Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 11 Dez, 2004 18:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@furious

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Na, ja.
Wenn noch nicht feststeht, welche Relais verwendet werden, dann nehmt doch Umschaltrelais und führt beide Ausgänge (den im Ruhezustand offenen und den im Ruhezustand geschlossenen) aus, oder sehe ich das wieder viel zu einfach?
Ich dachte da so an das Subminiaturreleais G5LE-1 12V. Kostet ca. 80c bei Reichelt.

Aber, ich will euch da nicht reinreden, schließlich habt ihr euch darüber genug Gedanken gemacht.

@csdragon

Hatte ich nicht gesagt! Ich will meins ja nicht verschrotten (das bringt meine Freundin noch zum Wahnsinn! Sie hätte viel lieber ein neues, dass ich dann nicht weiter anrühre!)

Bis dann
Ronald



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Sa 11 Dez, 2004 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm durch die Subminiaturrelais wird man aber wahrscheinlich nicht arg viel Strom durchschicken können oder?



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Sa 11 Dez, 2004 20:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oh Gott,
es sollte nur ein Beispiel sein. Dieses Relais kann immerhin 10A schalten. Aber es kommt natürlich auch auf die Leistungsaufnahme an: In diesem Fall 400mW. Daher habe ich geschrieben, dass sich furious sicherlich da schon seine Gedanken gemacht hat.
Worauf ich eigentlich nur eingehen wollte war, dass man ein Umschaltrelais verwendet und hier beide Schalter an der Anschlussleiste beschalten sollte. Aber wie gesagt: Ich richte mich da ganz nach den Ergenissen, die uns furious präsentieren wird.

Bis dann
Ronald



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: So 12 Dez, 2004 20:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

War ja auch nicht böse gemeint... Wollte eigentlich nur wissen wie viel Strom man durchjagen kann



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 10:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

weiß nicht ob ich das überlesen habe,aber mich interessiert die frage, ob ich auch meine schon werkseitig verbauten Temp.-sensoren (also Wassertemp. und so),die ja jeder motor sowieso hat, auch nutzen kann dann?



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 12:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@zaphod:
Ja, soll eigentlich funktionieren... weiß nur nicht, wie weit der Hersteller nun mit dem Thema ist... gestern habe ich nur eine Message bekommen "Taktung wurde hochgesetzt und jetzt kommt gar nichts mehr an... habe ja noch eine Woche"... Sad hoffen wir auf das Beste...

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
audiraudi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 16.10.2004
Beiträge: 17
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mo 13 Dez, 2004 16:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auf ein paar Tage kommts ned drauf an, hauptsache es funktioniert einfach zuverlässig. Nichts ist nervender wie dauernde Updates oder Bugfixes.
Siehe Windoof.

Matthias



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6032s ][ Queries: 48 (0.2216s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com