Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Looper2
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 01.03.2004
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2004 08:05  Titel:  Was haltet ihr von Komplett-Systemen (z. b. von cartft)
Nach untenNach oben

erstmal ein hallo an alle foren-mitglieder Wink
also ich interessiere mich brennend für so einen kleinen pc im auto. von desktop-pc´s habe ich zwar sehr viel ahnung, allerdings kenne ich mich mit den kleinen minipcs überhaupt nicht aus.
da wäre natürlich ein komplettsystem nicht schlecht. was haltet ihr denn davon? www.cartft.com bietet ja welche an und dort kann man sein system auch nach wunsch zusammenstellen. der preis ist zwar recht hoch (ca. 1.000 €), aber ist halt alles schon fertig. Very Happy
sind die dinger empfehlenswert? problemloser einbau möglich? also tft einbauen, alles verkabeln, software installieren und los geht´s...
oder ist ein zusammenbau der komponenten gar nicht so schwer und man kann eine menge geld sparen...ein absoluter noob bin ich auch nicht, desktop-pcs schuster ich ja auch immer selbst zusammen Wink
also, was tun?



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2004 13:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

erstmal willkommen im Forum Looper2 ! Smile

Der Mini-itx Rechner ist im Grunde nix anderes als ein Desktop PC halt kleiner. Wenn du nicht die Zeit aufbringen willst und nicht gerade die Komponenten Handverlesen haben möchtest dann kannst du ohne Probleme auf das Angebot von CarTFT zurückgreifen - du kannst ja auch 3% sparen in dem du nur die Komponenten bestellst und dann selbst zusammenbaust Very Happy

Der Einbau aller Komponenten in die kleinen Gehäuse ist teilweise schon recht fuddelig - also für Grobmotoriker mit 2 Linken Händen sicher nicht geeignet. Aber man lernt halt so einiges über das System...



    
Gaudscho
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 29.02.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Nahe Ulm


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2004 13:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wobei eines klar gegen das Komplettpaket spricht. Wenn's der Lilliput 7" Touchscreen sein soll, dann gibt's den über's Angebot 'ne ganze Ecke günstiger.
Ebenso ist fraglich welches Gehäuse für einen in Frage kommt. Leider bietet CarTFT kein Morex 3688 an. (Ist u.a auch kein 0,8" RAM notwendig, was wiederum einspart)

Gruß Gerd



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2004 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke wegen dem Display läßt Hr. Aigner da sicher mit sich reden... Smile

mit dem Speicher hast du Recht... zumal in die kleinen Gehäuse auch keine PCI Karte mehr reinpasst - aber das ist ja wieder ein anderes Problem



    
1scara1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 07.01.2004
Beiträge: 100
Wohnort: Bochum


BeitragVerfasst: Mo 01 März, 2004 17:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe mir ein komplettsystem bei ebay gekauft ( war von creation Comp ) ohne festplatte für 479 euro. Bin damit zufrieden.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5233s ][ Queries: 48 (0.1911s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com