Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ibutep
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364



BeitragVerfasst: Do 17 Jun, 2004 18:35  Titel:  Mikro ins auto?
Nach untenNach oben

hoi hoi!
will n mikro einbauen, voraussichtlich in die mittelkonsole. Ich will damit die freisprechfunktion nutzen und evtl sprachsteuerung auch.
Kann mir jemand ein gutes empfehlen? hat schon jemand sowas eingebaut? Wie habt ihr das mit der kabellänge gelöst?



    
datranquil
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 23.02.2004
Beiträge: 34



BeitragVerfasst: Fr 18 Jun, 2004 16:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe darüber auch schonmal nachgedacht. Vorallem die Sprachsteuerung des PCs würde mich sehr interessierem. Zu beachten sind aber hier all die Nebengeräusche im Fahrzeug selbst.

Zuhause funktioniert die Sprachsteuerung des PCs wunderbar, sobald aber Geräusche im Hintergrund sind ist ende im Gelände und man darf sich ständig wiederholen bis er es rallt.

Als Mikrofon habe ich ein Stereo-Mikrofon der Firma Philips benutzt. (Hab ich mal für rund 80 DM bei Saturn gekauft, ist aber nicht sonderlich zu empfehlen!!)

Vielleicht tut es aber auch schon ein kleines Mikrofon eines Headsets. Das benutze ich um mit meiner Freundin übers Internet zu telefonieren und die Qualität des kleinen Mikros ist 1A. (Bei Saturn für 7 Euro gekauft)

Grüße Mike


Mike



    
ibutep
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364



BeitragVerfasst: Fr 18 Jun, 2004 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich habe hier in einem thread über die sprachsteuerung gelesen, dass bei nem guten micro, die nebengeräusche kein problem machen. angeblich funzt es selbst bei nem geöffneten fenster.
und ich dachte eigentlich an so n kleines micro, das ja bei den modellen mit standart freisprecheinrichtung dabei ist, son kleines rechteckiges ding halt Wink



    
funt4stic
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 16.06.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Aachen


BeitragVerfasst: Fr 18 Jun, 2004 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe in meinem Polo die Innenraumleuchte vom Passat W8 verbaut. Da ist serienmäßig im W8 auch das Mikro für die Freisprecheinrichtung drin. Das Mikro kostet bei VW ca. 35 €, ist zwar ein haufen Geld aber dafür wird sie dann auch (hoffentlich) richtig gut funktionieren. Schließlich funktioniert die Freisprecheinrichtung vom W8 auch super. Kann aber nochwas dauern bis ich das ganze realisiert habe, dann werd ich mal schreiben ob das Mikro den Preis wert ist.



    
ibutep
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 364



BeitragVerfasst: Fr 18 Jun, 2004 21:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jau, danke wäre cool!



    
DODGE 1500
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 63
Wohnort: Detroit,Michigan


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 19:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hat einer von euch schonmal ein usb mic ausprobiert?
kann leider kein mic ans mobo anschliessen weil ich da kein sound raus bekomme....benutze eine usb soundkarte geht richtig geil....das einzige prob mit usb mics ist das die of so gross sind...



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 21:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab das meiner alten fsb genommen. funzt ohne probleme. kstet als ersatzteil glaub ich 10€ und ist ja für solche dinge gedacht



    
DODGE 1500
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 63
Wohnort: Detroit,Michigan


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 22:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok hoert sich gut an aber was ist ein fsb?
haste ein link?
kann man das online nach usa bestellen?



    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 23:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

FSB = Freisprech einrichtung

Ein solches mic sollte mann in fast jeden elektronik laden bekommen die FSB verkaufen Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4997s ][ Queries: 47 (0.2185s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com