Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » C.E.S. » C.E.S. Fragen » Ersatz vom WMP
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
audiraudi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 16.10.2004
Beiträge: 17
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 22:07  Titel:  Ersatz vom WMP
Nach untenNach oben

Gibt es eine Möglichkeit, den Mediaplayer 9 mit einem anderen Player zu ersetzten?
Habe das Problem, dass bei mir mit dem Windows Media Player 9 die Videos und die Musik nur stotternd kommt, wenn ich jedoch den Mediaplayer Classic nehme (frei-kostenlos, kann alles)
http://sourceforge.net/projects/guliverkli/
dann funktioniert alles perfekt. *grrr*
bin noch ned dazu gekommen den WMP 9 nochmal zu installieren, aber eine Möglichkeit noch weniger MS-Produkte laufen zu lassen wird von mir favorisiert.
Als Mainboard habe ich das LV670 von Commell laufen http://www.commell.com.tw/Product/SBC/LV-670.HTM
dazu XP

Matthias



    
bazik
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 01.11.2004
Beiträge: 53
Wohnort: Hessen / bei Hanau


BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 11:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

-> http://videolan.org/vlc/

Benutz ich schon seit Ewigkeiten ohne Probleme Smile



    
audiraudi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 16.10.2004
Beiträge: 17
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 11:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Innerhalb CES?
ich will den eingebauten WMP dort ja ersetzt haben.
als Standaloneplayer funktionieren der vlc oder mplayerc ja perfekt.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 13:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@audiraudi

das wird nicht funktionieren. Das liegt daran, das im Programm CES Funktionsaufrufe durchgeführt werden, die eben so nur im Mediaplayer implementiert sind.
Wahrscheinlich hast du irgendwelche Videocodecs installiert, die nicht optimal eingestellt sind. Ist halt nur eine Vermutung, muss aber nicht so sein.
Falls du es noch nicht gemacht hast, dann rufe mal die Optionen vom MP auf.
Dort findest du den Punkt "Leistung"
Da dann Videbeschleunigung.

Hier hake einfach mal alle Punkte bis auf "optimierte Leistung für den Batteriebetrieb" an.

Spiele mal ein bisschen mit den Punkten.
Wichtig ist allerdings, das "Overlays verwenden" angehakt ist, da ansonsten die benötigte Rechenleistung nicht unerheblich wächst.

Wie gesagt, ich gehe mal davon aus, dass du entsprechend schlechte Codecs installiert hast.

Bis dann
Ronald



    
audiraudi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 51
Anmeldung: 16.10.2004
Beiträge: 17
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 13:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*grrr*
hab ja schon alle optionen mal ausprobiert. warscheinlich hat es irgend was zerrissen bei windoof, hatte ab und zu das problem dass er das display mit overrange angesprochen hat und dann musste ich hart per relais den strom kappen, weil ich ihn nimmer runterfahren konnte, und da das mehrmals vorhgekommen ist und er auch verlorene cluster gefunden hat, wird wohl was schief laufen.
der mediaplayer classic kann ja die selben videos auch bildschirmfüllend und auch mp3 abspielen ohne probs.. also muss es was windoof speziefisches sein.
da ich grad kein bock hab im auto unten zu sitzen und rumzuspielen und draussen ist es sau kalt (ca 2 grad) lass ich es momentan so. ich werd das problem mal lösen, weil vor den abschaltungen gings j aauch flüssig.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4691s ][ Queries: 48 (0.1963s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com