Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
x-aess
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Fr 17 Dez, 2004 21:07  Titel: Frage Warum ist der rechner im Hibernate ned ganz aus!
Nach untenNach oben

hi!
folgendes problem:
ich hab ein ASRock K7S41 und wenn ich in den hibernate will, dann geht zwar so alles aus, aber der CPU lüfter lauft noch!
ich geh mal davon aus, dass hibernate den sinn hat, dass der rechner aus ist, aber schneller bootet, weil das zeug alles im RAM is!
warum geht also bei mir der scheiß lüfter ned aus!? da kann ich ja nedamal im MC drive warscheinlich den motor ausmachen, ohne dass mei batterie leer wird!?
bitte um hilfe!
x.aess



    
FRAGGY
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Fr 17 Dez, 2004 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

habe genau das gleich "Problem" (bei Epia M10000). Selbst wenn der rechner normal heruntergefahren wurde läuft der Lüfter weiter! ich denke aber, dass das nicht so ein großes Problem für die Batterie seien wird.

MfG FRAGGY



    
x-aess
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Sa 18 Dez, 2004 10:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja auf die dauer gesehen schon! ... wenn ich meinen runterfahr, dann geht der lüfter scho aus! ... keine ahnung ... weil wennst an schalter neibaust, als trennung, dann bringt der hibernate ja nix!



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Sa 18 Dez, 2004 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Trennt mal den Netzstecker vom System und wartet 5 min.
Wenn ihr dann wieder einstaltet und er aus dem Hibernate normal erwacht ist es
wohl nur ein Problem der 12 V leitung die noch Power gibt.

Ich würde dann einfach ein Relais vor den Rechner bauen um ihn ganz abzuschalten.



    
AndyM
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 27.10.2004
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Sa 18 Dez, 2004 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für Hibernate braucht man keinen Strom. Es wird alles aus dem Ram auf die Platte gespeichert. Ihr könnt also nen kleinen Schalter oder nen Relais nehmen um die SPannung zu unterbrechen und der Rechner wird genauso booten wie vorher!!



    
x-aess
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 10



BeitragVerfasst: Sa 18 Dez, 2004 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab ich scho probiert! ka warum das ned hinhaut! .. mal nochmal schaun! ... schalter werd ich eh einbaun! ... wobei mal durchmessen, was er wenn er aus ist zieht! wens ned die welt is is ja egal! ... vergess eh immer dann den auszuschalten! ... ja gut! ...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4843s ][ Queries: 48 (0.2021s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com