Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
nichtsooft
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 29.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2005 22:57  Titel: Notiz Skinnen zum Test von C.E.S.
Nach untenNach oben

Hi @ll!

CES ist ein echt interessantes Programm, bloss hat mich anfangs der Preis etwas abgeschreckt! Da es allerdings nun die Möglichkeit gibt Skins zu bauen und diese in einer Trial-Version zu testen, steigt meine Begeisterung von Minute zu Minute und ich bin mittlerweile der vielen Möglichkeiten die CES bietet davon überzeugt, das diese Software ihren Preis wirklich wert ist.

Also ich hab mir jetzt mal alles nötige zum Skinnen runtergeladen und bin daran gegangen meine Bleistiftskizzen langsam aber sicher in Bilder umzuwandeln und diese in ein neues CESskin einzuarbeiten.

Dabei gibt's diverse schwierigkeiten. Ich stehe an diversen Ecken und Enden an, weil CES wie jedes andere programm auch nur eingeschränkte Möglichkeiten bietet. Ich poste zwar meine Vorschläge alle brav auf der CES-Homepage, jedoch genügt mir das allein nicht! ich will mich hier nicht nur mitteilen, sondern ich will auch alle mögliche Kritik ernten, um mein Skin zu perfektionieren.

Bilder davon gibt's erst, wenn die main-Page fertig ist! Dazu brauche ich aber noch etwas Zeit; Bzw. "ES" braucht noch Zeit, weil erst noch einige meiner Vorschläge vom CES-Team umgesetzt werden müssen, bevor ich alles einarbeiten kann.

Damit ihr ein Bild vom Ausmaß habt, hier ein paar meiner Vorschläge:
-) ID3-Tag auslesen und explizit darstellen
$ID3_title
$ID3_artist
$ID3_album
-) Darstellungsmöglichkeiten der Zeit einers Tracks
verbleibend, abgelaufen und/oder beides
Zeitbalken der den Vortschritt eines Tracks zeigt
-) Shuffle & repeat
getrennt von einander mit optischer Darstellungsmöglichkeit
-) u.v.a

(Kann man den blöden Cursor hier nicht ändern!? *lol* Ich werd noch wahnsinnig beim Tippen. *gg*)

Nochwas brauch ich! Aber diesmal nicht vom CES-Team sondern von den Leuten hier in der Community....

Könntet ihr bitte bei euren comments jeweils eure Autos (d.h.: Marke & Type) posten!?
Würd ich gern ins Skin einarbeiten...

Greetz aus Wien,

Berny aka. nichtsooft



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 01:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
einiges von dem, was du geschrieben hast, verstehe ich nicht:

Shuffle Anzeige ist vorhanden unter !-Shuffle-Label
ShowInfo=1 in der coords.ini, genauso abgelaufene und Gesamtzeit des Tracks. Dieser Wert heißt ShowTrackDuration in der coord.ini.

Oder meintest du tatsächlich dass das Wort Shuffle und das Wort Repeat an 2 unterschiedlichen Stellen steht?
Von der Info her bringt es ausser Platzverschwendung aber nichts, da ja nicht beides gleichzeitig aktiv sein kann.

Das einzige, was ich vermisse, ist halt, dass ShowVolume, ShowTrackDuration, Shuffle und Trackname in allen (nicht nur in der Mediaplayersection) zur Verfügung stehen. Das habe ich allerdings schon vor 1 Monat gemeldet. Zurzeit ist Furious allerdings mit dem Zividienst etwas ausgelastet, sodass die Realisierung (wenn es halt nicht nur von einem einzelnen gewünscht wird) sicherlich noch ein wenig auf sich warten lässt.
Ich habe in meinem Skinn trotzdem schon die auch von mir vermissten Elemente bereits als Grafik vorgesehen, das ist also kein Grund, deinen Skin nicht vorzustellen.

