Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dirk23
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 01:02  Titel: Grrrr ! Travelbook 5 nur schlecht???
Nach untenNach oben

Ich habs drauf und konnte es leider noch nicht richtig testen, da dieses sch.... Programm nicht stabil läuft. Ständige abstürze sind an der Tagesordnung und bisher habe ich es nicht hinbekommen eine Route zu berechnen, da Travelbook 5 bei mir sich mit der Fehlermeldung "UNBEKANNTER FEHLER" während der Berechnung abricht. Der Programmstart ist extrem langsam (P4 1,6 Ghz 256 MB). Ich bin also im großen und ganzen nicht überzeugt von dem neuen Travelbook. Leider bringt es M&G auch nicht zustande eine 3D Navigation, die es für Handhelds mit wesentlich geringerer leistung gibt, zu integrieren. Die Sprachausgabe ist, trotz aller regler bei travelbook und der Soundkarte auf Max, nicht wesentlich lauter als bei der Version 4 und die Sprachwiedergabe ist nur mit einer einzigen weiblichen Stimme erträglich aber immernoch schlecht (im vergleich zu TomTom für Handhelds).

Vielleicht liegt das ein oder andere auch einem schlecht installierten System (wovon ich nicht ausgehe), oder wie ist eure erfahrung??



    
eXodus
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Neufahrn bei IKEA


BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 12:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab das TB4 drauf und bin voll zufrieden
werd am Wochende auf TB5 umsteigen und hoffe das die Sprachausgabe besser wird.

für was zum Geier braucht man bitte eine 3D-Navigation ?
ein Richtungspfeil wenn man abbiegen muss und die Karte genügt mir völlig
das mit dem Unbekannten Fehler hatte ich auch
lag aber an der "Testversion" von Emule Wink

bei der Originalsoftware von CD nie Probleme gehabt.



    
panzerschuetze
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 03.03.2004
Beiträge: 66



BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also mit dem TB5 bin ich sehr zufrieden, Ton deutlich besser,
nur dass problem, das mp3 hören + Wegausgabe halt net gut zusammen hörbar sind-...



    
Joox
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 40
Anmeldung: 22.08.2004
Beiträge: 76



BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, sooo schlecht issen net... Ich bin eigentich recht begeistert, bis auf die Tatsache, dass es ab und an abschmiert, was sich aber duch ein update beheben lassen sollte...

Hoffe doch, dass eins kommt Smile



    
Daimler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Di 11 Jan, 2005 19:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Joax,

das muß auf jeden Fall wegen der beworbenen, aber nicht funktionierenden TMC-Unterstützung kommen.

Ich habe die Rechnung bis Erhalt des Updates um die Hälfte gekürzt.
Ich betrachte es als eine Dreistigkeit sondergleichen, daß ein Produkt, dessen Auslieferung 8 Mnate Monat für Monat verschoben wird dann mit solch gravierenden Bugs zum Kunden kommt.

Gruß Daimler



    
Dirk23
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 00:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was mich so sehr ärgert ist das es so instabil und langsam läuft. Hieß es nicht das die Kartenführung (ab M&G 10 Karten) flüssiger werden soll, also bis jetzt ist es immernoch so das ich erst aus der Karte rausfahren muß bis eine neue kommt. Ja, ich habe es inzwischen hinbekommen zu navigieren, denn wenn die Fehlermeldung kommt und man nochmal berechnen lässt, gehts komischer weise. Genauso wie meine GPS-Maus, die am Anfang angeblich keine Daten gesendet haben soll, obwohl ich in der vorschaukarte meinen genauen Standort gesehen habe.

Ich finde das man zu dem Preis ein gutes (und dafür ist ja eigentlich M&G bekannt) Produkt bekommen sollte und nicht so einen Schrott

Dirk



    
Dirk23
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 00:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*Anmerkung zu eXodus*

3D Karten NAvigation bin ich vom meinem (leider defekten) Ipaq gewohnt, es erleichter ungemein die Navigation.



    
Dirk23
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 14.10.2004
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Muß jetzt mal einiges revidieren (oderso). Also Karten laufen doch mit und Sprachausgabe ist definitv lauter als in V4. Allerdings schluckt Travelbook ordentlich Speicher. meine 256 MB sind voll in gebrauch und noch mal 10MB drüber weg. Werde wohl nicht drumrum kommen 512 MB reinzumachen, damit Travelbook schneller läuft, oder??

Trotzdem ist es immernoch extrem instabil. Und es gibt noch so tolle Bugs (oder ist es ein Feature): Wenn man die berechnete Strecke verlässt, plant V5 diese nicht neu...... warum auch, du sollst ja nach Navi fahren Smile

Also dieser Bug (Feature) ist echt nervig.


Dirk



    
guano30
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.02.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 03:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...habs auch drauf und es stürzt eigentlich bei mir gar nicht ab!

TMC noch nicht getestet, aber wenns eh nicht geht.......


Was mich auch ankotzt ist, dass jede dumme Navi eine POI ( points of Interessts ) hat und ich bei TB immer so dämlich bei der Stadtsuche was
eingeben muss.
Witzig ist auch z. B. das man im Kartenfenster zum Beispiel ne Shell oder Esso Tankstelle sieht, aber nicht explizit danach suchen kann.....

