Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Fishermans
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 25.02.2004
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2004 23:44  Titel: Notiz Wie genau ist die Navigation ohne ABS-Sensor und Kreiskompaß
Nach untenNach oben

Hallo Gemeinde,

da ich mit dem Gedanken spiele, auch einen CarPC zu konfigurieren, stellt sich mir die Frage, wie gut die Navigation ohne die zusätzlichen Informationen von Radsensoren oder ABS-Signal und Kompass funktioniert.

Derzeit habe ich ein Navigationssystem als Festeinbau bei meinem aktuellen PKW mitbestellt und bin deshalb vielleicht etwas verwöhnt, was den Bedienkomfort und die Navigation ansich betrifft. Hintergrund meiner Frage ist, dass die Navi die allergrößte Priorität hat, weil ich 75.000km im Jahr zurücklegen muss.

Besten Dank vorab! Klasse Informationsquelle rund um den CarPC!!!

Fishermans



    
2of11
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 199
Wohnort: Frankfurt a. M.


BeitragVerfasst: Mi 25 Feb, 2004 23:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Im Normalfall kannst du von 5-10 Metern ausgehen.... es reicht auf jeden Fall um auch in kleinen Ortschaften zu navigieren.
Mein GPS hat zusätzlich noch die Möglichkeit WAAS zuzuschalten, hatte aber bisher noch keine Zeit das genauer zu testen. Damit müsste sich die Genaugkeit weiter verbessern lassen.
Einzig nach Strecken ohne Satelliten-Kontakt (Tunnel,...) dauert es bei meinem Garmin Geko 201 einen Moment bis es sich wieder akklimatisiert hat und mich weiter durch den Verkehr lenkt.

An dieser Stelle wären vielleicht Informationen über das Verhalten anderer Empfänger nach einem Tunnel interessant...



    
polodriver
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 24.02.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Landsberg a. Lech


BeitragVerfasst: Do 26 Feb, 2004 17:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo
Hab zur Zeit nur nen PocketPC mit Navi und dazu ne Holux GPS-Mouse.
Ansich nicht schlecht Rountenberechnung geht fix aber nach nem Tunnel dauer es ca. 30 sec. bis es wieder alles hat. Aber glaub das liegt an meinem PPC mit 200 MHz. Confused



    
2of11
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.02.2004
Beiträge: 199
Wohnort: Frankfurt a. M.


BeitragVerfasst: Do 26 Feb, 2004 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hm ich würde sagen, das entspricht in etwa der Warmstartdauer des GPS-Empfängers... Die Verbindung geht verloren und nach Wiederherstellung dauert es einen Moment bis die Position wieder korrekt ermittelt werden kann. Ein schnelleres System würde da also nicht viel helfen...

Wäre gut wenn wir hier noch ein paar andere Erfahrungen kriegen könnten!



    
zaphod
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 50
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 563
Wohnort: bei Berlin


BeitragVerfasst: Do 26 Feb, 2004 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab die Royaltek Saphire RGM2000 GPS Maus und die hat einen eingebauten buffer akku und brauch nach nen tunel ca 2-3 sec.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6830s ][ Queries: 48 (0.3296s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com