Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Sonstige » Hilfe zu Magicar CM902
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 25 Nov, 2004 23:07  Titel:  Hilfe zu Magicar CM902
Nach untenNach oben

Hallo ich bin seit geraumer zeit stolzer besizer einer magicar, und finde das Teil echt super, allerdings habe ich ein problem mit dem fernstarten.

Die Magicar bleibt in etwa ein sekunde zu wenig auf den Anlasser so das mein Auto nicht startet. Jetzt hab ich schon die ganze Anleitung hoch und runter gelesen nur, nichts gefunden wo ich die zeit einstellen kann bzw. das Problem beseitigen kann.

Roan



    
Klomalz
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 47
Anmeldung: 11.06.2004
Beiträge: 412
Wohnort: Feucht/Nürnberg


BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 00:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

frag doch mal beim verkäufer nach, vieleicht kann der die helfen.

und wenn du 2 mal startest geht auch nix ?



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 00:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja anfrage steht schon, die magicar macht 3 versuche pro vorgang.

danke für die schnelle antwort



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 01:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

evtl mit nem condensator aber ich denke fast das wird mann irgendwie an der anlage einstellen können



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 01:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke, aber ich denke das man es programieren kann, ich komm mit der anleitung nicht so klar, aber trotzdem geiles teil.



    
eXodus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Neufahrn bei IKEA


BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 11:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habs mir grad durchgelesen

http://www.magicar-alarm.de/produkt.htm

hört sich ziemlich cool an nur etwas teuer
mal sehn was mein Weihnachtsgeld dazu sagt Smile



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 26 Nov, 2004 12:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei ebay mit radar sensor 218 euro, die haben super schnell geliefert und sind echt zuverlässlich.



    
Induleo
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Luxemburg


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Roan.

Ich hab bei mir die Viper 790XV drin.
So wie ich das sehe ist die Magicar ein Nachbau von der von directed (Hersteller von Viper und clifford uvm.)
Bei meiner kann man die "Crank-Time" (Anlasszeit) per Codiergerät oder mit dem Fernbedingungs-Service-Modus einstellen.
Da es sich bei directed aber um eine ganz andere Preisklasse handelt könnte es sein das Magicar das einfach weggelassen hat als Option.
Ansonsten würde ich mal eine Email an die von Magicar schicken, die können dir ganz sicher eine Antwort dazu geben.



    
Induleo
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Luxemburg


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 23:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ups, da hab ich noch was vergessen.
Bis du sicher dass dein Auto keine elektrische Wegfahrsperre hat?
Es könnte ja sein dass das Impuls lange genug ist, dass aber trozdem der Start verhindert wird, durch die Wegfahrsperre. Es gibt da ja verschiedene Lösungen ein Anlassen zu verhindern: Man schaltet den Anlasser ab, oder man schaltet die Einsprizung ab, und somit dreh aber den Anlasser, was dann zur Vermutung führen könnte dass des Fernstartsignal zu kurz ist.

Ich hoffe du hast das jetzt irgendwie verstanden.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 23:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke die ist aber baugleich glaub ich.

Ich habe jetzt gefunden wo man es einstellt es gibt 3 modis normal, plus minimum, plus maximum. Da muß man erstmal drauf kommen. Trotzdem Danke dir.

Jetzt hab ich allerdings das nächste problem, ich habe mir ein Gagschalter sensor geholt der die 12 volt von der handbremse durchschaltet wenn der lehrgang drin ist. Da das ganze nicht für die Magicar gedacht ist. Weis ich nicht wo ich es anschliesen soll. Notfals mit einen relais zwischen den anlasser und der magicar.

Hast du eine idee, also die fehrstarung soll nur gehen wenn irgendwo 12v anliegen.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 30 Nov, 2004 23:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne an der wegfahr sperre liegt es nicht da dort der anlasser erst gar nicht reagiert Wink Aber wie gesagt problem gelöst und neues gefunden



    
Induleo
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Luxemburg


BeitragVerfasst: Mi 01 Dez, 2004 00:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ohja, das Problem hab ich bei mir noch nicht gelöst.

