Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » C.E.S. » C.E.S. Fragen » DVB-T integration?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 18:32  Titel:  DVB-T integration?
Nach untenNach oben

Hi!
furious, ist da was in Planung oder so? Ich stelle mir das so wie dein Mediaplayer vor.. also kleines Fenster mit vorschau und klick darauf dann vollbild.

danke,
daniel



    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was ich gelesen habe plant er soetwas in der zukunft, das wäre absolut super auch wenn zudätzlich anstatt normalen radio auch DAB gehen würde Smile


CU



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 20:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibt es USB DAB Tuner? glaube nicht. Nicht DVB-T mit DAB verwechseln. sind 2 verschiedene Schuhe.
Mal ne Frage gleich hier zu.
Warum werden keine Radiosender über DVB-T übertragen oder kommen die noch?



    
naruto
Developer
Developer


Alter: 49
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Oberasbach


BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 21:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Suicider

Tehoretisch ist es vorgesehen auch über DVB-T Radio sender zu übertragen aber naja warten wirs mal ab.

DAB = DIGITAL AUDIO BROADCAST ist fürs Radio gedacht und Ja es gibt USB Empfänger bezugsquelle im momment leider nur über England aber die TON Qualität ist super spitze ich habe DAB schon seit anfang an als Test User benutzt und finde es super leider ist der Empfänger doppelt so groß wie mein CARPC Sad

CU



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 09:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Theoretisch und praktisch kann DVB-T auch Radio.
Nur "leider" gab es Deutschland vorher diese tolle Entwicklung DAB.

Und da totgesagte immer länger leben, wird zu gunsten von DAB über DVB-T kein Radio gesendet.

Wer also Digitales Radio haben will, muß bei DAB bleiben.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 13:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

okay. jetzt versteh ich einiges. danke ihr beiden.
das es USB DAB empfänger gibt wusste ich nicht. macht aber nix, da mein radio ne blackbox fü DAB hat Wink
Hab bisher viel rum gelesen, aber noch nichts gefunden, wo ein sendestart für DVB-T Radio angekündigt wurde.



    
danyball
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 42
Anmeldung: 02.06.2004
Beiträge: 850
Wohnort: Nürnberg

2002 Audi S3
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 13:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und meine Frage ist immer noch nicht geklärt. Aber so wie ich furios kenne wird er da schon was finden.....



    
ringman
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 04.06.2004
Beiträge: 37



BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 02:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
ich fände es auch prima, wenn eine Möglichkeit für DVB-T integriert werden könnte. Wär ein klasse Feature.
Furious was sagst Du dazu?

Beste Grüße
- ringman -



    
leonardo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 55
Anmeldung: 16.03.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Bergkamen


BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 02:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

Ich würde es auch klasse finden wenn DVB-t direkt in C.E.S. integriert würde. Meine Versuchsanlage läuft auch seit gestern schon an meinem Heim-PC. Habe es bisher als externes Programm eingebunden. Aber ein direkte Integration wäre natürlich deutlich eleganter. Smile

Gruß

Leo



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 05:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da müsste man sich aber wieder auf ein Gerät einigen wenn ich mich nicht irre, bzw mehrere Auswählbar machen, die aber dann auch Furious besitzen (oder geliehen haben) muss



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 08:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich finde Dvb-T schon irgendiwe geil, nur bis das in ganz DE verfügbar ist, vergehn bestimmt noch 2 Jahre.
Ich würde zu DAB tendieren, da:
1. Man hört im Auto öfter Radio als TV
2. Gibt meines Wissens nach eh nur 1 oder 2 empfänger fürn Rechner, also keine grossen Kompatibilitätsprobleme

und am allerwichtigsten 3. Dann kauf ich mir CES auch Very Happy Very Happy

aber mal im ernst, DAB is echt geil. Radio in Cd Quali *Träum*, nieee wieder DLink *träum*

Zitat :
"Digitaler Radioempfang ist nahezu bundesweit möglich. Die letzten Empfangslücken werden in einigen Monaten geschlossen. Aber nicht nur in Deutschland, sondern in vielen anderen Ländern kann DAB empfangen werden.

Vorteile zum analogen Radio:
- Störungsfreier Empfang
- Bessere Klangqualität (vergleichbar dem CD-Klang)
- Ausstrahlung von Zusatzinformationen (Texte, Bilder, grafische Darstellungen)
- Erweitertes Programmangebot
- Ökonomische Nutzung der vorhandenen Frequenzen
- Kostengünstiges und umweltfreundliches Übertragungsverfahren
- Erweiterbare Nutzungsmöglichkeiten durch offene Systeme."

interessanter Link: http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/34293/



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 17:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DAB wollte ich auch mal testen nur fand ich sind es nicht gerade viele sender die da in NRW laufen. Oder stimmt die liste nicht die man im netz findet. Kann einer sagen wieviele sender das sind und wie der empfang im auto ist. Vielleicht noch welche karte man für USB kaufen muß.

