Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Mo 06 Dez, 2004 00:05  Titel:  Fortuna GPS-Maus will nicht richtig
Nach untenNach oben

Wie im Titel geschrieben will meine Fortuna GPS-Maus (USB) nicht. Ich habe zwischenzeitlich meinen CarPC neu aufgesetzt (XP SP2) und die neuesten Fortuna-Treiber installiert. Sie liegt unter der vorderen Scheibe.

Weder mit Falk-Navibook noch Destinator3 funzt sie. In 99% der Fälle findet sie keine Satelliten. Dann wenn man's am wenigsten erwartet hat sie ein Signal, sogar immer 3-4 (von insges. 4) Balken. Dann ists wieder weg.

Die hat doch einen SIRF-II chip, oder ? Im Destinator habe ich den COM-Port und SIRF ausgewählt. Dann findet er die Maus nicht.
Lasse ich Destinator selber suchen findet er die Maus, wählt aber statt SIRF NMEA aus. Was ist denn das ?
Ich GLAUBE (weiss aber nicht sicher, kenn mich da nicht so aus) dass die Maus Satelliten findet, aber das wars dann auch.

Muss die Maus umprogrammiert werden ? Sind da irgendwelche Einstellungen die man vornehmen muss ?
Beim virtuellen COM-Port und in der Navi-Software habe ich 4800 Baud ausgewählt.

Bin echt verzweifelt mit dem Ding Sad.



    
Konrad
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 18.04.2004
Beiträge: 200



BeitragVerfasst: Mo 06 Dez, 2004 18:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe jetzt mal das tolle SirfDemo ausprobiert.

Wenn ich "Syncronize Protocol and BaudRate" anklicke findet er an COM3 (<-richtig) und 38400Baud die Maus. Ich dachte der Wert sollte bei 4800 liegen ? Habe auch im Gerätemanager beim virtuellen COM-Port 4800 Baud ausgewählt.
Maus ist im Sirf-Modus

Ich will Navibook und Destinator 3 nutzen. Sollte ich da NMEA benutzen oder SIRF ?



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Mo 06 Dez, 2004 20:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du die maus schonmal im freien verwendet?
hab auch die fortuna maus und die empfangsqualität unter der windschutzscheibe ist bei mir auch nicht besonders gut.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4812s ][ Queries: 48 (0.2039s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com