Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
StHausmann
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 07.02.2005

BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2005 14:50  Titel:  Erfahrung mit ELO Rearmount 12" TFT Touchmonitor?
Nach untenNach oben

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Monitor hier?
Er ist vom Hersteller ELO und es handelt sich um einen sog. Rearmount Monitor, d.h. er hat hinten VESA Befestigungsmöglichkeit und dieses Metalldingens kann abgenommen werden für In-Car-Montage.

http://62.134.62.160/pdf/n30z042.pdf

Wie sieht's mit Blickwinkelunabhängigkeit, Leuchtstärke, Bedienung usw. aus?

Ich halte ihn für eine gute Alternative zu den ganzen 7" und 8" Touchscreens von Xenarc, Lilliput usw., denn der hier hat native 800x600 Pixel Auflösung, ist schön groß und im 4:3 Format.

Noch was: kennt jemand irgendeinen TFT Touchscreen (egal welche Größe), der über einen DVI Eingang verfügt?

Danke
Grüße
Stefan

p2m
Stammposter
Stammposter

Anmeldung: 29.01.2004

BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 05:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nun ja, ist immer eine Frage der Platzverhältnisse, wenn du LKW fährst kannst du auch einen 15" einbauen.

p2m

Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 12.02.2004

BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 08:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe bei mir einen ELO Touch drinnen.Ich habe einen 15".
Ich bin sehr zufrieden. Habe mit dem Blickwinkel keine Probleme, auch Leuchtstärke ist sehr gut - auch tagsüber habe ich keine Probleme.
So einen Liliput usw kannst Du vom Bild dagegen vergessen.
Was kostet den der 12" ?

StHausmann
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 07.02.2005

BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 09:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

ich fahre einen Seat Ibiza Smile
Möchte den 12" an einem Kugelgelenk über den mittleren Lüftungsdüsen befestigen (Radio fliegt raus) und den CarPC im Kofferraum einbauen.

den 12"er bekäme ich bei direkter Bestellung in Amerika für knapp 650€.
In Deutschland kostet er hingegen 860€.

Hast Du mit der Bildschärfe o.ä. Probleme? Diese Dinger lassen sich ja nur analog ansteuern und ich möchte mir einen CarPC in den Kofferraum einbauen. Da kommen schon so 3-5 Meter Kabellänge zusammen, deswegen meine Frage mit dem DVI-Anschluss.

Ciao
Stefan

Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 12.02.2004

BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe keine Probleme mit Störungen. Vielleicht hast du Dir mal mein Auto angeschaut. Da habe ich mit vielen Problemen zu kämpfen *g*

Das einzige wo es Probleme gibt ist bei sehr großen Lautstärken. Da fängt es etwas an zu flimmern und Du siehst wie sich in der Mitte die Scheiben verbiegen. Aber in einem "normalen" Autos hast Du damit keine Probleme......

Ich würde es kaufen

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -