Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » CarPC-Forum
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Do 25 Dez, 2003 22:40  Titel:  CarPC-Forum
Nach untenNach oben

was fehlt denn noch um dich zu überzeugen ? vielleicht schaffe ich es ja Smile



    
MusicMan
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Do 25 Dez, 2003 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hehe also eigentlich bin ich ja auch ein totaler Computer verrückter. Organisiere LANs( www.wutallan.net ) und und und aber naja ich hab mich irgendwie in das DVD Navi System von Kenwood verliebt:) kennst das? das KVT-920 DVD weil da eben ein schicker ausfahrbarer Monitor ist etc... naja die vorzüge eines CARPC würden natürlich auch DivX etc sein aber wie schauts denn da mit der genauigkeit der Routenplanung z.b. aus?Sind die programme da schon ausgereift?



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Fr 26 Dez, 2003 07:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm... also zum Thema Navi kann ich eigentlich nur aus meiner Erfahrung mit dem PocketPC was sagen.

Auf meinem Ipaq läuft TomTom Navigator 2.24 und das ist schon ein klasse Programm - einzig die Sprachausgabe ist nicht so prickelnd d.h. eigentlich liegt es gar nicht mal so sehr an der Sprachausgabe - da kann man verschiedene Stimmen wählen usw. - es ist eher die Genauigkeit der Anweisungen wie: "Halten Sie sich links und dann rechts" usw.

Da ist der Navigon Business Navigator besser und genauer in der Angabe der Kommandos. Was aber der TomTom besser macht ist die graphische Aufbereitung der Karte - in 2D oder 3D, Tag- und Nachtmodus. Ist schon eine klasse Sache und ich kam bisher immer dort an wo ich hin wollte Very Happy



    
Hero
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 9
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Sa 27 Dez, 2003 16:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich benutze Travelbook 9.
Das ist von Map&Guid und ist was das Kartenmaterial angeht sehr gut.

Von der Routenführung ist das ansich auch gut aber hin und wieder weiss die nette Frau (die allerdings seltsam spricht) nicht so wirklich was sie machen soll wenn man mal falsch abbiegt...

Das gehört aber wohl ehr in das Softwareforum rein Rolling Eyes



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Sa 27 Dez, 2003 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was auch eine geile Sache wäre wenn man per Parallel Port verschiedene Sensoren abgreifen könnte - und diese dann auf dem Dashboard angezeigt bekommt...

also z.B. Spannung, Strom, Öltemp, Öltdruck, Ladedruck (wenn vorhanden Very Happy ) usw. usw. Wink



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Sa 27 Dez, 2003 19:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

muss man gar nicht über den parallelen Port machen ... das Zauberwort heisst OBD-II und man kann beispielsweise sowas machen Very Happy

Image

ich glaub ich bestell die Brocken noch heute ... Very Happy



    
1scara1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 07.01.2004
Beiträge: 100
Wohnort: Bochum


BeitragVerfasst: Do 08 Jan, 2004 02:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe grade mal dem Kenwood geguckt das dingen kost ja nen Schweine Moos. ne ne da bau ich mir lieber nen CarPC zusammen. Exclamation



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4869s ][ Queries: 48 (0.2053s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com