Autor |
Nachricht |
speedracer
Forumkenner
Anmeldung: 07.12.2004
|
|
Das Problem ist, bei uns im Baumarkt gibts nur die Glasfaserspachtel. Feinspachtel hab ich keine gesehen... Bei ATU gabs Glasfaserspachtel und Feinspachtel. Wie ist denn die zu verarbeiten?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
manu
Forum-Veteran
Anmeldung: 24.08.2004
1997 Honda CR-X
|
|
Die von ATU sind schon okay!
Aber leider sind die ein Stück teurer, als im gut sortierten Baumarkt.
Gruß Manu
|
|
|
|
|
|
|
|
speedracer
Forumkenner
|
|
Ok, dann werd ich das mal probieren und Bericht erstatten
|
|
|
|
|
|
|
|
Unomania
Moderator a.D.
Anmeldung: 12.02.2004
|
|
Ich würde einen etwas anderen Weg gehen.
Ich würde den Mittelkonsolenausschnitt vergrößern, das der Rahmen bündig rein passt. Links und rechts oben würde ich vom Rahmen etwas wegnehmen da in der Mittelkonsole dort eine Rundung ist.
Beide Teile an ein paar Stellen mit Heißkleber fixieren. Danach alle Fugen von aussen mit Klebeband abkleben. Wenn alle Fugen "dicht" sind das Teil umdrehen und von hinten mit Kunstharz (evtl mit Glasfasterspähnen mischen) etwas füllen. Bei größeren Flächen mit Glasefasermatten verstärken. Ist alles getrocknet und soweit ok dann kann der Spalt von der sichtbaren Seite gespachtelt werden. Den Rest mit Feinspachtel usw weitermachen, aber das wurde ja schon erklärt.....
Nicht vergessen die Stellen wo eine eine Verbindung mit dem Kunstharz gewünscht wird vorher anzurauen....
P.S: Ich beneide Dich um so eine einfach umzubauende Mittelkonsole
|
|
|
|
|
|
|
|
speedracer
Forumkenner
|
|
Hmm ist auch keine schlechte Idee, da das Ding dann ja büdnig ist. Werd auf jeden den Falz hinten an der Dash Halterung wegdremmeln, dann ists schon niedriger. Den Übergang hab ich vor zu Verspachteln.
Wie werden eigedlich diese Glasfasermatten verwendet?
Naja, einfach ist relativ. Wenn man das noch nie gemacht hat, ists nie einfach Aber irgendwann ist immer das erste mal. Wird schon gehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Solero1975
Foruminventar
|
|
Und wenns passt evtl. das Displaygehaeuse von hinten einsetzen dann ist es etwas vertieft.
**aber nur so ne Idee
|
|
|
|
|
|
|
|
|
speedracer
Forumkenner
|
|
|
|
Unomania
Moderator a.D.
|
|
Mit Glasfaser zu arbeiten ist nur eine Übungssache. Ich habe auch mal klein angefangen. Je mehr Du damit arbeitest, umso mehr lernst Du auch - wie überall. Ich sehe bei jedem Teil was ich baue meine Fortschritte.....
Ich würde zum Anfang nur kleine Streifen nehmen und die auf den Übergang Rahmen/ Mittelkonsole legen. Alles andere ist für den Anfang nicht so leicht.....
Ich denke aber, das könnte auch ohne Gewebe klappen.....
|
|
|
|
|
|
|
|
Slavi
Forum-Elite
Anmeldung: 31.01.2005
2004 Volkswagen Passat
|
|
sagt mal mit was mache ich eine Form für den TFT mit Vertiefung
Soll ich da Flies nehmen / Glasfaser matten aber dann muss ich ja mit Harz Arbeiten da geht dann nix mit Glasfaser Spachtel oder ?
|
|
|
|
Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD Software: Centrafuse
|
|
|
|
boom
Frischfleisch
Anmeldung: 11.06.2005
|
|
Beim großen Spalt, Panzertape oder anderes festes Klebeband von hinten draufkleben und dann volle Pumpe Spachtel rein in den Spalt.
Viele denken hier viel zu kompliziert!
Warum hat denn keiner mehr rationale Fantasie?
Scherz, doch wer nen Einbau plant kann sich doch nicht nur auf andere verlassen!
Boom
|
|
|
|
|
|
|
|
AndreB.
Forumkenner
Anmeldung: 08.08.2005
|
|
Hi Speedraqcer du hast doch billiger Glasfaserspachtel gesucht. Guckt dir mal das Angebot an:
Ebay Angebot
Hab schon bestellt
|
|
|
|
Hardware: Epia M10000, 3,5" 80GB HDD, Terratec Aureon MKII Software: CES, Travelbook5, WinXP
|
|
|
|
|
AndreB.
Forumkenner
Anmeldung: 08.08.2005
|
|
Hi Speedracer!
Du hast doch billigen Glasfaserspachtel gesucht. Hier hätt ich was für dich falls du noch keinen gekauft hast.
Ebay Angebot
Hab schon bestellt
|
|
|
|
Hardware: Epia M10000, 3,5" 80GB HDD, Terratec Aureon MKII Software: CES, Travelbook5, WinXP
|
|
|
|
|