Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Coach007
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 23.09.2004
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2004 15:26  Titel:  Welches Board ist gut fuer CF und um davon zu booten?
Nach untenNach oben

Hi zusammen,

ich hab mich nun auch langsam mal an das Thema Car-PC herangetastet und nun ist mir was dazu eingefallen.
Es gibt ja die VIA EPIA M-II Reihe mit CF-Slot. Wenn ich mir nun eine 1 Gig CF hole und darauf das Betriebssystem mache (ich habe vor Linux zu installieren), geht das denn ueberhaupt mit diesem Board? Also kann ich denn ueberhaupt von der CF booten oder unterstuetzen diese Boards das nicht? und wenn ja, sind sie schnell genug? Also ich wuerde mir dann natuerlich noch eine 2te Platte einbaun und da meine ganzen daten draufspielen, aber eine CF ist ja ansich auch schon sehr robust gegen stoesse.

Mich wuerde eure meinung dazu mal interessieren.



    
pirat74
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 09.12.2004
Beiträge: 7



BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 13:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Um es mal vorweg zu sagen, da sollte man vorsichtig sein, CF Karten sind Schreibbegrenzt, dass heißt nach ca. 100.000 bis 1 Mio Schreibzyclen ist die Karte fast Tot. Bzw wird immer langsammer.

Dies kann bei Systemen die Dateien hin und wieder auslagern verdammt schnell passieren.

Gr Bj



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Do 09 Dez, 2004 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo und willkommen im Forum an euch beide!

Das was Pirat gesagt hat ist voll und ganz richtig! Die Idee taucht hier nicht zum ersten Mal auf. Aber ich glaube es gibt keinen im Forum, der dies realisiert hat.
Benutz mal die Suche oder lies dich unter "Betriebssysteme" ein bisschen ein. Da wurde viel dazu gesagt!

Gruß Manu



    
hoschdd
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 42
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 20:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe einen mini PC gebaut der mit einer CF karte (2GB 20mb/s) arbeitet. dieser wird in einem museum eingesetzt und läuft mindestens 12 stunden pro tag. von der haltbarkeit kann ich noch nix sagen aber ich denke wenn er in 3 monaten noch läuft hat er die probe bestanden.


das system besteht aus folgenden komponenten:
Via Epia 800
256MB Kingston Ram
2GB CF Karte 20mb/s
17" Monitor
Maus
Tastatur
Netzteil



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Di 01 Feb, 2005 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

WIe hoschdd geschrieben hat, Die Zugriffszeit ist das Problem. Ich glaube hier wurde auch schon mal ne Tabelle eingestellt wo man das erkennen konnte. Diese Speicherkarten sind langsamer als ne Festplatte.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5413s ][ Queries: 48 (0.2653s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com