Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kaimane
Gast

BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 15:07  Titel:  PW80 oder PW120?
Nach untenNach oben

Hallo Leute!

Ja ich weiß, ich bins schon wieder Smile
Da die Frage mit der Stormversorgung so weit geklärt ist, wollte ich von euch wissen, welches Netzteil ausreichend ist. Folgende Hardware will ich anschließen:
VIA EPIA M-10000
DVD-ROM
3,5" HDD
USB-Bluetooth-Adapter
USB-WLan-Adapter
USB-WebCam für Rückfahr-Kamera

Würde ich da mit einem 120Watt-Netzteil hinkommen, oder sollte ich das PW200 bestellen? Oder ist es ganz egal, ob ich ein 120Watt oder 200Watt Netzteil nehme? Ich denke da so an meine Batterie.

Thx 4ur help!
Kaimane

newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 31.08.2004

BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 15:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ein normales DVD Laufwerk?
Evtl. noch einen Aktiven usb hub... muste mal sehen ob du auch ohne auskommst.
Kein TFT?
PW 80 “müsste“ hinkommen.

Kaimane
Gast

BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 16:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, ein DVD-ROM halt. Ein ganz normales. USB-Hub denke ich, dass ich den brauchen werde.
Klar kommt ein TFT rein. Nur den wollte ich direkt am Boardstrom anschließen. Oder ist das keine gute Sache?
Was ist denn wenn ich das 120Watt Netzteil nehme? Zieht es sich direkt mehr Strom von der Batterie, oder nur so viel wie es braucht?

newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 31.08.2004

BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 05:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kaimane hat folgendes geschrieben:
Ja, ein DVD-ROM halt.

zieht viel Strom... keine Ahnung wie viel

Ein ganz normales. USB-Hub denke ich, dass ich den brauchen werde.

ja aber es kann sein, das ein passives usb hub, nicht ausreicht für die usb geräte! Weil diese zuviel strom ziehen... also dann funzt kein gerät.

Klar kommt ein TFT rein. Nur den wollte ich direkt am Boardstrom anschließen. Oder ist das keine gute Sache?

Jep keine gute sache... viele berichten von Störungen auf dem bild, wenn sie das so machen.
Hinter einer konstanten Stromquelle das TFT schalten itps o. carnetix (kennste?)

Was ist denn wenn ich das 120Watt Netzteil nehme? Zieht es sich direkt mehr Strom von der Batterie, oder nur so viel wie es braucht?

Richtig nur soviel wie es braucht! Kannst auch ein 250 Watt netzteil reinbauen und eine LED dran hängen... wirst nie auf 250 watt kommen Wink Laughing

Mehr ist schon besser wenn man nicht genau weiß was der Rechner zieht... so spart man sich zeit u. geld durch evtl. schaden durch Überbelastung des Netzteils.

Suchst du nach einer Lösung, wie man eine Konstante Spannung hinbekommt bzw. das diese beim Motorstart nicht zusammenbricht? Kuckst du hier>>> http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=35034#35034

Bei fragen einfach per icq schreiben

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -