Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » C.E.S. » C.E.S. Skins » Volvo Skin
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Red
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 01.02.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2005 14:46  Titel:  Volvo Skin
Nach untenNach oben

Tach Leute!

als erstes: tolles forum, lese hier seit nem monat alles durch und bin schon viel car-pc verrückter geworden Very Happy

ich hab heute angefangen nen passenden skin zu meinem volvo 480 zu erstellen, der monitor soll anstatt des radios und der anzeigen im nächsten bild rein:

Image

der erste entwurf sieht folgendermaßen aus:

Image

es ist natürlich alles schief und krumm, soll aber nur der veranschaulichung dienen, wenn ich alles habe mache ich einen neuen skin.

ich habe die bordcomputer anzeige mit reingenommen, anstelle von speed, engine u.s.w. kommen dann in passender schrift die c.e.s. funktionen und im feld wo die geschwindigkeit steht wird der songtitel scrollen. alle knöpfe werden in 3d mit entsprechenden symbolen gerendert sein

was mach ich nun mit der tankanzeige in der mitte? mir ist nix gescheites eingefallen womit ich es ersetzen könnte, also postet eure ideen hier rein! Smile

nochwas: ich hab hier irgendwo auf nem skin gesehen, dass dort die geschwindigkeit angezeigt wurde, wie geht das? ich hab zwar gesucht aber nix gefunden (ich möchte werte wie lambda oder ladedruck anzeigen)

mfg alex



    
manu
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 39
Anmeldung: 24.08.2004
Beiträge: 1015
Wohnort: Darmstadt (bei FFM)

1997 Honda CR-X
BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2005 15:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
was mach ich nun mit der tankanzeige in der mitte? mir ist nix gescheites eingefallen womit ich es ersetzen könnte, also postet eure ideen hier rein!

Mach doch das Volvo-Logo rein!



    
Gex
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 16.10.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Plön


BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2005 16:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

juhu! noch ein 4er fahrer hier (ich fahr 460 bj94) Wink

ich arbeite auch gerade an einer lösung für die platzierung meiner bedienelemente.
ich kann mir derzeit keinen touchscreen-tft leisten, deshalb hab ich mir ein bedienfeld aus einem keypad selbstgemacht (status: etwa 75%), wird nachher so aussehen: http://gex.ath.cx/images/bedienfeld.jpg
das soll dann unten ins große ablagefach...
falls ich doch noch günstig an einen TFT kommen sollte (vielleicht ergibt sich da bald was) werd ich ihn auch dort oben rein machen (und das radio nach unten ins ablagefach)...

Cool



    
Red
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 01.02.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 15:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@gex
moin, bist du der jenige, der vor ner weile seinen rechner im 4xx forum verkaufen wollte? (der mit dem baumarktkoffer Smile )
die idee mit dem drafik display hatte ich auch, es war mir dann aber zu viel arbeit (ich hatte mein 7" xenarc noch relativ günstig für knapp 220€ bekommen)

@manu
ich habs versucht aber das sieht einfach kacke aus, ausserdem mag ich das volvo logo garnicht (deshalb hat mein auto auch keine)

Image

hat denn sonst niemand ne idee Question

kann man in ces die lautstärke grafisch anzeigen? (statt tankanzeige lautstärkelevel)



    
Gex
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 39
Anmeldung: 16.10.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Plön


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 18:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nee nee, ich hab keinen rechner zum verkaufen Wink
und im 4xx-forum (du meinst volvo4xx.de?) bin ich auch kein regelmäßiger gast, lese nur ab und zu. allerdings bin ich im volvo-forum anzutreffen, wie auch zwei oder drei andere hier Wink *werbung mach*

ideen zum design hab ich nicht direkt, aber vielleicht versuchst du's mal mit dem volvo-schriftzug ohne den kreis drum?
ich find das logo übrigens toll, und meins bleibt auch dran. fahre ja keinen **** oder so, wo ich mich für das logo schämen müsste Wink



    
nichtsooft
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 29.08.2004
Beiträge: 67
Wohnort: Wien


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 19:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

vielleicht ne Braut!?

Image



    
Red
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 44
Anmeldung: 01.02.2005
Beiträge: 188
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2005 23:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was ist den mit der passiert Very Happy ?

wie wärs hiermit:

Image



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5590s ][ Queries: 48 (0.2621s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com