Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Brainpain
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 24.10.2004
Beiträge: 64
Wohnort: Schwanstetten


BeitragVerfasst: Do 04 Nov, 2004 10:19  Titel:  Was haltet ihr von dem car-PC Angebot
Nach untenNach oben

Sorry falls ich im falschen Bereich sein sollte, falls aber doch, dann bitte verschieben.

Was haltet ihr von dem Angebot?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77191&item=5133870525&rd=1

Dazu den monitor für 269 Euro und die GPS Maus für 87,90 von CarTFT und schon hat man ein komplettes System für knappe 870 Euro.

Empfehlenswert für Einsteiger?



    
CitroenDS
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 04.11.2004
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 04 Nov, 2004 11:07  Titel:  Re: Was haltet ihr von dem car-PC Angebot
Nach untenNach oben

Zitat:

Was haltet ihr von dem Angebot?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77191&item=5133870525&rd=1

Dazu den monitor für 269 Euro und die GPS Maus für 87,90 von CarTFT und schon hat man ein komplettes System für knappe 870 Euro.

Empfehlenswert für Einsteiger?


Moin, moiin,

Ich habe mir einen CARPC mit selbiger Konfiguration bei Techcase bestellt. Mit Porto und Verpackung lag da der Preis unter 470 Euro., wenn ich mich jetzt nicht irre.

Gruß CitroenDs



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 04 Nov, 2004 11:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also schlecht isses bestimmt nich würd ich mal sagen vorallem wenn man halt nich rumbasteln will.

ach ja du brauchst noch was für die startüberbrückung.



    
Brainpain
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 24.10.2004
Beiträge: 64
Wohnort: Schwanstetten


BeitragVerfasst: Do 04 Nov, 2004 11:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also die Startüberbrückung brauch ich nur wenn ich den REchner vorm Auto starte oder? Wenn das Auto läuft isses ja eigentlich egal oder versteh ich das falsch.

Am Zigarettenanzünger liegt dauerplus an. Da ist keine Unterbrechung soviel ich weis.

Klärt mich mal auf. ich bin ja noch ein noooooooob



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Do 04 Nov, 2004 12:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der spannungsabfall ist nur beim ein(/aus)-schalten des motors. in dem moment wo du zündest geht die spannung bei den meisten autos auf unter 10V, das ist nicht genug für den pc, somit resettet er. dein radio zB. müsste beim motorstart auch ganze kurz ausgehen...?



    
Brainpain
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 24.10.2004
Beiträge: 64
Wohnort: Schwanstetten


BeitragVerfasst: Do 04 Nov, 2004 12:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das stimmt schon. Aber wie gesagt, wenn ich den Rechner erst dann boote wenn ich mein Auto an hab dann wärs kein Problem, oder?

Aber was ist mit Überspannung? Regelt das so ein Gerät auch.

Hat jemand mal einen Link wo ich mir das ganze ankucken kann von was wir hier so reden Smile ??

Und ich hab gedacht meine ATM Anbindungen und Routerconfigs von Cisco sind kompliziert :]



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 04 Nov, 2004 12:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja am zggi liegen 12v dauerplus an. aber wenn der motor gestartet wird fällt sie stark ab



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Do 04 Nov, 2004 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das angebot da oben hat einen breitbereichswandler in dem netzteil integriert, das kann 9-16V, überspannung ist also kein problem (typische spannung während der fahrt liegt so bei 14-14.5V)

du kannst dir das angucken, indem du das stromversorgungsforum (http://www.car-pc.info/phpBB2/viewforum.php?f=5) durchschaust... ein bisschen lesen gehört schon dazu. du wirst sowieso noch monate brauchen, bis du alles soweit geplant und gekauft hast, das du es einbauen kannst Wink



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 04 Nov, 2004 13:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja kommt halt aufs auto an mache fallen halt unter 12v ab und dann is dein rechner halt aus wenn du ihn nachm motor start amachs gibts eh kein prolem



    
Brainpain
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 24.10.2004
Beiträge: 64
Wohnort: Schwanstetten


BeitragVerfasst: Do 04 Nov, 2004 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DASGiB hat folgendes geschrieben:
du kannst dir das angucken, indem du das stromversorgungsforum (http://www.car-pc.info/phpBB2/viewforum.php?f=5) durchschaust... ein bisschen lesen gehört schon dazu. du wirst sowieso noch monate brauchen, bis du alles soweit geplant und gekauft hast, das du es einbauen kannst Wink


Ich bin ja nicht gerade unerfahren was Foren angeht, aber was so drinsteht ist schon heftig für nen Noob.

Ich hatte jetzt eigentlich nicht vor so lange zu verplanen Smile

Eigentlich dachte ich das man ein Komplettsystem kauft, und das man es einbauen kann. Es muss ja nix besonderes sein. Und es muss eh wieder komplett entfernbar sein.

MIr gings nur darum ob ich noch irgendwas besonderes beachten muss wenn ich nen Car-PC einbau. Eben wegen Überspannung oder so Kleinigkeiten das die Batterie überlastet ist (beim fahren wohl kaum, trotz Anlage).

Ich les natürlich noch bisschen weiter und versuch mal zu kapieren von was es hier genau geht. Aber wie gesagt, ich will so ein Teil nicht selbst zusammenstricken. Zum PC basteln hab ich meinen Home Rechner Smile

Aber trotzdem Danke für eure Hilfe. Bin ja schon mal etwas schlauer.



    
UltimaRatio1871
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 28.01.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Fr 28 Jan, 2005 20:13  Titel: Snif ! (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich bin langsam echt überfordert.
Ich hab noch nicht mal Ahnung von Home PCs Crying or Very sad
Dann ist es hier verdammt schwer sich halbwegs vernünftig einzulesen.
Wollte mich ursprünglich lediglich von einer hübschen Frauenstimme navigieren lassen. Dann bin ich durch dieses Forum (weiß gar nicht mehr, wie ich´s gefunden habe) auf das Thema CarPc gestoßen.
Nun denke ich drüber nach, ob ich für den Preis, für den ich sonst das JVC KD-NX1 mit CD-Wechsler-Adapter bekommen würde, nicht besser nen CarPc kaufen kann.
Was müsste man denn zu o.g. Angebot noch einplanen, wenn man Navi haben möchte, DVDs gucken möchte, simple Spiele wie Minesweeper, Solitär o.ä. spielen möchte, ein paar Bilder auf dem Monitor haben möchte, MP3s abspielen können möchte, ne vernünftige Bedienoberfläche (C.E.S. oder so) haben möchte und den PC mit Zündung automatisch anschalten möchte?? Motorstart sollte ohne Neustart möglich sein. Hab jetzt nicht ganz verstanden, ob das mit o.g. System ohne zus. Komponenten möglich ist.

Man bräuchte
- Nen Touschcreen
- Ne GPS-Maus
- Die Navisoftware
- Die Software für die Bedienoberfläche
- Einige Kabel

Sonst noch was vergessen??
Bin wie gesagt absoluter Nob (generell mit PCs)
Was kostet eigentlich die Software etc.??
Selbst zusammenstellen trau ich mir definitiv nicht zu!!!

Über 900€ wollte ich im Endeffekt nicht kommen.
Hab ja auch keine so hohen Anforderungen wie aktuelle Spiele etc.

Übrigens:
Ein Forenbereich über PC-Systemzusammenstellungen wäre sicher hilfreich für all die Nobs die sich zum ersten Mal mit dem Thema befassen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5434s ][ Queries: 48 (0.2195s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com