Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Poll :: Welcher reicht

700mhz
28%
 28%  [ 2 ]
900mhz
71%
 71%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 7


Autor Nachricht
Meier85
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Markranstädt bei Leipzgi


BeitragVerfasst: Fr 31 Dez, 2004 03:49  Titel: Frage reichen 700mhz oder doch leiber 900mhz ?
Nach untenNach oben

hallo,

also mein laptop werde ich nun doch net ins auto verbauen sondern als homecomputer lassen und somit wollte ich einen von den beiden homecomputern die ich habe im auto verbauen, was meint ihr wäre besser?

PC1:

Celeron 700mhz - Win 98 (XP geht nicht)
20GB Festplatte, CD Laufwerk, Grafik On board usw.
Halt nen stinknormaler Home PC


PC2:

Celeron 900mhz - win xp
40gb festplatte, cd brenner, geforce 2mx 400 als grafik sonst au nix besondres weiter


Der PC soll eig. nur als Navi! (besonders) uznd als DVD Player dienen, eventuell noch internetzugang wär toll

Ich will den PC dann am ende im kofferraum verbauen und das ganze an ne 2. batterie klemmen.

Drum wollt ich mal fragen welcher pc dazu besser geeignet wäre?
Und welchen Spannungswandler ihr empfehlen würdet.





PS. was ganbz andres habt ihr net manchma angst das euch das zeugs abfackdeltz oder so? (hab bissel angst wegen versicherrung)



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Fr 31 Dez, 2004 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

700 Mhz ist eigentlich schon zuviel des guten.

Ich habe 450 drin - reicht hin.

Was evtl. entscheidender wäre: Eine vernünftige Grafikkarte mit MPEG2-Unterstützung zum DVDs abspielen, sonst muss das der Proezessor erledigen.
Ich empfehle da z.B. eine Voodoo3. Habe ich im 450er drin und mit MPEG2-Files (SVCD, DVD), VCD und AVIs keine Probleme.
Auch Navi läuft!

PS: Die Mhz eines Celerons (oder bei mir K6-III) kannste nicht mit diesen Via-Teilen vergleichen!
Die haben zwar bis 1Ghz, aber weniger Rechenleistung als ein Pentium mit 1Ghz hätte.



    
Meier85
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Markranstädt bei Leipzgi


BeitragVerfasst: Fr 31 Dez, 2004 14:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das klingt gut Smile
wenn die 700mhz reichen

wenn du auch nur "so wenig" hast mit welchen systemen betreibst du es?
also welche windows software, navi usw.?

mh ja aber es würde für den anfang ja bestimmt erst mal reichen ode also die geforce 2


wie is das wenn man später auch noch dvb tv usw. machen möchte, müsste das alles gehene oder?
weil weiß nicht ob die programme vilei dann winxp vorraussetzten oder so und dann net gehene Sad

ABER schonmal THX für die antwort!



    
El-Chico
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 45
Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 488



BeitragVerfasst: Fr 31 Dez, 2004 16:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Ich habe auf dem System Windows 2000 laufen.
Der Grund ist, dass 2000 (Xp natürlich auch) den Ruhezustand unterstützt.
Dadurch muss man den PC nicht richtig runterfahren sondern geht in den Ruhezustand. Der gesamte Inhalt des Speichers wird dann auf die Platte geschrieben und der PC geht dann trotzdem ganz aus.
Beim Anschalten fährt er dann schneller hoch als wenn er heruntergefahren worden wäre und man kann sogar direkt dort weitermachen, wo man aufgehört hat, da alle Programme wieder genau so geladen werden, wie man sie verlassen hat.

GeForce 2 reicht natürlich dicke hin, hatte was von onboard gelesen, das würde evtl. eng werden.

DVB-T käme für mich nur als externe Lösung (ohne PC) in Frage.
Aber da reichen 700Mhz sicher auch dicke aus - vor allem, wenn Du eine DVB-T PCI Karte nimmst.

Guten Rutsch!



    
Meier85
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 08.11.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Markranstädt bei Leipzgi


BeitragVerfasst: So 02 Jan, 2005 15:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo


THX für die infos!
gut da werd ich mir demänchst mal überlegen wie ic hdas mach mit ner 2. baterrie und spannungswandler aber da nehm ich den 700Mhz klingt gut Smile
weil zum spielen oder so will ich ihn eh net nehmen, gut windows 2000 hab ich auch da, da geht das auch schgonmal Smile

auch noch nen frohes neues Smile

--------------------

da bin ich wieder Smile

mal noch ne frage
wie fährst denn windows in den ruhestand runter usw. ?
hab windows 2000 server aba is ja egal oder?
welche software fürs auto nutzt du und welche navi software die auf win 2000 läuft???

THX & MFG



    
Verschoben: Sa 26 Apr, 2008 17:00 Uhr von roan
Von CarPC Produkte nach Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5939s ][ Queries: 52 (0.2638s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com