt, das Display schraube ich dann immer kurz oben drauf, ich will das Auto nicht mit sichtbarem Display stehen lassen, solange das nicht richtig eingebaut ist), bin ich jetzt extrem zufrieden mit meinem Einbau.
Nur leider ist es momentan draussen so kalt, dass ich den Konsolenumbau erstmal vergessen kann
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Caveman am Do 26 Feb, 2004 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
Caveman
Forumkenner
|
|
So, moechte hier mal ein kurzes Update zum Stand geben:
PC
Komplett (Epia M10000 + Morex 3688 + D-Link-Radio)
Stromversorgung
Komplett (ITPS)
Display
Habe gestern angefangen, das Display in die Konsole zu integrieren. Leider kam ein Notfall dazwischen, sodass ich jetzt mit einer zersaegten Mittelkonsole mit halbverspachteltem Display rumfahre. Naechstes Wochenende geht's weiter, wenn ich da die Zeit finde, wird's komplett fertig und dann gibt's auch Fotos...
Offen
- Derzeit ist das ITPS fest im Morex eingebaut und das Inputkabel fest verbunden. Hier muss eine Steckloesung fuer die Spannungsversorgung her, damit der PC schnell ausgebaut werden kann
- Externe USB-HD, 40GB@2,5" fehlt noch. Die kann man zum Updaten schnell mal mitnehmen
- Eine Einschaltverzoegerung fuer die Amps muss beschafft werden, da es ziemlich unangenehme Geraeusche gibt, wenn der PC anschaltet.
- Das neue Release von MediaCar mit Radiofunktionalität kommt hoffentlich bald...
|
|
|
|
|
|
|
|
Caveman
Forumkenner
|
|
So, habe heute Urlaub und bin endlich dazu gekommen, an der Mittelkonsole zu arbeiten. Derzeit muss wieder der Spachtel trocknen, da dachte ich mir, ich lasse Euch mal teilhaben:
Vorher sah die Konsole mal so aus:
Alles was stoert, weg gesaegt und das Display mal testweise reingesteckt:
Das Gehaeuse des Displays:
Hier sieht man schon sehr schoen, wie's mal aussehen wird. Heute nachmittag wird geschliffen und vielleicht auch schon lackiert. Ansonsten habe ich Montag auch noch frei...
Nochmal in Gesamtansicht:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
|
|
sieht gut aus !
was für eine Spachtelmasse ist das ? und woher hast du das Zeuch ? Kosten ?
Ich hab nämlich meine Konsole (Austauschverfahren ) heute bekommen und will in Kürze auch loslegen
|
|
|
|
|
|
|
|
Caveman
Forumkenner
|
|
Darf ich garnicht sagen, das ist "Nigrin Profitop-Spachtel", bekommt man fuer 7,95 oder so im Baumarkt. Ich bin nicht bereit, das teure "Autohifispezialzeug" zu kaufen...
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
|
|
wenn's gut ist - wozu das andere ... kannst du aber schon empfehlen das Zeuch oder ?!
|
|
|
|
|
|
|
|
Caveman
Forumkenner
|
|
Hat super geklappt damit. Die Konsistenz ist so, dass man es gut verstreichen kann, es aber nicht verlaeuft. Man muss halt nur zusehen, dass man immer nur kleine Mengen anmischt, denn in 5-10 Minuten ist das Zeug hart, nach einer halben Stunde kann man schon schleifen.
Es platzt auch nichts ab und der Lack haelt gut drauf. Ich hab's mal wieder lackiert, weil man da besser sieht, wo man noch schleifen muss, morgen werde ich nochmal mit sehr feinem Schleifpapier drangehen...
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
|
|
na dann... ab in den Baumarkt !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Caveman
Forumkenner
|
|
Sooooo... Nachdem der PC wieder funktioniert und das ausstecken der GPS-Maus den PC auch bedienbar gemacht hat, stelle ich hier einfach mal kommentarlos das hier ein:
|
|
|
|
|
|
|
|
Hobi
Moderator a.D.
|
|
das sieht ja richtig gut aus... ... leider kann man nicht allzuviel erkennen (oder bin ich blind?!)
haste noch mehr Fotos !?
|
|
|
|
|
|
|
|
ollium
Forumkenner
Anmeldung: 11.02.2004
|
|
Sieht soweit ganz gut aus, allerdings hätte ich persöhnlich kein schwarz glänzend genommen ...
.... ich fahre eindeutig das falsche Auto *auch Display einbauen will*
|
|
|
|
|
|
|
|
Caveman
Forumkenner
|
|
Schwarz glaenzend war das einzige was ich hatte. Die Konsole hat aber noch zwei Kratzer und der Lack wollte bei 2° auch nicht so wie er sollte, ich werde wenn's waermer ist nochmal lackieren und dann wohl matt lackieren. Ich hatte die Konsole mal in Alu lackiert, nervt aber auf Dauer ziemlich...
Die Fotos hab ich vorhin im dunklen ohne Blitz gemacht, sonst haette das Display zu sehr gespiegelt. Besser ging's nicht, mit noch hoeherer Verschlusszeit haette ich noch mehr verwackelt...
Ich mache morgen nochmal welche im hellen und stelle dann auch mal ein paar Fotos vom Bau online.
|
|
|
|
|
|
|
|
kloiner
Inputsammler
Anmeldung: 28.01.2004
|
|
Also muss schon sagen, saubere Arbeit!
*Neid*
Hoffe mein Projekt wird ähnliche Enden, he he!
Greetes Kloiner
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|