Also bei der Viper gibts ein Eingang der direkt auf einen Null-Schalter (bei Automatik) angeschlossen wird, das heist, der Eingang muss Mass tragen um den Wagen fernzustarten.

Ich kann mir gut vorstellen dass die Magicar auch so ein Eingang haben muss. Währe ja fatal wenn die kiste Starte und der 1ste Gang ist drin.

Gut, dein Sensor hat jetzt ein 12V Signal, das kannst du aber ganz einfach mit einem Relais, als Masse-Signal umwandeln.

Gibt es die Einbauanleitung als PDF, dann kann ich mal da kucken ob ich was finde.

Da ich selber noch keine gute Lösung hab um meine Gangstellung zu erkennen wolle ich noch fragen wo du deinen Sensor gekauft hast, und was der so macht? Hast du vieleicht ein Link dazu?



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 01 Dez, 2004 00:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ne ich habe nur automatik oder manuel, bei automatik ist es ja egal, da der ja nur in der parkstellung abgestellt werden kann. Die magicar hat einen schutz für manuelle getriebe, es wird bei abstellen des motors eine nachlaufverzögerung erzwungen wenn mann das auto fernstarten möchte, das heis man zieht die handbremmse tut den gang raus und wenn mann den schlüßel ziet läuft der motor noch eine kurze zeit, das ist der schutz der magicar. Da ich das nicht wollte habe ich mir einen sensor geholt. Und die magicar auf automatik gestellt. Als eingang hab ich jetzt nur die für diselfahrzeuge, das heist der motor wird nur gestartet wenn die 12v wegfallen. Was ja ideal wäre aber die zündung bleibt blöder weiße solang an bis die 12V wegfallen. Also nicht möglich. Die zweite überlegung war das ich ein relais zwischen den anlasser tu was das anlassen nicht zulässt. Aber dann macht die magicar ja trotzdem 3 versuche was zu batterie verlußt fürt. Als letztes die idee mit den Türeingang das die magicar denken soll das wen die handbremse nicht gezogen ist das die tür offen ist. Das muß ich noch testen.

Da die Magicar den unterschied zwischen manual und automatik durch eine durchtrennte drahtschleife kennt, habe ich mir gedacht wenn die handbremmse und der gang nicht drausen sind die drahtschleife nicht durchtrennt wird (manuell was dann nicht geht weil der motornachlauf nicht erfolgt war) und im gegenteil die drahtschleife durchtrennt wird (automatik mode). Jetzt muß ich nur noch testen ob das so leicht geht denn das wäre auch eine möglichkeit. Da ich ja nur das signal von der drahtschleife als eingang simulieren muß. Ich hoffe du kommst mit aber wenn es dich intressiert sag ich dir dann die gefundene lösung



    
Induleo
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Luxemburg


BeitragVerfasst: Mi 01 Dez, 2004 00:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm, also deine Manuel/Automatik-Sache wird vieleicht nicht funzen.
Weil sagen wir mal so, du stellst den Schalter auf Null-Position, dann schaltet er auf Automatik, und somit ist alles ok. Nun jetzt stellst du den Schalter in den Ersten gang, dann wird Manuel eingestellt, und der Motor läuft nacht, da er ja nicht erkennen kann, ob ein gang drin ist. Stell dir vor du lässt dann die Kupplung los!
Des weiteren glaube ich nicht dass man so einfach die Modi wechseln sollte.

Hast du denn keine Einbauanleitung aufm PC oder im Netz?



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 01 Dez, 2004 00:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aso ne die nachlaufoption schalte ich dann aus hier gibt es dann wieder 3 optionen zum einstellen aus/ein ausser wenn zuvor tür geöffnt wird / manuel durch drücken der fb



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5525s ][ Queries: 48 (0.2079s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com