Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
duffyduck
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 16.01.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Innsbruck


BeitragVerfasst: So 16 Jan, 2005 20:28  Titel: Frage Terratec Cinergy 600TV Stereo mit Radio-RDS (PCI)
Nach untenNach oben

hi leute!

würd gerne diese karte in meinem carPC verbauen. nun hätte ich aber vorher gerne mehrere erfahrungen mit dieser karte gehört.

laut hersteller bietet die karte vollen RDS support aber kein AF (alternative frequency). dies sollte aber durch eine softwarelösung realisierbar sein. weiss jemand eine radio-applikation die automatisch bei zu schwachem empfang auf eine andere frequenz umspringt?

außerdem hätt ich gern gewußt wie es um den empfang steht, wie lange die karte zum sender suchen bzw. umschalten braucht usw...

weiters stellt sich mir die frage des antennenempfangs. radioempfang sollte über die autoantenne kein problem sein, aber was ist mit dem fernsehempfang? hat schon jemand versucht die radioantenne einfach an den fernsehanschluss anzuschliessen? (evtl. stecker umlöten)

thanks in advance....



    
NetFan
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 10.02.2004
Beiträge: 29



BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2005 16:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo,
zuerst das positive.
die karte hat tatsaechlich einen rds decoder (saa6588). das teilt kann den kompletten rds datenstrom lesen, inkl tmc. der philips tuner ist auch nicht der schlechteste.
und nun den rest
alle mir bekannten radio/tv pci/usb karten taugen nicht viel fuer den mobilen einsatz. die karten sind fuer den stationaeren betrieb gebaut. schwankende empfangspegel im mobilbetrieb moegen die karten ueberhaupt nicht. die mitgelieferte software taugt auch nicht viel. fuer den einsatz im mobilen bereich waere eine volle AF und EON unterstuetzung pflicht. haben die programme nicht, da sie nicht fuer den mobileinsatz gedacht sind.
die tuning-zeit ist ok. beim scannen mit rds kann es jedoch deutlich laenger dauern.
fuer den tv-empfang gilt das gleiche. radio und tv benutzen unterschiedliche frequenzen. also brauchst du eine separate tv-antenne, bzw eine gute kombi-antenne.

wenn ich das richtig sehe, wohnst du in austria. da ist es deutlich huegeliger als bei uns hier in norddeutschland. das heisst noch schlechtere bedingungen. eine echte alternative zum empfangsteil eines autoradios wirst du bei pci/usb karten nicht finden.

wir stellen fest. car -pc mit radio ist alles mist

ps: ich habe mal unter linux fuer die karte eine vollwertige rds radio anwendung geschrieben inkl voller tmc-unterstuetzung. im praxiseinsatz aufgrund der schlechten tuner unbrauchbar



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5322s ][ Queries: 48 (0.2359s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com