Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
the lord
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 30.12.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Franken


BeitragVerfasst: Di 01 Feb, 2005 22:51  Titel:  Problem mit AUX-IN Adapter
Nach untenNach oben

servus...

hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. ich habe das jvc ks-fx835r mit wechslersteuerung als headunit und wollte auch weiterhin trotz pc nicht auf das radio wegen der soundausgabe, einfachen bedienung und fm empfang verzichten. also hab ich vorgehabt das radio zwischenc pc und verstärker zu hängen und den fehlenden aux-in über diesen http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=120&osPsid=462f82090b707384115c65e778c2917 2 adapter zu ersetzten. leider erkennt das radio diesen adapter nicht. wenn ich wärend dem wechslerbetrieb den wechsler abklemme und den pc über den adapter drann hänge, dann läuft das ganze. aber schalte ich nun das radio aus oder zwischendurch auf fm und will wieder zurück auf aux wechseln, dann wieder das selbe problem. langsam glaube ich der adapter is reine abzocke und is mehr oder weniger nen fall für den müll. giebt es noch andere adapter die wirklich funktionieren oder muß ich entweder auf das radio ganz verzichten oder mir nen neues mit aux-in besorgen? hat evtl jemand auch nen jvc radio ohne aux in und das problem anders gelöst? bin wirklich am verzweifeln.

mfg.... chris



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Di 01 Feb, 2005 23:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

hab zwar kein jvc radio, aber ein pioneer das auch ohne aux in war! Hab mir damals auch so einen adapter wie du gekauft, nur für pioneer radios.
Normalerweiße ist es doch so das du den anschliesst und dann wählen kannst zwischen aux, radio und cd. So ist es jedenfalls bei mir! Oder hast du da gar kein eigenes menü für aux?

Edit: Von wo aus franken kommst du denn, wenn man fragen darf?

So hoffe dir vielleicht ein bisschen geholfen zu haben!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
the lord
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 30.12.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Franken


BeitragVerfasst: Di 01 Feb, 2005 23:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

servus...

also ich komme aus langenzenn. is zwischen neustadt a.d. aisch und fürth. zum radio: hab da drei knöpfe: cd fm/am und tape. wenn ich den knopf für cd drücke tut sich nix. nur wenn wie gesagt der wechsler statt der adapter dranhängt kann ich cd anwählen....



    
mobile-mm
Gast








BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2005 13:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der Adapter passt schon, er simuliert sozusagen einen Wechsler. Allerdings ist das keine Weiche, heisst, wenn du nur 1 Wechsler am Radio ansteuern kannst dann musst du dich entscheiden zwischen Wechsler oder dem Adapter. Du bräuchtest für das Radio ein Box die den Anschluss von 2 (oder mehr) CD-Wechslern erlaubt und daran kannst du dann 1. den CD-Wechsler und 2. den Adapter anschliessen. Sowas hab ich auch für mein Kenwood ins Auto gebaut wobei hier der Aux-Eingang gleich mit dabei war.

Die Adapter gibts übrigens von Audiotechnik-Dietz und die Qualität ist sehr gut. Mittlerweile nehmen eigentlich sämtliche Car-HiFi Shops diese für Aux-Eingänge und haben auch teils mehrere Versionen zur Verfügung, je nachdem was dein Radio eben kann und braucht.

Gruss Oliver

    
the lord
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 30.12.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Franken


BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2005 18:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mobile-mm hat folgendes geschrieben:
Allerdings ist das keine Weiche, heisst, wenn du nur 1 Wechsler am Radio ansteuern kannst dann musst du dich entscheiden zwischen Wechsler oder dem Adapter.
´


hab doch im ersten posting geschrieben das ich keinen wechler, sondern stattdessen am wechslereingang des radios mittels diesem adapter das soundsignal vom pc ins radio einspeisen will und von da aus weiter zum verstärker. nur erkennt das radio den adapter nicht bzw. gaukelt der adapter dem radio nicht vor das da angeblich nen wechsler drannhängt und ich auf die funktion cd schalten kann um das audiosignal vom pc einspeisen zu können......



    
mobile-mm
Gast








BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 20:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann einfach mal den Adapter prüfen (lassen) ob er in Ordnung ist und vor allem ob er wirklich zu dem Radio passt. Hatte selbst in meinem Fahrzeug erst solch eine Lösung versucht und klappte einwandfrei, nur wollte ich den CD-Wechsler parallel weiternutzen und hab daher darauf verzichtet.

Gruss Oliver

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5918s ][ Queries: 48 (0.2385s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com