Und zu DVB-T werden mit den USB Karten nicht die Analogen Radiosender empfangen und Digital TV?
Kann da mal einer was zu sagen?

CYA



    
leonardo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 55
Anmeldung: 16.03.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Bergkamen


BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 17:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi

Ich beutze eine externe USB-Karte, die Artec T1. Außer ihr gibt eine Vielzahl von DibCom-basierenden USB-Boxen für DVB-T:
Neben der Artec T1 wären das die Twinhan und der identischen Hama-Box, die Xpert DTV von Kworld. Die kann man alle mit einem leicht modifizierten Twinhan-Treiber betreiben, so das mit der Integration dessen schonmal fast alle externen USB-DVB-t-Receiver verwendet werden können.

Gruß

Leo



    
hoernertee
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 524
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 17:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und was kannst du empfangen
Nur TV oder auch das Analoge Radio?



    
leonardo
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 55
Anmeldung: 16.03.2004
Beiträge: 91
Wohnort: Bergkamen


BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 18:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ hoernertee

Damit kann ich nur TV empfangen. Ist für mir aber kein Nachteil da ich Radio weiterhin über mein Autoradio höre.

Gruß

Leo



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 08:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Gerade wegen dem radioempfang, der bei DABnur GEIL is Smile wär das ne super ergänzung für CES.
Für den oben geposteten Wavefinder gibts ettliche Software, und der sollte au recht einfach anzusteuuern zu sein.
Unser alt bekanntes RDS Problem fällt dann au weg, weil der Dab Empfänger das ebenfalls ausgibt.

Wär super wenn Furios mal was dazu sagn würd.

Mfg



    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Endlich fängt mal wieder eine Diskussion über DVB-T an, dass ich seit Montag nun auch in Bochum empfangen kann und auch in mein PRogramm integrieren möchte. Leider habe ich bisher nur wenige Informationen oder Testberichte über USB-Boxen gefunden. Daher würde mich besonders interessieren, wie gut diese auf einem EPia Board laufen, wenn gleichzeitig Navigation etc. in Betrieb ist.
Zur Einbindung in C.E.S.: Ich denke die Schwierigkeit bei C.E.S. oder für mein Programm liegt schlicht und einfach darin, dass wenn die Hersteller kein SDK zur Verfügung stellen, eine direkte Einbindung nur schwer möglich ist. Beim D-Link Radio gibt es das (glaube ich) Meine Einbindung würde daher schlicht und einfach als externes Programm funktionieren, dass ich mittels C.E.S. oder was auch immer aufrufe. Die beiliegende Software kann man ja eventuell Skinne und so auch Touchscreen freundlich gestalten.

Zu DAB: Ich hatte ein halbe Jahr DAB (Blaupunkt Woodstock). Die Senderauswahl (in NRW) ist lachhaft, eine neue Antenne muss gelegt werden, die Qualität ist zwar gut aber nicht viel besser als bei einem guten RDS-Radio. Nachdem ich mit dem Wagen einen Unfall hatte, habe ich mir nichtmal die Mühe gemacht, die Schweibenantenne für DAB auszubauen und bis jetzt vermisse ich auch nichts. Fazit: Ganz nett (WM-Spiele wurden Live übertragen), lohnt aber (in NRW) nicht den Aufwand oder die Mehrkosten).

Also, wer Informationen zu guten DVB-T USB Boxen hat und wie sie auf einem Epia-Board laufen, immer her damit.

P.S.: Am Montag hatte der MediaMarkt die Terratec DVB-T2 USB-Box für 89,-€ im Angebot. Gekauft, Packung geöffnet, Fernbedienung und externe Antenne fehlten!. Dabei lag ein Zettel, auf dem stand, dass diese nachgeschickt werden. Der MediaMarkt Verkäufer meinte später, ihm sei das Problem bekannt gewesen. Da frage ich mich doch, wie dreist muss man sein, jemanden etwas zu verkaufen wo die Hälfte fehlt. Auf die Fernbedienung hätte ich ja verzichten können aber ohne Antenne ist eine USB-Box (die ja hauptsächlich für mobile Geräte gedacht ist) doch wohl ziemlich nutzlos. Aber Hauptsache man hat von seinen Kunden schonmal das Geld aus der Tasche gezogen.

Bis dann

Birdy



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

in Deutschland ist auf DVB-T KEINE Radio übertragung geplannt!

Infos für Bayern
http://www.br-online.de/br-intern/technik/dvb.html



    
neelex
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 12.09.2004
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 10:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Am Montag hatte der MediaMarkt die Terratec DVB-T2 USB-Box für 89,-€ im Angebot.


Bin auch am überlegen, ob ich mir dieses Empfänger demnächst kaufe. Bei einer Integration sollte dieser Empfänger berücksichtigt werden, da er wirklich preisgünstig ist (auch wenn er nicht im Angebot ist) und auch recht gut sein soll.

Gruß

Neelex



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5702s ][ Queries: 48 (0.2081s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com