Autor |
Nachricht |
Night Stalk3r
Inputsammler
Anmeldung: 18.07.2004
|
|
Bin Industriemechaniker FA. Produktionstechnik in einer Gießerei im 3 Schicht Betrieb.
Nebenbei mache ich noch bei der IHK den Industriemeister Metall.
Zuhause: Vorm Rechner vergammeln
Unterwegs: Mitm Auto cruisen *lol*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Vik
Forumjunkie
Anmeldung: 18.04.2004
2005 Volkswagen Passat
|
|
Also ich muss mich wohl auch mal vorstellen.
Ich heisse Viktor und komme aus Westoverledingen...einer kleinen Gemeinde in Ostfriesland. Gebürtig komme ich aus Omsk(Russland)
Bin 21 und fange am 16. August meine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration in einer Ausbildungswerkstatt des Heeres an.
Als Fachinformatiker is man natürlich dauernd online...sowohl bei der Arbeit als auch Zuhause
|
|
|
|
|
|
|
|
csdragon
Foruminventar
Anmeldung: 29.05.2004
|
|
War bis vor kurzem Schüler (Fachoberschule und konnte so in letzter Zeit um jede Uhrzeit schreiben (Abiprüfungen waren vorbei))
Und nun bin ich Zivi und darf mir von rund 8€ am Tag nen Carpc zusammensparen!
Danach hoffe ich natürlich, dass mich irgendwer als Fachinformatiker nimmt...
|
|
|
|
|
|
|
|
Merlin55
Manchmalposter
Anmeldung: 10.10.2004
|
|
Hey!
Ok, dann mag ich auch mal...
Also, ich bin gelernter Datenverarbeitungskaufmann, und arbeite als Systemadministrator / PC - Benutzersupport in einer mittelgroßen Firma!
Na ja, und irgendwer muss ja kontrollieren, ob unser Proxy - Server (der Server, der für die Verbindung in´s Internet zuständig ist) noch lebt! Ein undankbarer Job, aber irgendwer muss ihn ja machen
Wenn Google dann nachfragt, ob die Links noch aktuell sind, wenn man bei Amazon jede Bestellnummer auswenig kennt, und bei EBay jeden Artikel als Neueinsteiger begutachtet... *fg*
Wenn man erstmal das Ende des Internets erreicht hat... KLICK!
Ach ja: aber zur Zeit liege ich gerade mit einer fetten Erkältung im Bett, und freue mich, daß das Notebook mit WLAN den Zugang zur Aussenwelt herstellt
Bis denn...
Bye, Markus.
|
|
|
|
|
|
|
|
DASGiB
Forenbesetzer
Anmeldung: 08.02.2004
|
|
moin,
ich bin azubi fachinformatiker anwendungsentwicklung bei einer internetagentur (www.louis.info, wen's interessiert) und nebenbei seit einigen jahren noch ein "bisschen selbstständig" in der gleichen branche.
posten tu' ich meistens nur zwischen 0800 und 1700, meine arbeitszeit alle 2,3 stunden schau ich mir die neuen topics an und lese bei bedarf die posts.
und irgendwie ist hier ja wähernd dieser zeit auch am meisten los - oder kommt mir das nur so vor? wenn ich abends (zuhause, laptop+wlan) mal reinschaue habe ich meistens relativ wenig neues zu lesen *g*
|
|
|
|
|
|
|
|
Maniac
Developer
Anmeldung: 06.07.2004
|
|
Ich bin auch FIAE (Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung)
Ich bin verbotenerweise im Internet
Eigentlich ist bei uns in der Firma private Internetnutzung verboten. Aber dank SSH-Tunnel nach Hause "schleiche" ich mich am Proxy-Log vorbei...
Aber da ich meine Arbeit immer rechtzeitig und ordentlich ausführe (bin halt unterfordert ), habe ich da jetzt weniger ein schlechtes Gewissen bei...
So, nun könnt Ihr versuchen anhand der IP rauszufinden, wo ich arbeite und petzen... Wie gut, dass das reverse lookup für unsere externe IP nicht funzt
Naja, im Ernst: bitte nicht petzen!
Zu meinen Arbeitszeiten:
Eigentlich werde ich -wie für Computerfreaks typisch- erst ab 23h so richtig produktiv... aber die meiste "langeweile" hab ich halt morgens inner Firma, daher bin ich dann auch in den Foren unterwegs.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
the-x
Forum-Veteran
Anmeldung: 07.09.2004
|
|
ho mir gehts nich anders FIAE und unterfordert aber ich muss mich an keinem log vorbeischleichen wir sind hier nur 5 mann und keinen interesieren die router logs hauptsache die arbeit ist gemacht
|
|
|
|
|
|
|
|
eXodus
Forumkenner
Anmeldung: 11.11.2004
|
|
ausgebildeter ITSE
mach zur zeit vor Ort Betreung von Mitarbeitern in einer großen Münchner Firma gar nicht weit weg von der "Niederlassung" von Cartft.com
dann teste ich Handys und probiere neue Software aus + Reports und Logs schreiben
|
|
|
|
|
|
|
|
EPICENTER
Frischfleisch
Anmeldung: 02.12.2004
|
|
Also ich bin als Admin in einer größeren Firma für Netzwerke und Webanbindung zuständig ..also sozusagen fast beruflich im Netz unterwegs!
|
|
|
|
|
|
|
|
SirGroovy2004
CPI Profi
Anmeldung: 27.12.2004
1992 Volkswagen Golf III
|
|
Sevus Gemeinde!
Dann will ich auch mal:
Bin Beruflich bei Europas grösstem Reiseanbieter untergekommen und mach da "Network Administrator Germany". Klingt Geil oda? In wirklichkeit überwach ich nur diverse Server, Repariere Computer und installiere Software für völlig gelangweilte Sekretärinen. www.travelocity.de
Privat interessiert mich alles woran man Knöpfchen drücken und damit (laut!) rumfahren kann!
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
P.S.: Recht kompetente Leute hier! Respekt!
|
|
|
|
Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90; Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;
|
|
|
|
fuchs
Developer
Anmeldung: 04.04.2004
|
|
Hi,
ich bin Dipl. Ing. für Elektrotechnik, Studienrichtung "Angewandte Mikroelektronik" und arbeite als Softwareentwickler.
Meistens bin ich in der Mittagspause kurz online und ansonsten abends, wenn meine Kinder (endlich) schlafen.
Gruß,
Olaf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bernddasbrot
Inputsammler
Anmeldung: 29.09.2004
|
|
Polendriver hat folgendes geschrieben:
|
Bin noch Schüler, wohl der jüngste hier!
Bin auf einem Technischen Gymnasium in der zwölften Klasse!
|
Nein das bin ich
Bin 16 jahre alt Schüler 11Klasse FOS und lese eigentlich nur aber bin grad dabei den Pc einzubauen.
Meistens lese ich im praktikum oder wenn ich daheim bin.
Mfg bernd
|
|
|
|
|
|
|
|
Mondi-Marco
Frischfleisch
Anmeldung: 29.12.2004
|
|
Ich bin Dipl.-Ing. für Kfz-technik und bei einem Automobilzulieferer in der Versuchsabteilung tätig.
Gruß Marco
|
|
|
|
|
|
|
|
jonsn
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 12.10.2004
|
|
ich bin gelernter kfz elektriker und seit 10 jahren monteur im klima/lüftungsbereich
gruß jon
|
|
|
|
|
|
|
|
wizZzard
Forenbesetzer
Anmeldung: 13.12.2004
1998 Volkswagen Golf
|
|
Moinsen me? --> Student......
|
|
|
|
|
|
|
|
mcnasty
Forumkenner
Anmeldung: 12.07.2004
|
|
Also ich bin Maschinenbau-Student an der Uni KA und hoffe das ich damit später mein hobby zum Beruf machen kann:
Autotuning at it's best
MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
divemarc
Stammposter
Anmeldung: 23.09.2004
1991 BMW 3 Series
|
|
Bin Dipl. Ing. für Nachrichtentechnik und arbeite als Netzwerkadministrator bei einem grossen europäischen Energieversorger.
Da ist manchmal Zeit mal die Topics zu browsen und bei mehr werdendem Wissen auch mal ne Antwort zu posten...
|
|
|
|
|
|
|
|
Heinz Tomato
Forumkenner
Anmeldung: 08.12.2004
|
|
(noch) Student der technischen Informatik in OS. Nächstes Semester Diplomarbeit, dann hab ich endlich meinen Dipl. und kann damit was anderes kompensieren
|
|
|
|
|
|
|
|
Thorondor
Frischfleisch
Anmeldung: 30.03.2005
|
|
ich bin im 2 jahr als Elektriker.
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Seit 8 Jahren gelernter Zahntechniker und bis vor 6 Monaten auch als solcher tätig. Nun arbeitssuchend.
|
|
|
|
|
|
|
|
|