Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
doep
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: So 14 Nov, 2004 13:21  Titel:  CarPC oder Autoradio?
Nach untenNach oben

Tag,

vorweg möchte ich sagen, dass mein Autoradio kaputt gegangen ist und ich jetzt überlege, was als nächstes kommt.

ich steh grad irgendwie zwischen den fronten, die eine Gehirnhälfte sagt, "hey für dich reicht wieder ein mp3 Radio", die andere sagt "hmm bau doch lieber nen CarPC ein".

Tja ich brauche dringend hilfe Very Happy

Ich fahre so um die 20 misn zur Arbeit und am Nachmittag bischen was rum. JEtzt frage ich mich natürlich, lohnt sich das Teil überhaupt für mich. Ist ja schon einiges an Geld.

Wie habt ihr das angestellt? Seit ihr der Meinung das ihr da Teil voll ausnutzt Very Happy

....ich würde mich über paar Antworten sehr freuen Very Happy

MfG



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 46
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: So 14 Nov, 2004 15:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ein carpc *ersetzt* kein autoradio, meine meinung.

es ergänzt deinen wagen um ein *willauchhaben*-feature, also dvd, wlan, psx-emu, navi-alternative und ggf auch office-arbeitsplatz und mp3-festplatten-player/recorder, aber das ding als *autoradio-ersatz* ... is nicht.



    
doep
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: So 14 Nov, 2004 15:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mit einem CARPC höhrt man doch mp3´s etc. Warum kein Ersatz?



    
mac

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 46
Anmeldung: 11.09.2004
Beiträge: 422
Wohnort: D-91077


BeitragVerfasst: So 14 Nov, 2004 15:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schonmal verkehrsfunk und nachrichten mit nem carpc gehört?

und das kurz so eben blind mit zwei tastendrücken bewerkstelligt?

mal eben mukke in nem bruchteil von einer sekunde anmachen und zum laufen bringen ist auch nicht. finde, dass auf kurzstrecken (!) das hoch- und runterfahren, das programmstarten und playlist auswählen etc. in keinem verhältnis zur fahrtzeit liegt, da isses leichter, einfach mal die radiosender durchzuschalten. so ein autoradio arbeitet "respond-by-fingertip", also ein knopf und die chose läuft *sofort*

aber jeder hat andere ansprüche und erwartungen.

[edit] kurzum: ich möchte mir einen *kanal* zur aussenwelt offenhalten!



    
doep
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: So 14 Nov, 2004 16:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hm ja das mit dem hoch und runterfahren wenn man mal kurz irgendwo hin will stimmt schon Very Happy



    
Bellum
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 40
Anmeldung: 12.10.2004
Beiträge: 615
Wohnort: Eindhoven/Colonia


BeitragVerfasst: So 14 Nov, 2004 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also mein auto radio wurde geklaut, und ich hab mir einfach ein car pc reingebaut, die sache ist es ist zwar eine maga geile sache und macht echt spass aber, die kosten sind sehr hoch und es ist viel arbeit bis es funktioniert und sehr frustrierend. Also wenn du ca 800 euro hast und 1 monat viel zeit und bist bereit ne weile ohne musik zu sein dann viel spass beim basteln, sonnt hol dir ein radio stecks rein und fertig...



    
RedFlash
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 25.08.2004
Beiträge: 161
Wohnort: Oberpfalz


BeitragVerfasst: So 14 Nov, 2004 20:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, ich hab mich auch schon oft gefragt "wieso haste ein MP3-Radio und nen Car-PC der auch MP3 abspielen kann?"
Die PROs die für ein Radio sprechen, hat malloy bereits treffend erwähnt, der Car-PC ist nice to have, das Radio find ich ist eine Notwendigkeit, wenn man viel unterwegs ist und auf aktuelle Nachrichten angewiesen ist!



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Mo 15 Nov, 2004 16:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann auch nur zustimmen!
Nice-to-have, aber kein Ersatz. Und wie auch schon erwähnt, bis alles zufriedenstellend und praktikabel funktioniert ist es ein weiter weg...
Alle die das Gegenteil behaupten lügen oder sind die absoluten Profis oder so. Ich bin Fachinformatiker, beschäftige mich täglich mit Hard und Software. Aber das ganze sauber ins Auto zu INTEGRIEREN (nicht einzubauen) ist nicht so einfach...

Und die Frage ist echt, was / wie oft man das nutzt. Den Weg zur Arbeit findeste auch ohne Navi. MP3 kannste auch im Radio haben. WLAN im Auto? DVD im Auto? Games im Auto? Office im Auto?
Alles nice-to-have, aber wirklich brauchen tut man es nicht und nutzen wohl auch nicht sonderlich viel... (außer zu Show-Zwecken oder so).

Ich habe auch schon öfter gezweifelt, ob ich den Kram nicht wieder verticke und mir auch n geiles MP3 Radio hole. Für 800 Euro gibt es da glaub ich schon verdammt schicke!!!

Aber muss jeder selbst wissen. Ich finde es cool, die Erfahrung gemacht zu haben.
Habe beschlossen, mein Kram kommt übern Winter erstmal ausm Auto wieder raus, weil es eben noch nicht wirklich praktikabel im derzeitigen Zustand ist. Und besser ist es für die IT-Geräte wohl auch.
Im Frühjahr überlege ich mir dann, obs wieder rein kommt und fertig gemacht wird oder vertickt wird.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5131s ][ Queries: 47 (0.2263s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com