Bis dann
Ronald

BMW325ix



    
nichtsooft
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 29.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 09:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ronmue hat folgendes geschrieben:
Hallo,
einiges von dem, was du geschrieben hast, verstehe ich nicht:

Shuffle Anzeige ist vorhanden unter !-Shuffle-Label
ShowInfo=1 in der coords.ini, genauso abgelaufene und Gesamtzeit des Tracks. Dieser Wert heißt ShowTrackDuration in der coord.ini.

Oder meintest du tatsächlich dass das Wort Shuffle und das Wort Repeat an 2 unterschiedlichen Stellen steht?
Von der Info her bringt es ausser Platzverschwendung aber nichts, da ja nicht beides gleichzeitig aktiv sein kann.


Hi yoh!

Ja, ich meine tatsächlich das beide Optionen "repeat" und "shuffle" getrennt vorkommen! Sicherlich kann (meiner Meinung nach) auch beides aktiv sein, denn es macht doch nen Unterschied, ob ein Zufallsprogramm einmal durchläuft und die Musik dann verstummt, oder ob der Zufallsgenerator immer wieder (-> repeat) Tracks auswählt. Wink

greetz,

Börny



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 10:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,
Österreicher mit Humor Twisted Evil Twisted Evil

Im Ernst: Angenommen das Programm würde sich die Reihenfolge merken, in der die Tasten gedrückt werden:

1. Möglichkeit Shuffle/ Repeat -- Dann würde zufällig ein Song ausgewählt werden und dieser dann immer wiederholt werden: Wo ist da der Sinn Question
2. Möglichkeit Repeat/Shuffle -- Dann würde der ausgewählte Song immer wiederholt werden und zum Shuffle kommt es nicht: Auch hier, wo ist da der Sinn Question

Es würde eigentlich nur einen Sinn ergeben, wenn man unterschiedliche Repeat Arten zur Verfügung hätte. Repeat Once, Repeat 4 times, Repeat endless. Dann würde es in Kombination mit Repeat Once und Repeat X times einen Sinn ergeben - Oder liege ich da falsch?

Schönen Tag noch und bis dann
Ronald (Deutschland, Schleswig-Holstein)



    
nichtsooft
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 29.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 18:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja; sagen wir so.... *gg*
Richtig ist's nicht so ganz was du sagst!
Liegt aber wohl eher daran, dass wir aneinander vorbei reden!

Ich meine das so:

Stell dir ne Playlist aus 30 Tracks vor.
--> "repeat" lässt den player die 30 Titel immerwieder nacheinander ablaufen.
--> "shuffle" wählt zufällig tracks aus. Ist "shuffle" durch (angenommen er hat 3, 13, 25 und 29 abgespielt) ist die Arbeit getan und die Musik ist aus.
--> "shuffle & repeat" ist dann eine Endlosschleife von zufällig gewählten Titeln der Playlist.

Verstehst du nun was ich meine!?



    
nichtsooft
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 29.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 18:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok; Damit ihr seht, woran ich arbeite...:

Das ist für ronmue:
Image

Das ist für mich:
Image

Lg.

Börny



    
nichtsooft
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 29.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wobei mir auffällt...

BMW hat doch eigentlich orange Amaturenbeleuchtung; Oder!?

Sollte ich das für den 325er orange machen!?
Ist ja eigentlich blau, damit es zu meinem Golf (=blaue Amaturenbel.) passt.



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 18:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jetzt habe ich es verstanden! Das würde Sinn machen, wobei bei mir CES immer nur den gerade laufende Song repeatet und nicht die Playlist. Aber so, wie du es dir vorstellst macht es Sinn!

BMW orange: Nicht doch!! Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat nicht VW und Mercedes orange?

Nein BMW hat so ein Kaminrot. Ich bin allerdings dabei, alles in blau mit LED´s umzuwandeln.

Bis dann
Ronald



    
nichtsooft
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 29.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 19:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5237s ][ Queries: 48 (0.2022s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com