Autor |
Nachricht |
jorues
Inputsammler
Anmeldung: 13.10.2004
|
|
Hallo an alle,
also ich bräuchte ne Schaltung mit der ich bei Zünplus ein nen Impuls erzeugt, der den Druck auf den EInschalter übernimmt (elektrisch gesehen). Hab sowas noch noch net im Forum gefunden! Weiß jemand was oder kann mir jemand ne Schaltung machen?
Außerdem bräuchte ich nen Prog des den LPT abfrag und wenn kein Signal mehr an nem bestimmten Pin anliegt den PC in den Ruhezustand bringt!Ich weis sowas gebs schon mal für den COm aber ich hab leider keinen COM-PORT!
Also postet was!
Danke Jo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
roan
Moderator
Anmeldung: 26.07.2004
|
|
und wie wäre es mit einen usb auf com adapter?
Ich würde das itps mit dem notebook verbinden.
|
|
|
|
|
|
|
|
jorues
Inputsammler
|
|
Hi, Geht das mit dem Prog so einfach mit nem USB to Com? So einen hab ich nähmlich vo mir liegen! und mit dem ITPS kann mir des jemand mal darstellen wie man des genau anschließen soll was für ein und ausgäge des hat etc etc.
Vielen Dank Jo
|
|
|
|
|
|
|
|
jorues
Inputsammler
|
|
Hallo,
Hab mir jetzt nen ITPS schnell besorgt! Und an mein Notebook Parallel zum Schalter zwei Kabel angelötet, mit denen ich beim Zusammenheben, den PC einschalten kann! Hab jetzt versucht das ITPS an die Zwei Kabel zu hängen! Das Notebokk schaltet aber nicht ein nur wenn ich kein Schaltplus anliegen hab, dann schaltet das Notebook ein wenn ich die Kabel anschließe! Komich, des bringt mir gar nix! Kann mir jemand genau erklären wie ich vorgehen muss?
Vielen Dank wäre nett
MFG Jo
|
|
|
|
|
|
|
|
jorues
Inputsammler
|
|
kann mir den niemand helfen?
|
|
|
|
|
|
|
|
compucat
Inputsammler
Anmeldung: 23.08.2004
|
|
jorues hat folgendes geschrieben:
|
kann mir den niemand helfen?
|
ist schwierig, ohne das Notebook zu kennen.
Die meisten Notebooks wollen (absichtlich) einen längeren Druck auf die Einschalttaste, um versehentliches Einschalten zu vermeiden (mal ausprobieren).
Das ITPS liefert nur einen kurzen Impuls, der für den pwr-on Eingang eines Motherboards ausreicht, aber für die Simulation der Einschalttaste eines Notebooks zu kurz ist.
Da dürfte nur ein Mono-Flop zur Impulsverlängerung helfen.
MFG compucat
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jorues
Inputsammler
|
|
könnte mir jemand eine Schaltung machen die mir das Signal verlängert?
Wäre super nett!
MFG Vielen Dank
Jo
|
|
|
|
|
|
|
|
jorues
Inputsammler
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|