Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 08:47  Titel:  HILFE, meine Stromversorgung ist sch...
Nach untenNach oben

Servus!
Also, habe momentan folgende Lösung:
Autobatterie---> Schalter forne auf der Konsole---> Spannungswandler 220V ---> PC
So, wenn ich den Wagen abstelle und vergesse den Wandler von der Bat. zu trennen dann ihab ich am nächsten Morgen garantiert ein Problem. Dieses hatte ich schon 4 mal, 2 mal bei der alten Batterie die natürlich jetzt tot ist und bei der neuen auch, die geht aber noch (toi toi toi).

Was meint ihr was ich machen soll? Es gibt so viele Lösungen und ich hab schon Shadowrun's Seite gelesen, aber ich komme nicht auf eine Ideal Lösung.

Was muss ich tun wenn ich möchte das der PC 5 Sek. nach der Zündung startet (damit er nicht wären dem Motorstart bootet) und bei ziehen des Zündschlüssels alles sauber runtergefahren wird und danach keine Verbraucher mehr online sind.
Ach, ich bin nicht scharf auf den Spannungswandler, den kann ich auch weglassen und bei Ebay verkaufen.

Gruß Robbie

Bin schon so lang dabei, hab aber beider der Stromvers. immer geschludert, wird Zeit das ich was tu.



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 12:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK entweder liefert Reichelt mal endlich damit ich meine Karte basteln kann oder:

Der Verzögerungsbausatz + Com Proggi + Transistor/Kondensator Schaltung in der Zündung die dass Zündungssignal erst 5 Sek später weitergibt.



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Do 20 Jan, 2005 12:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja, ich kann mich noch erinnern als Du den Einbau gemacht hast und Du deine jetzige Loesung fuer toll hielst. Aber gut, schoen das Du nun einsiehst das das nicht wirklich perfekt ist.

Was kannst Du jetzt machen, ein anderes Netzteil wie Carnetix, Opus oder sowas in der Art nehmen aber ob und wie das dann mit dem Motorstart ueberbruecken ausschaut ist individuell zu pruefen.

Du koenntest alternativ den chalter der momentan vorne in der Konsole ist durch ein zeitgeteuertes Relais ersetzen an das Du eine Leitung (z.B. Remote oder Ziganzuender) anschliesst. Nach einstellbarer Zeit nach dem diese Leitung keinen Strom mehr hat, trennt das Relais das Stromkabel.



    
Cannon
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 25.01.2004
Beiträge: 42



BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 01:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

TAg

Wie währe es mit dem NT von Cartft.com haste fuer 90 öcken inkl. versand ein NT was genau deinen anforderungen entspricht!

Mfg



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 08:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und was heist NT nun?



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 08:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Netzteil Wink



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Fr 21 Jan, 2005 08:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nich lachen, is noch viel zu früh für sowas Clubbed Clubbed Ha Ha Busted

welches NT meinst du denn?



    
Robbie
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 44
Anmeldung: 29.06.2004
Beiträge: 968
Wohnort: Hasselroth


BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2005 11:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

könnte das meine lösung sein?
http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/459
oder das weils bis 200Watt geht?
http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/431



    
Deepgear
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.02.2004
Beiträge: 787
Wohnort: Pforzheim

1992 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 18:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das M1-ATX ist gut geeignet für Leistungsschwache Systeme wie z.B. n Epia, ein P4-Itx kannst du damit NICHT betreiben, weiss ich aus erfahrung Very Happy Das Problem an dem netzteil ist die 12v leitung. Ein P4 benutzt diese leitung für den Vcore, also die Spannungsversorgung des prozessors, und da is das M1 zu schwach für. Ein kleines System wie z.b. 1,8Ghz könnte vllt laufen.
Ansonsten ist das Nt nur zu empfehlen.
Bei der 200w Version benötigst du noch einen Itps, oder was ich eher empfehlen würde einen Carnetix, der die Spannung auf genau 12v regelt, somit eher unrentabel.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4955s ][ Queries: 48 (0.2011s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com