Autor |
Nachricht |
manu
Forum-Veteran
Anmeldung: 24.08.2004
1997 Honda CR-X
|
|
Das mit dem Loch in der Folie ist wohl bis jetzt der beste Vorschlag.
Sehen wird man das auf keinen Fall. Weder von aussen noch von innen.
Sonst sehe ich leider kaum ne Möglichkeit.
Gruß Manu
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sLeepY
Inputsammler
Anmeldung: 18.04.2004
|
|
das denke ich bis jetzt auch, das loch muss doch nur genau so gross sein wie das "loch" der kamera, oder muss das noch größer?
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
manu
Forum-Veteran
1997 Honda CR-X
|
|
Nein, muss es nicht. Die Größe der Linse (ca. 1,5mm) reicht vollkommen aus!
Gruß Manu
|
|
|
|
|
|
|
|
sLeepY
Inputsammler
|
|
das hört sich sehr gut an, dann werde ich das so glaube ich mal testen, entweder es klappt oder nicht*g*
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
manu
Forum-Veteran
1997 Honda CR-X
|
|
Welche Cam nimmste denn jetzt?
Die von Conrad oder eine aus eBay???
Gruß Manu
|
|
|
|
|
|
|
|
sLeepY
Inputsammler
|
|
die von conrad will ich mal versuchen......
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fuchs
Developer
Anmeldung: 04.04.2004
|
|
die idee mit dem spiegel ist aber trotzdem gut, sie hat nämlich einen entscheidenden vorteil:
das bild ist gespiegelt! (bei vielen displays fehlt diese funktion ja leider)
|
|
|
|
|
|
|
|
sLeepY
Inputsammler
|
|
das bild kannste aber auch ganz leicht per software spiegeln......
|
|
|
|
|
|
|
|
newevent
Moderator a.D.
Anmeldung: 31.08.2004
|
|
@sLeepY
mag sein... aber nen av eingang kannst du doch schlecht per software ändern
|
|
|
|
|
|
|
|
sLeepY
Inputsammler
|
|
ach irgendwie wird das schon*g* ob das hindernis dann links oder rechts erscheint beim rückwärts fahren ist ja eigentlich wurscht...
|
|
|
|
|
|
|
|
the-x
Forum-Veteran
Anmeldung: 07.09.2004
|
|
hm also wenn das programm mit direct show arbeitet sollte programmiertechnisch das spiegeln das bildes möglich sein egal ob av eingang oder webcam
|
|
|
|
|
|
|
|
|
newevent
Moderator a.D.
|
|
@the-x
Stimmt da fällt mir die Überwachungssoftware "go1984" ein. Die sollte das auch können.
Aber extra nen Rechner hochfahren, um mal eben den Parkplatz zu wechseln oder mal eben zu post fahren, ist auch wieder zu umständlich
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von newevent am Sa 01 Jan, 2005 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
sLeepY
Inputsammler
|
|
der ist ja eh die ganze zeit an, die cam soll ja nur als i-tüpfelchen dadrauf ausserdem wird die auf einem gestell montiert das schwenkbar ist, ich denke jetzt an die situation nette mädels im auto hinter einem
|
|
|
|
|
|
|
|
manu
Forum-Veteran
1997 Honda CR-X
|
|
@sleepy
Falls du die Kamera noch nicht gekauft haben solltest, würde ich mi diese mal angucken. LINK!!!
Ich finde das klingt auch äußerst vielversprechend. Ich denke da werde ich zuschlagen, weil ich ja was wasserdichtes suche!
Gruß Manu
|
|
|
|
|
|
|
|
manu
Forum-Veteran
1997 Honda CR-X
|
|
Und, hast du sie inzwischen mal ausprobiert?
Würde mich interessieren, was daraus geworden ist!
Gruß Manu
|
|
|
|
|
|
|
|
sLeepY
Inputsammler
|
|
hallo!
nein, habe mir noch keine kamera zugelegt! hatte letzten wochen stress wegen prüfung und so, da musste ich mein hobby nr.1 leider etwas zurückstellen. aber nächste woche gehts wieder rund
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ronmue
Foruminventar
Anmeldung: 23.11.2004
|
|
@manu
genau die Kamera habe ich seit 4 Monaten. Habe dafür extra ein Loch in die Heckklappe meines BMW´s gedremelt. War eine Sauarbeit.
Innen anbringen kann man vergessen, da die Scheiben zu sehr spiegeln. Die Infrarotleds kann man von innen auch vergessen, weil das Infratlicht von der Scheibe nach innen gespiegelt wird.
Nachteil: Das Bild ist nicht gespiegelt. Warum ist das wichtig: Wenn man rückwärts fährt, dann schlägt man automatisch die falsche Richtung ein. Das ist stressig.
Woanders habe ich dann einen Hinweis darüber gelesen, dass man auf der Platine der CAM eine Brücke löten kann, damit das Bild gespiegelt wird. Allerdings, ausprobiert habe ich es nicht, weil ich das dusselige wasserdichte Gehäuse nicht aufbekommen habe. Daher habe ich das dann gelassen.
Man kann natürlich eine AV USB Karte am Rechner anschliessen und dann durch die WebCam Software das Bild spiegeln lassen (das macht mittlerweile fast jede WebCam Software) Das werde ich jedenfalls noch mal ausprobieren.
Bis dann
Ronald
|
|
|
|
|
|
|
|
manu
Forum-Veteran
1997 Honda CR-X
|
|
"genau die Kamera habe ich seit 4 Monaten."
Welche meinst du? Die, die hinter dem Link steckt oder die von Conrad?
"Habe dafür extra ein Loch in die Heckklappe meines BMW´s gedremelt. War eine Sauarbeit."
Haste mal ein Bild davon? Bei mir soll die Kamera ja auch in die Heckschürze, da würde mich am interessieren, ob das sehr auffällt. Wie groß hast du das Loch denn gemacht?
"Die Infrarotleds kann man von innen auch vergessen"
Brauch ich wahrscheinlich eh nicht. Ich hoffe, dass das Licht von den Rückfahrleuchten reicht.
"Nachteil: Das Bild ist nicht gespiegelt."
Gibts denn kein Modul mit Chinchein- und ausgang, das das Bild grad spiegelt? Das wär ja das einfachste!
"Man kann natürlich eine AV USB Karte am Rechner anschliessen und dann durch die WebCam Software das Bild spiegeln lassen "
Ich will die Cam aber direkt an das Display anschließen, daher entfällt das bei mir leider!
Gruß Manu
|
|
|
|
|
|
|
|
Ibizajunky
Stammposter
Anmeldung: 25.08.2004
|
|
Hi,
bin leider noch nicht so weit wie ihr mit euren pc´s, aber je nachdem was man für ein auto hat könnte man ja den heckscheibenwischer entfernen und dort die kamera installieren... also so würde ich das machen
|
|
|
|
|
|
|
|
newevent
Moderator a.D.
|
|
ja aber jeder der am Auto vorbei läuft, wird sich erstmal wundern, was das für ein Knubel auf dem Auto ist. Und schaut dann ein zweites Mal hin und sieht dann evtl. die Cam...
edit:
kann man diesen Thread nicht umschreiben in "Welche Rückfahrkamera und wie einbauen" oder so ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|