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Daimler
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Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 22:44  Titel:  PW200 - Eingangsspannungsbereich ???
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Hallo @all,

kann mir bitte mal jemand verraten, ob bei den 200ern der Eingangsspannungsbereich auch von ~10 - 20V liegt oder ob exakte 12V verlangt werden.
Wenn ja, welchen Regler verwendet Ihr denn zwischen Fahrzeugspannung und PW200 bei 200W/12V= ca. 17Ampere?

Ich benötige für meine Kiste ca. 140W in der Hochfahrphase, danach ca 100W.

Freue mich über jede sinnvolle Antwort.
Ja - die Suchfunktion habe ich verwendet - aber nichts brauchbares gefunden!

Viele Grü0e
Daimler



    
Daimler
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Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 23:10  Titel:  (Kein Titel)
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schieb hoch;

hat denn wirklich keiner dieses PW200 und kann eine Antwort geben ??

Gruß Daimler



    
roan
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Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 23:18  Titel:  (Kein Titel)
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also hier steht "only 12V" http://www.mini-box.com/s.nl/sc.8/category.13/it.A/id.301/.f



    
Fabse
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Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 337



BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 12:24  Titel:  (Kein Titel)
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mal angenommen, ich hab eine sekundäre 12V batterie, die nicht mit dem boardnetz verbunden ist, dann liefert die ja je nach ladezustand leicht mehr oder weniger als 12V. kann das pw200 diese schwankung verkraften? könnte ich also das pw200 direkt an diese batterie anschließen?

wie die batterie geladen wird, sei jetzt mal dahingestellt. nehmen wir an ich mach das zuhause inner garage mit 220V.



    
Longshine
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Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 14:53  Titel:  (Kein Titel)
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dem Netzteil macht das gar nichts aus...
das Problem bei dem Netzteil ist, das die 12V nicht geregelt an das Motherboard gegeben werden, sondern nur ein/aus geschaltet werden.
sprich wenn nur 11V anliegen bekommt das Motherboard ~11V ab, wenn 13V anliegen bekommt das Motherboard eben ~13V ab.
ich glaub die 11V machen dem Motherboard nichts - hab ich auch manchmal im Bios angezeigt. 13 oder mehr Volt weiß ich leider nicht genau.



    
Daimler
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Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 16:00  Titel:  (Kein Titel)
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Hi,

das Problem ist nur, daß manche Mainboards mit Spannungen unter 12 Volt nicht hochfahren und wie Longshine bereits schreibt, die 12 Volt nicht geregelt ans Mainboard weitergegeben werden, dies kann, je nach Spannungsfestigkeit des Boards/Kondensatoren denke ich auch zu Problemen bzw. Defekten führen.

Gruß
Daimler



    
SirGroovy2004
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Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 19:13  Titel:  (Kein Titel)
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Kann es sein, dass du ein ITPS benötigst? Dies müsste die Spannung konstant auf 12 Volt halten. Wenn das alles nix hilft davor noch eine Gel Batterie. Vielleicht war des ja jetzt unqualifiziert....

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Daimler
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Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 20:35  Titel:  (Kein Titel)
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Hi SirGroovy2004,

und was machst Du bei Leistungsbedarf >=150 Watt ??

Da gibts meines Erachtens nur 2 Möglichkeiten:
1. 12 Volt --> 220 Volt --> Normales ATX-Netzteil - wäre nicht mein Fall.
2. Das 250W DC ATX PFC Netzteil (9-18VDC) von CarTFT.com - nur da benötigst Du wieder ein größeres Gehäuse oder hast das Netzteil extern - meine Lösung - und läuft super.

Gruß
Daimler

Gruß Daimler



    
Fabse
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Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 337



BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 09:29  Titel:  (Kein Titel)
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also ich fasse mal zusammen, ich könnte also das pw200 direkt an die sekundäre batterie anschließen. entweder mein mainboard macht es dann mit oder halt nicht. ist eh ein älteres, von daher wäre es kein großer verlust.



    
Longshine
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Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 09:33  Titel:  (Kein Titel)
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sogesehen ja. vielleicht kannst du ja dann mal nach einiger Zeit berichten, ob das Ding dann noch läuft oder nicht. wäre sicherlich für einige hilfreich.



    
Daimler
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Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 10:58  Titel:  (Kein Titel)
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Hi Fabse,

Du schreibst im 1. Beitrag, Du willst die Bat. nicht über die Lima laden, dann soltest Du Dir im Klaren darüber sein, daß die Konstellation je nach Kapazität der Bat. was für Minuten ist.

Gruß
Daimler



    
Fabse
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Anmeldung: 30.01.2005
Beiträge: 337



BeitragVerfasst: Di 01 Feb, 2005 16:09  Titel:  (Kein Titel)
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das war ja nur eine theorethische annahme um das große problem in mehrere teilprobs gliedern zu können!
also ich dachte an den solarcontroller mit einem bleiakku von 55ah. das sollte gut 1,5 stunden halten.



    
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