Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Mic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 53
Anmeldung: 06.10.2004
Beiträge: 127
Wohnort: Bochum


BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 20:16  Titel:  DVB-T und USB 1.1 ???
Nach untenNach oben

DVB-T und USB 1.1 ???

Habe an meinem Projekt leider nur den good old USB 1.1 Bus zur verfügung. Reicht das für meine Zwecke aus ? (nicht rechnerisch sondern in der Praxis)

Hat das schon jemand ausprobiert ?
Funktioniert das ruckelfrei ?
Reicht der USB 1.1 Bus in der Praxis aus um den DVB-T Stream ordentlich rüberzubringen ?

Wie sieht es mit DVD abspielen über USB 1.1 aus ?

Könnt ihr über eure Erfahrungen berichten.
Evtl. mit Angaben welche Hardware ihr nutzt.

- Viele viele Fragen.
- Hoffentlich viele viele Antworten.

Chatting

Danke im voraus

Gruß aus Bo

Mic


P.S. hat schon jemand hiermit Erfahrungen gemacht ?

4-fach Profi Antenne f. Car TV-Tuner / LCD TV, 20dB Amp
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10639&item=5733338221&tc=photo



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 21:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Hab ne Vision Plus USB Box, welche ich an meinem Notebook auch nur über USB1.1 betreibe (Notebook hat nix anderes). Ist aber absolut kein Problem, kein Ruckeln oder sonstiges!

Dürfte ja auch schon rein technisch keine Probleme machen da USB1.1 schon 12 Mbit/s bietet. Die TV Sender kommen aber nur auf eine mittlere Bitrate von 3,5 Mbit/s. Reicht also...



    
micweg5580
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 43
Anmeldung: 23.03.2004
Beiträge: 544
Wohnort: Nörvenich


BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 21:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zu der Antenne: Falls du sie kaufst, poste bitte mal deine Erfahrungen! Das wäre genau das richtige fü mich, allerdings fehlt derzeit das nötige Kleingeld...



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mi 01 Dez, 2004 21:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben




    
holger76
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 08.01.2005
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 08:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du nun die cinergy T2 ??? auf was für einen prozessor lässt du sie laufen... sie soll ja mindestens 1Ghz benötigen, besser 1,5...


hast du mal die geschwindigkeit getestet, die du noch fahren kannst und das bild gut ist ?





Zuletzt bearbeitet von holger76 am Mo 10 Jan, 2005 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 09:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, ich habe die Box jetzt seit 3 Wochen.

Fazit: An meinem CarPC (VIA M10000) kann man das Teil absolut vergessen. Der CPU Verbrauch ist so hoch, dass der Prozessor damit unter Vollast fährt. Selbst das Auswählen eines neuen Senders dauert hier so 10-20sec. Das Bild ist nur am ruckeln.
Das Problem ist allerdings bei allen USB Varianten der Fall, weil hier ja der MPEG2 Strom erst umgerechnet werden muss um diesen dann auf dem Bildschirm darzustellen.
Eine Alternative für so schwachbrüstige Rechner wie ich nun mal habe ist nur eine Box, die direkt ein Videosignal ausgibt, wie z.B. die Digipal 1 von Technisat,
oder eben einen schnelleren Rechner.
Ich benutze die Synergy jetzt an meinem Heim PC (3GHz CPU) als Videorekorder. Das funktioniert einwandfrei.

Für den CarPC weiss ich noch nicht, was ich machen soll, da mir die Aufnahmefunktion sehr wichtig ist. Dies habe ich allerdings noch nicht bei Standalone Geräten mit 12V Eingang gefunden.

Fazit von mir: Prozessor < 1,4 GHz - Finger weg -, Prozessor > 1,4GHz = guter Kauf.
Ach so, noch eins: Die beigelegte Antenne kann man getrost bei E-Bay verkaufen. Ein nicht abgestimmtes Kabel (war bei mir ein Stück Stromkabel) hat ein besseres Ergebnis geliefert als die abgestimmte Antenne von denen.
Mittlerweile habe ich allerding diese Antenne verbaut:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=66168&item=5742030619&rd=1

Funktioniert soweit ganz gut. (Hab zum Test extra mal meinen Homecomputer ins Auto gestellt und über einen DC-DC 12/230V versorgt. Allerdings so ein Bigtower Gehäuse ...... Razz

Bis dann
Ronald



    
Mic
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 53
Anmeldung: 06.10.2004
Beiträge: 127
Wohnort: Bochum


BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 11:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo ronmue,

Ich spiele mit dem Gedanken mir auch diese Antenne zu kaufen. Hast du mit der Antenne mal rumprobiert ? Ich finde die Optik nicht so toll.
Kann man sie auch verdeckt installieren ?

Idee:

im Fahrzeughimmel
in der Stoßstange


Gruß aus Bo.

Mic



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 12:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Mic,

eines vorweg: die Antenne bringt nur etwas, wenn man einen Twin-Diversyty Tuner einbaut, wie z.B. diesen hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38774&item=4518482097&rd=1&ssPageName=WDVW

Ansonsten reicht auch die einfache Ausführung, wie z.B. diese hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=66169&item=5743359529&tc=photo

Ich habe die erste Version genommen, weil ich eben noch am überlegen bin, mir so einen Twin Diversyty Empfänger zuzulegen. Allerdings der Preis von über 300€ schreckt doch ein bisschen ab. Ein Kollege von mir hat so ein Teil in seinem Wohnmobil eingebaut. Der Empfang war damit selbst bei 140 (mehr gibt die Schrottkarre von dem nicht her - ich bin kein Wohnmobil- oder wagen Fan Evil or Very Mad ) war hier in schwach versorgten Gebieten ein einwandfreier Empfang möglich.

Dachhimmel : Kannst du vergessen, da hier ja der Empfang vollkommen durch das Blech abgeschirmt ist (Targa Verdeck ausgenommen, wenn dies halt geöffnet ist).

Stoßstange: Das Problem ist hierbei, dass du ein vertikales und ein horizontales Empfangssignal hast. Daher muss eine Antenne idealerweise eben in beide Richtungen (vertikal und horizontal) ausgerichtet sein. Bei der Stoßstange kommt weiterhin das Problem hinzu, dass auch hier mindestens 180° abgeschirmt sind durch das Blech des Fahrzeugs. Wenn dann noch ein Auto dahinter steht oder fährt, dann ist vollkommen essig.

Da bei Limousinen und Coupes die Heckscheibe ja geneigt ist, hat man hier einen Öffnungswinkel für die Antenne von bis zu 270°.
Die Frontscheibe (so diese nicht eine Wärmeschutzverglasung hat, dann kann man die Innenantenne auch vergessen) kann man zur Not auch noch nutzen. Ansonsten bleibt einem nur eine Aussenantenne (wegen Diebstahl und Waschstrassenstreß bin ich halt nicht dafür). Diese würde allerdings das beste Ergebnis erziehlen.

Tja, du siehst: ein verdammt schwieriges Thema. Was ich da jetzt schon an Geld verpulvert habe Sad Sad

Bis dann
Ronald



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5877s ][ Queries: 48 (0.2322s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com