Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
activator444
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 26.12.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2004 12:44  Titel:  Welche Mouse für Navigon Software?
Nach untenNach oben

...





Zuletzt bearbeitet von activator444 am So 07 Feb, 2021 00:55, insgesamt einmal bearbeitet
    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2004 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne Navilock sollte doch eigentlich funktionieren...

Hast du das Ding auch am Usb-Port angeschlossen, den Treiber installiert und dann den Port richtig in der Config eingestellt???



    
activator444
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 26.12.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2004 13:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...





Zuletzt bearbeitet von activator444 am So 07 Feb, 2021 00:55, insgesamt einmal bearbeitet
    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2004 14:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

solltest du... ja! und im navigon auch com 4 auswählen!



    
activator444
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 26.12.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2004 14:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...





Zuletzt bearbeitet von activator444 am So 07 Feb, 2021 00:56, insgesamt einmal bearbeitet
    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2004 15:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oops hab nommal nachgekuckt und deine Maus hat doch kein TMC... (TMC=automatische Stauumfahrung (Traffic Messaging Channel oder so))

Doch nicht anstellen... SOOOORRRY

Wird die Maus in der Zwischenzeit eigentlich erkannt?



    
activator444
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 26.12.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2004 15:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...





Zuletzt bearbeitet von activator444 am So 07 Feb, 2021 00:56, insgesamt einmal bearbeitet
    
activator444
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 26.12.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2004 17:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...





Zuletzt bearbeitet von activator444 am So 07 Feb, 2021 00:56, insgesamt einmal bearbeitet
    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2004 18:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab auch den Business (glaube auch die 1.0 Version)...

Der unterschied zur normalen Version ist, dass die Business Version TMC unterstützt... (deswegen hab ich den auch... bisher unterstützt nämlich kein anderes Programm TMC (Travelbook 5 is ja bisher noch nicht raus))



    
activator444
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 26.12.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2004 18:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...





Zuletzt bearbeitet von activator444 am So 07 Feb, 2021 00:57, insgesamt einmal bearbeitet
    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2004 18:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

csdragon hat folgendes geschrieben:
Travelbook 5 is ja bisher noch nicht raus

Ich würe sagen, da irrst du dich!
Schau mal: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1293&start=25 (letzter Beitrag)

Gruß Manu



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2004 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Manu: Oh, das war mir nicht bekannt! Dachte eigentlich die sind noch in der Produktion...

@ activator444: Ja der Mobile-Navigator wird als solcher bezeichnet... nur das Problem ist, dass er nicht mehr weiterentwickelt wird! Sprich: auch die Karten sind nicht mehr die Allerneusten! Deswegen will ich eigentlich auch zu Travelbook 5 wechseln! Nur so lange es noch diese Bugs hat wie in dem obengenannten Threat...

Zur Bildschirmtastatur: Ich hab ja CES V.3.1 Pro auf meinem (noch nicht ganz fertigen) CarPc installiert und da is ne Bildschirmtastatur (OSK) mit drauf... Der Mobile Navigator hat von sich aus keinen! (Die CES-Tastatur ohne CES zu nutzen wäre aber auch kein Problem) Ich glaube aber eher, dass ich mir noch ne kleine Funktastatur zur Zieleingabe zulegen werde...

Zur Maus: Ich hab mir diese hier gekauft (im Preis ist n USB-Kabel inbegriffen): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27738&item=5740393840&rd=1
Allerdings hab ich 188€ incl. Versand dafür bezahlt...

Naja aber nicht täuschen lassen! Dran steht, dass es ne GNS 9830 ist, tatsächlich wird aber ne Navilock RDS-309 geliefert! (Naja sei auch nix anderes so wie ich das im Forum nachgelesen habe... )



    
activator444
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 26.12.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 12:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...





Zuletzt bearbeitet von activator444 am So 07 Feb, 2021 00:58, insgesamt einmal bearbeitet
    
hklomann
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.04.2004
Beiträge: 138



BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 13:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

irgendwo in den sonstigen foren zu mobile navigator steht welche datensätze aus dem nemea protokoll er verwendet gibt eigentlich für fast alle gps mäuse konfigurations bzw filter software
auf http://www.pocketnavigation.de/article/view_115_203/4.3.15.html
steht dazu folgendes:


Der MobileNavigator wertet NUR MNEA und dort die Protokolle GGA/VTG aus! Es wird nur 4800 Baud ausgewertet. Beider Protokolle MÜSSEN von der Maus gesendet werden. Sollten mehr als diese beiden Protokolle gesendet werden, sollte es keine Probleme geben. WICHTIG: Die meisten Mäuse egal ob Evermore oder SiRF sind werkseitig nicht auf VTG programmiert. Wie eine Maus auf VTG programmiert wird, erfahrt Ihr im Artikel: Programmieren v. Mäusen ...


