Sie sind hier: Startseite » Forum » Community » Talk talk talk » Nur mal ausheulen...
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2004 09:35  Titel:  Nur mal ausheulen...
Nach untenNach oben

Ich wollte mich nur mal ausheulen...

Da habe ich die letzten Tage damit verbracht, die Mittelkonsole zu bauen, wollte heute morgen vor dem Weg zur Arbeit schnell die Konsole einbauen (wird bei Peugeot - wie alles in dem Auto Wink - nur gesteckt) und habe sogar die Kamera eingebaut, um Euch nachher Fotos praesentieren zu koennen...

Und nun? Der PC startet nicht mehr Sad Ich hab momentan (dank fehlender Zeit vor der Arbeit und nicht im Auto liegenden Messgeraet) keine Ahnung, woran es liegt. Hatte gestern kurz den PC aufgeschraubt, da ich den Front-USB anschliessen musste (hatte ich zwischenzeitlich mal ausgebaut) und nichts mehr tut's Sad Muss ich heute abend erstmal durchmessen, ob das ITPS ueberhaupt noch Saft zum PC schickt oder ob der PC selbst im A.... ist.

So eine SCHxxxx!!!

Und jetzt bedauert mich gefaelligst Wink

Die Konsole sieht uebrigens saugeil aus, aber ich wollte schon Fotos mit laufendem PC machen, nicht mit "No Signal"...



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2004 12:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, geht wieder Wink
War nur ein Kabel am ITPS abgerutscht.
Allerdings hat er beim hochfahren einen "Ballpoint" erkannt. Der Touchscreen geht zwar, der Mauszeiger huepft aber wild hin und her.

Da muss ich nachher nochmal schauen. Erst dachte ich, ich habe vielleicht das Display zu fest angezogen, sodass der Touchscreen "eingequetscht" ist und permanent geklickt wird, aber auch wenn ich den Touchscreen rausziehe, bleibt das so.

Der GPS-Empfaenger war vorher noch nicht dran und ist zwar seriell, bekommt Strom aber ueber einen PS/2-Port (und zwar den der Maus, da keine Maus, aber eine Tastatur dran ist). Nicht, dass der GPS-Empfaenger jetzt Maus spielt??? Ich werde den heute nachmittag mal einfach rausziehen, nur muss ich mir dann ueberlegen, woher der Empfaenger Strom bekommen kann... Am Notebook gab's komischerweise keine Probleme damit...



    
Winni
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 25.01.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2004 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey,
kein Stress. Das ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, die du im Eifer vergessen hast. Ich kenn das. Noch schnell irgendwas ausprobieren, aber dann klappts meistens nicht.
Aber man will halt noch vor der Arbeit schaun wies aussieht, gell Razz
Kopf hoch und sei doch froh, dass die MK so geil ist!



    
Winni
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 42
Anmeldung: 25.01.2004
Beiträge: 227
Wohnort: Bayern


BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2004 12:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Lol, jetzt warst sogar schneller als ich. Shock
Das andere könnte durchaus vom GPS sein.
Du kannst aber auch das USB-Kabel vom Touchscreen mal abstecken, falls es die GPS Maus nicht ist oder wechsle mal den USB-Port...



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2004 12:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den Touchscreen hatte ich ja schon rausgezogen, daher hoffe ich ja, dass der's nicht ist... Jetzt muss ich wieder bis Feierabend warten und das hasse ich... Naja, vielleicht doch gleich in der Mittagspause eben in die Tiefgarage...



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2004 17:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jaja... Bilder !!!! Very Happy



    
2of11
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 199
Wohnort: Frankfurt a. M.


BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2004 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Problem umgehst du folgendermaßen:
Gerätemanager auf, GPS-Empfänger anstecken, Maus fängt an verrückt zu spielen. Jetzt rechtsklickst du (evtl. einfacher mit der Tastatur Wink) auf den neuen Ballpoint und deaktivierst (nicht deinstallieren!) ihn - schon bist du dieses lästige Problem für immer los!



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2004 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Muss ich morgen mal probieren. Es war naemlich tatsaechlich die GPS-Maus. Hab sie vorhin rausgezogen und alles klappte problemlos.



    
2of11
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 199
Wohnort: Frankfurt a. M.


BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2004 20:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hatte das gleiche Problem... es funktioniert wunderbar Wink
Zwar wird mein ästhetisches Feingefühl etwas von der nicht-existenten, deaktivierten Hardware gestört, aber das werde ich verkraften Wink



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 51
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2004 21:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

2of11 hat folgendes geschrieben:
Das Problem umgehst du folgendermaßen:
Gerätemanager auf, GPS-Empfänger anstecken, Maus fängt an verrückt zu spielen. Jetzt rechtsklickst du (evtl. einfacher mit der Tastatur Wink) auf den neuen Ballpoint und deaktivierst (nicht deinstallieren!) ihn - schon bist du dieses lästige Problem für immer los!


hä,wie soll man denn noch rechtsklicken wenn die "maus" verrückt spielt?



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2004 21:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm....berechtigte Frage... stelle ich mir auch gerade Wink
Aber eine serielle GPS-Maus ist doch nicht Plug&Play-faehig, nehme ich an? Dann hoffe ich doch mal, ich kann sie einstecken, den PC starten, er erkennt sie, ich ziehe sie raus, kann den Treiber deaktivieren und die Maus wieder einstecken. Oder?



    
2of11
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 199
Wohnort: Frankfurt a. M.


BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2004 22:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Rechtsklick ist mit der tollen Taste neben der Windows-Taste möglich Wink

@Caveman
Nope, Windows2000 / XP ist da SEHR flexibel Wink Du kannst es natürlich probieren...
Ich konnte es nur mit einer USB-Version ausprobieren, doch da wird ja auch ein serielles Gerät emuliert und das verschwindet auch sofort, wenn die USB-GPS-Maus abgezogen wird.



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 51
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2004 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber doch nicht, wenn das menü sofort wieder verschwindet.



    
2of11
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 199
Wohnort: Frankfurt a. M.


BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2004 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welches Menü verschwindet wann?
Wenn du das Rechtsklick Menü meinst: Natürlich kann es passieren, dass der "virtuelle Trackball" mal woanders hinklickt... dadurch kann es ein paar Anläufe brauchen um das ganze abzuschalten, aber es geht auf jeden Fall. Habe es wie gesagt schon selber gemacht...



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2004 22:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tatsache, wusste ueberhaupt noch nicht, wofuer dieses nutzlose Ding da ist, da hab ich noch nie drauf gedrueckt Wink Problem ist, dass die GPS-Maus auch die linke Maustaste "emuliert", duerfte also schwierig und ein Geduldsspielt werden... Gibt's nicht nen Shortcut, um direkt den Geraetemanager aufzurufen? Naja, sollte XP das Teil wirklich erkennen, wenn man es "hotpluged", dann kann ich den ja schon vorher starten... Ich krieg das schon irgendwie hin Wink



    
2of11
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 199
Wohnort: Frankfurt a. M.


BeitragVerfasst: Di 24 Feb, 2004 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gerätemanager shortcut gibt es fast:
Windows + Pause drücken, dann Hardware->Gerätemanager

Würde dir trotzdem empfehlen, das Ding wenn möglich zu hotpluggen. Ist auf jeden Fall wesentlich stressfreier Wink Und ein Gedultsspiel ist es auch so Very Happy



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2004 09:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

XP erkennt das Teil zum Glueck nicht, wenn man's im laufenden Betrieb einsteckt.
Also: Einstecken -> booten -> erkennen lassen -> rausziehen -> Treiber deaktivieren -> reinstecken -> Ruhe fuer immer Wink
Danke fuer den Tipp.



    
2of11
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 199
Wohnort: Frankfurt a. M.


BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2004 10:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Smile
Schön, dass es funktioniert hat!
Außerdem gut zu wissen, dass die "echte" COM-Schnitstelle nicht hotplug fähig ist Wink



    
Kowalski
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 14:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe genau das gleiche problem mit einer usb maus.
komischer weise ist es aber nicht immer da und einen trackball finde ich in der systemsteuerung auch nicht Sad
auf jedenfall tritt es am häufigstens auf wenn ich die navisoftware beende. sobald ich die gps-maus rausziehe aus dem usb port hört der mauszeiger auf zu spinnen ...
bidäääää hilfääääää



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.9948s ][ Queries: 47 (0.2533s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com