Also für das, was TB kostet und wenn ich überlege das ich dafür auch bei Ebay schon ein gebrauchtes DVD Navi bekomme ( okok, hab so eins ja )
sind die noch Meilenweit vom Urteil gut entfernt.....
Wär unser Hobby nicht mit Car PC würde die von dem Programm wahrscheinlich gar nichts verkaufen! Zumindest nicht für den Preis!



    
guano30
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.02.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 03:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...habs auch drauf und es stürzt eigentlich bei mir gar nicht ab!

TMC noch nicht getestet, aber wenns eh nicht geht.......


Was mich auch ankotzt ist, dass jede dumme Navi eine POI ( points of Interessts ) hat und ich bei TB immer so dämlich bei der Stadtsuche was
eingeben muss.
Witzig ist auch z. B. das man im Kartenfenster zum Beispiel ne Shell oder Esso Tankstelle sieht, aber nicht explizit danach suchen kann.....

Also für das, was TB kostet und wenn ich überlege das ich dafür auch bei Ebay schon ein gebrauchtes DVD Navi bekomme ( okok, hab so eins ja )
sind die noch Meilenweit vom Urteil gut entfernt.....
Wär unser Hobby nicht mit Car PC würde die von dem Programm wahrscheinlich gar nichts verkaufen! Zumindest nicht für den Preis!



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 09:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@guano30

TB5 hat absolute Macken in der Berechnung von Routen. Dies wurde hier auch mehrfach von anderen (auch von mir) berichtet.

Was du sonst schreibst, stimmt nicht ganz. Alleine der Varta Holtelführer, sowie die ja schon von dir erwähnten Tankstellen sind ja sogenannte POI´s. Auch Museen und ähnliches wird doch einwandfrei dargestellt!

Auch eine Blitzlichtstandortedatei kannst du installieren. Dann kann man sich ansagen lassen, wenn eine Blitzlichtampel kommt.

Vielleicht solltest du dich doch noch einmal richtig mit TB5 (TB4 konnte das auch schon!) auseinandersetzen.

Die Suche nach POI´s ist nicht gut gelöst. Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Aber ansonsten geht es doch mit der Zieleingabe: Ort eingeben <TAB> Strasse eingeben<TAB> Nr. eingeben>RETURN>. Ist doch easy.

Das sind also alles keine Gründe, die gegen TB5 sprechen.

Nur und das ist fatal: TB5 hat mehrere Fehler bei der Zielführung (wenn man z.B. zu weit von der errechneten Route abweicht, dann kommt es manchmal vor, das TB5 darauf hinweist und dann die Routenführung einfach einstellt, oder dass es manchmal vorkommt, das TB5 mit der Meldung kommt, das eine Route nicht berechnet werden kann oder, dass das Detailfenster manchmal nicht aktualisiert wird ....) Genau da liegen die Knackpunkte.
Die Sprachausgabe ist ja mit der TB5 Version hervorragend geglückt. Ist aus meiner Sicht jetzt so eine der besten am Markt.
Trotzdem oder gerade deswegen habe ich meine Version im Rahmen der Mängelrüge zurückgegeben und arbeite wieder mit Navibook von Navigon. Ist zwar veraltetest Kartenmaterial aber es funktioniert einwandfrei, schnell und zuverlässig. Hier lässt sich nur kein Radarwarner als POI integrieren.

Bis dann
Ronald



    
guano30
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 02.02.2005
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 12:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

....ist ja soweit richtig !

Aber ich kenne es zum Beispiel von den Navis von Alpine oder Panasonic,

das mein einfach auf eine Taste drückt und sich die POI s im Umkreis

von 5 - 20 km anzeigen lassen kann.

Auch sind Restaurants zum Beispiel nach Nationalitäten unterteilt!

Finds bei TB 5 ziemlich umständlich!

Wie kann man eigentlich einstellen, das TB 5 die Radars ansagt?

Installiert hab ich die.....



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 13:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@guano30

Unter Einstellungen/Adressen. Dort hakst du ja die POI´s an, die du anzeigen willst.

Zu den anderen von dir genannten Punkten gebe ich dir Recht Razz

Im Ansagetext schreibe bitte z.B. Achtung Radar oder so ähnlich ein. Dann sagt dir TB5 eben immer diesen Text an. Was nicht angesagt wird, ist der Standort des Radars. Das liegt aber ausnahmsweise nicht an TB5 sondern an dem Datensatzaufbau von radar.cpx. In einer älteren Version hatten die auch den Standort mit drin, neuerdings nicht.

Bis dann
Ronald



    
Daimler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 19:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Ronald,

kannst Du mir viel. mal nen Link zu dem besagten R....-POI geben, suche mir gerade nen Wolf im Web.

Danke im Voraus
Daimler



    
ronmue
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 60
Anmeldung: 23.11.2004
Beiträge: 1311
Wohnort: Owschlag (Schleswig-Holstein)


BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 20:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@daimler

Findest du auf www.radarfalle.de

Es handelt sich um das Plugin für Map&Guide 11. Nicht abschrecken lassen. Es funktioniert eben auch für TB5.

In TB5 einfach unter Einstellungen/Adressen/Eigene Adressen/Adressdaten installieren gehen und die radar.cpx installieren.

Danach steht diese zur Verfügung.

Bis dann
Ronald



    
Daimler
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 24.09.2004
Beiträge: 146
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 00:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Ronald.

danke Dir.

Gruß
Daimler



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5800s ][ Queries: 48 (0.2223s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com