Holger



    
activator444
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 26.12.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 13:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sehr gut, danke!



    
hklomann
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 17.04.2004
Beiträge: 138



BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 13:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

auch ich hielt mobile businessnavigator für laptop damals für state of art aber mittlerweile ist die kartenbasis böse veraltet und das programm wird nicht mehr weiterentwickelt bzw gepflegt.
habe die demo von travelbook 5 bestellt und warte noch auf die lieferung
sofern die hauptmacken von travelbook beseitigt sind z.b 90 % cpu last bei schlechter sprachausgabe und falsche sprachwiedergabe bei poi`s zb. deutsche aussprache bei französschen poi`s ... habe ich nur gute erwartungen

Holger



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 15:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also im Threat http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1293&start=25 schreibt Ronmue:

Hallo,
hier mal ein 1. Erfahrungsbericht zu Travelbook 5

Vorteile:

- Sehr aufgeräumter und gut lesbarer Bildschirm (1024*768 sollte aber schon eingestellt sein, 800*600 wird schon schwierig!)
Besonders gefallen hat mir hier der zwei geteilte Bildschirm mit Übersichtskarte und Detailkarte für Kreuzungen

Hervorragend zu lesen ist auch die Statuszeile

- Die Sprachausgabe ist kristallklar und deutlich

- Das Kartenmaterial basiert auf das Map & Guide Version 11

- Die integrierte Bildschimtastatur ist hervorragend für die Eingabe über Touchscreen geeignet. Ein Klick auf das Ortseingabefeld bringt die Bildschirmtastatur in den Vordergrund.

Nachteile:

- Wenn man die zuvor berechnete Route verlässt, will das Programm immer wieder den Fahrer zur Umkehr zwingen. In meiner Testfahrt war es so, dass ich 2 KM von der Route abgewichen bin. Währe ich jetzt dem Programm gefolgt, dann hätte ich eine Fahrtstrecke von insgesamt 11km gehabt. Bei Ignorierung der Anweisung ist es nur 7km gewesen.
Dies ist mit tödlicher Sicherheit ein Fehler des Programms.

- Hat man die berechnete Route verlassen und ist in einer Paralellstrasse so ca. 400m Luftlinie vom Ziel entfernt, dann stellt TB einfach die weitere Routenführung ein. Für TB ist das Ziel erreicht.
Auch dies ist mit Sicherheit ein Fehler des Programms.

- Virtuelle Ports, wie diese z.B. von GPSGate zur Verfügung gestellt werden, werden grundsätzlich ignoriert. Erkannt werden nur die tatsächlich vorhandenen seriellen Ports sowie USB Ports.

So, das war schon mal ein erster Eindruck davon. Wenn weitere Ergebnisse meines Tests von Interesse sind, werde ich diese dann hier posten.

Meine verwendete HW: Via ITX M10000 Board mit 256MB Ram sowie Foruna U2 Maus im NMEA Modus, 7" Lilli

OS: Windows XP SP2

Bis dann
Ronald

Ich finde halt, dass die Nachteile da schon noch n bissl Überhand haben... Vor allem das mit der Parallelstraße schreckt mich halt noch n bissl ab! Deswegen bleib ich auch noch n bissl beim Navigon!
Allerdings sind die Karten echt total veraltet! Bei uns im Dorf gibts auch schon wieder 1 neue Straße, die net eingezeichnet ist! Wie isses dann wohl im restlichen Deutschland?!?!?!



    
mcnasty
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 12.07.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 00:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jetzt lasst lieber mal die diskussion über tb5!

Und lasst uns dem süßen mädel mal wegen dem navigator helfen!

Und zwar kann die navigon software net das standart gps-protokoll verwenden (wie oben im link ihmo schon beschrieben)!
Gibt dann zwei möglichkeiten:
Entweder: man konfiguriert die gps-maus auf das andere protokoll, was aber net immer ohne probleme mit dieser maus geht, weil sie diese umprogrammierung teilweise nach einem neustart wieder "vergisst"!
Oder man konfiguriert die navigon .dll datei um!
Die gabs mal fertig umgeschrieben irgendwo zum download! Such ich dir mal Very Happy Das is die einfachere variante!!! Einfach runterladen und in den navigon ordner verschieben!! Dann gehts!!

MfG



    
activator444
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 26.12.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Essen


BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 14:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6174s ][ Queries: 48 (0.2136s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com