Autor |
Nachricht |
roan
Moderator
Anmeldung: 26.07.2004
|
|
@furious
das hat auch was respect, nur verstehe ich nicht warum bei den ganzen desing immer soviel platz verschwendet wird, die meisten haben ja ein 7 bzw 8 zoll tft und da ist es doch sinnvoll das ganzen platz schön auszunützen, was bringt es wenn ich einen 7" tft habe und die eigentliche funktion sozusagen auf 5" dargestellt wird mit einen breiten rahmen.
Das ist keine kritik sondern das was mir so aufgefallen ist, das bewundere ich z.b. bei neocar
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hoernertee
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 01.03.2004
|
|
Ich kann was meinen Skin angeht erste macken im Einsatz berichten.
Es stimmt das der Platz besser genutzt werden muß (zumindest bei mir).
Es sieht auf dem 7" doch alles anders aus als am 15,4" Laptop
Ich werde alles nochmal überarbeiten und die bedientasten versuchen größer und den text lesbarer zu machen.
Man muß halt immer entscheiden ob geiles Design oder Funktion.
Mal sehen was bei mir am ende rauskommt.
zumindest kann ich dir @furious sagen funktioniert die umschaltung von GPS nach Media und Mainmenü noch immer nicht so recht.
Aber dazu mehr in einem andere thema.
Ich glaube das wirst du nochmal anpacken müssen. Leider.
|
|
|
|
|
|
|
|
Roadrunner
Forumkenner
Anmeldung: 10.03.2004
2006 Mazda RX-8
|
|
@furious
Das mit den 15 Funktionen interessiert mich auch brennend! Kannst du da nicht noch ein paar draufschlagen? Wäre echt megaspitze!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
furious
Developer
Anmeldung: 23.01.2004
|
|
@Roadrunner:
Gerne, aber nicht jetzt ist nämlich ein "heiden Arbeit" (momentan zumindest; zwischen den ganzen Modulen). Aber ich werde das noch machen! Jetzt müsst ihr euch aber erstmal mit den 15 Funktion zufriedengeben.
|
|
|
|
Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP Software: CES 4.4 - Chameleon
|
|
|
|
Roadrunner
Forumkenner
Anmeldung: 10.03.2004
2006 Mazda RX-8
|
|
@furious
Na das hört sich doch klasse an! Wie wird eigentlich die Steuerung der Relaiskarte aussehen? Module? Oder wie hast du dir das gedacht? Denn ich z.B. bräuchte mehrere Menüs, in denen ich die verschieden Funktionen "antouchen" kann...
|
|
|
|
|
|
|
|
Megaturtel
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 21.01.2004
|
|
wow bin ich mal zwei wochen nett da und schon ist hier skintechnisch wieder die hölle los, ich bin ja mal gespannt wann die ersten fertigen sachen zum download stehen, denn ich bin nicht gerade nen Designer!
Cu Meg
|
|
|
|
Hardware: Jetway J7F3 Geode@1550Mhz Software: CES 3.4, RR
|
|
|
|
|
jonsn
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 12.10.2004
|
|
ich würd gern paar neue skins sehen
|
|
|
|
|
|
|
|
bAlRoG
Manchmalposter
Anmeldung: 31.03.2004
|
|
in arbeit
hab nur ein problem das ich gewisse teile noch nciht machen kann zwecks hardware mangel zB telefon usw
|
|
|
|
|
|
|
|
Megaturtel
Fingerwundschreiber
|
|
|
|
|
|
jonsn
Fingerwundschreiber
|
|
kleine anregung von mir:
wäre schön wenn die buttons die am häufigsten benutzt werden (track, next title, volume, gps) ect. auf der fahrerseite also links angeordnet wären und (stumm, bildergallerie, favoriten) nach rechts kommen
achso und wenn volume bearbeitet wird dann bitte (links - und rechts +) erscheint mir logischer
was denkt ihr ?
|
|
|
|
|
|
|
|
Prefect
Forenbesetzer
Anmeldung: 06.05.2004
|
|
wieso eigentlich eine volume control? habt ihr keine lenkradtasten oder volume-drehregler standardmässig im auto? hab gedacht sowas hat jedes auto..
der sound wird ja nur schlechter wenn der pegel vom carpc kleiner wird und der verstärker im auto den hochregeln muss. ich hab den pc immer auf 100% (wave und summe und ces voll oben) und stell die lautstärke mit den lenkradtasten ein. da habe ich auch einen mute-button.
also für mich bitte alle skins ganz ohne volume control, + - tasten oder mute-buttons dankeee!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Andreas75
Forumkenner
Anmeldung: 22.11.2004
|
|
4-10 Jahre alte Auto's (oder älter)sollen so etwas haben ? Wie lange fährst du schon Auto?
|
|
|
|
|
|
|
|
jonsn
Fingerwundschreiber
|
|
habs zwar drin, aber mein radio unterstützt es nicht,
|
|
|
|
|
|
|
|
Megaturtel
Fingerwundschreiber
|
|
Also ich bin der seleb meinung wie Perfect! Die einzigen die sowas brauchen sind eigentlich die, die ohne Radio ihren CarPC im Auto stecken haben!
Cu Meg
|
|
|
|
|
|
|
|
furious
Developer
|
|
Leute, worin liegt denn das Problem?! Die Buttons kann jeder ohne weiteres ausblenden (in der coords.ini). Wir sollten grundsätzlich bei der "Skin-Herstellung" alle Leute beachten, dabei würden wir den paar leuten mehr unbeachtet lassen, bei denen wir was weglassen... ihr müsste die Funktionen ja nicht nutzen (wenn ihr sie nich ausblendet).
Also: lieber eine Funktion zuviel, als eine zuwenig!
|
|
|
|
Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP Software: CES 4.4 - Chameleon
|
|
|
|
Prefect
Forenbesetzer
|
|
ohne die lautstärkebuttons könnten die skins eben viel effizienter sein, sprich, den platz besser ausnutzen und mehr funktionen in die shortcutleiste integrieren. das ist nicht so einfach "auszublenden"...
würde mich echt interessieren wieviele leute keine lautstärkeregelung an ihner soundanlage im auto haben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Andreas75
Forumkenner
Anmeldung: 22.11.2004
|
|
sehe ich auch so....möglichste eine große Gruppe auf die die Software passt ist der Grundstein
|
|
|
|
|
|
|
|
furious
Developer
|
|
@Prefect:
Solange nur ein lizenzierter Benutzer keine HeadUnit mehr besitzt und somit die Lautstärkeregelung über C.E.S. regelt, wird auch diese weiterhin drinnen bleiben und auch im Skin vorhanden sein. Ich habe ebenfalls eine HeadUnit und nutze trotzdem die Lautstärkeregelung in C.E.S. (in Kombination mit der meiner HeadUnit). Wichtig ist dies u. a. für die GPS-navigation, da ich die Lautstärkeregelung grundsätzlich auf 80% habe und somit die Navi-Tante 20% lauter ist als meine 128kbit sauber, gerippten MP3s (welche bei 100% exakt so laut sind wie die Navi-Tante). Ab und zu kommt es sogar vor, dass ich die Lautstärke auf 30% heruntersetze, um eben die Navitante komplett übertönt zu hören, aber nicht die Musikwiedergabe beenden will.
Die separate Lautstärkeregelung ist ausserdem einer der genialen Funktionen in C.E.S., was für viele lizenzierte Nutzer mit ein Kaufgrund war. Ich fände es schade, wenn diese zwei Buttons und das Label in zukünftigen Skins grundsätzlich nicht eingebaut werden würde.
@Andreas:
Ich sehe das aber nicht so.. wenn ich das tun würde, dann wären nicht die bisher integrieren Features und auch folgende Features nie hineingekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Prefect
Forenbesetzer
|
|
@furious: oke oke ich gebe mich geschlagen dann muss ich mich eben ins skinnen einarbeiten und den skin meinen wünschen anpassen..
versteh dich natürlich voll und ganz!
nochmal so zwischendurch: Herzlichen Dank für CES und die Energie die Du reinsteckst!
Grüsse! Chris
|
|
|
|
|
|
|
|
furious
Developer
|
|
@Prefect:
Dankeschön aber wie immer: ich mache mir trotzdem noch Gedanke für eine beiderseitige Zufriedenstellung!
|
|
|
|
|
|
|
|
|