Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
rückspiegelschrecken
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 00:25  Titel:  Wer kann mir bei meiner Komponenten-Zusammenstellung helfen?
19.01.2005

Nach untenNach oben

Servus Leute,
bin noch Neuling auf dem Gebiet "CarPc". Ich hoffe ihr könnt mir n bisschen helfen... =)
Schon lange les ich hier und da bisschen mit, aber konnte nichts finden, was meine Fragen beantwortet. Auch nicht mit der Suchfunktion =(.

Alsooo:
1.Hab mich nun auch entschlossen einen PC ins Auto zu verbauen, aber
weiß noch nicht genau, welches Mainboard, Netzgerät und Spannungswandler ich nehmen soll. Ich hatte nun mehrmals gelesen, dass das M10000 wohl sehr zu empfehlen ist, aber das ist mir ehrlich gesagt bissl zu teuer. Gibt es da ne günstigere Alternative? Ich möcht nun keine "High-End"-Leistung im Auto. Es sollte reichen für das ganze Multimedia-Zeugs reichen ( Musik, Filme, etc. ).

2.Da ich nicht mehrere Threads aufeinmal aufmachen möchte frage ich am besten gleich hier: Welches Netzteil wäre denn empfehlenswert???
Zum Netzteil und zum Mainboard kommt noch das Carnetix und ein SP7.

3.Ich les ständig Werte wie 60 oder 80Watt. Momentan hab ich in meinem PC bei uns im Keller ein 550Watt Netzteil drin. Ich frag mich wie ich mit 60-80Watt auskommen soll...
Als max. Leistung habe ich mir knapp 1Ghz und 256RAM vorgestellt.

Ich hoff ihr könnt mit den Infos was anfangen... =)

Gruß Thorsten
P.S.: Gehäuse brauch ich keins.



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 12:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na ja was heißt das M10000 ist teurer: Da muß nur noch Arbeitsspeicher rauf und fertig ist der PC. Bei allem andern brauchst du ja Mainboard / CPU / Graka / Soundkarte (vielleicht)

Und du hast finde ich einen Super vorteil. Mit 4 Schauben kannst du das M10000 überall hinsetzten und brauchst keine Slothalter da ja alles onboard ist.



    
rückspiegelschrecken
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 17:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Echt? Wusste ich garnicht??? Hmm... dann ist das ja garnicht verkehrt für den Preis! Smile Was für ein CPU ist denn da drauf?
Wie siehts mit nem Netzteil/Spannungswandler aus? Gibts da irgendwas spezielles, was mit dem Mainboard gut im "Zusammenspiel" ( blödes Wort, aber n anderes fällt mir gerade nicht ein ^^ ) ist?

Gruß Thorsten



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 19:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also CarTFT.com bietet unterschiedliche Netzteile an. Allerdings ist es richtig, dass die nur 60-80 Watt haben. Allerdings reichen die 80 Watt bei nem M10000 eigentlich immer aus. Vor allem, wenn du sonst nur Notebook-Teile (2,5" Festplatte; Slim-CD-Rom) verbaust.

Unter www.epiacenter.de findest du den Powersimulator, der einem recht genau errechnet, wie leistungsstark das Netzteil sein muss. Ich würde aber immer +/-10% nehmen.

Gruß Manu



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 09:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau mal in den Beschreibungen des Boards die eigntlich bei jedem Onlineshop dabei sind. Da stehen die genauen Daten ueber das Motherboard (Netzwerk, Sound, CPU, GPU, ....).



    
rückspiegelschrecken
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 04.10.2004
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 22 Jan, 2005 21:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die Antworten. Habt mir wirklich sehr geholfen.
Wenns soweit ist, dann melde ich mich nochmal!
Gruß Thorsten



    
Verschoben: Sa 26 Apr, 2008 17:00 Uhr von roan
Von CarPC Produkte nach Hilfe bei Zusammenstellung / Konfiguration
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5589s ][ Queries: 50 (0.2543s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com