Autor |
Nachricht |
crypto612
Manchmalposter
Anmeldung: 06.09.2004
|
|
tachchen,
also mein kumpel hat sein pw80 verpolt und es dadurch geschossen
hat jemand ne ahnung was dabei kaputtgehen kann und was man da vielleicht reparieren kann
hoffe das ding kann man wieder richten ..
vielen dank für euro hilfe !!
grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bounty_Hunter
Forumkenner
Anmeldung: 12.01.2005
|
|
puhh..... bei ner endstufe würd ich sagen transistoren durchmessen aber da das PW-80 soviele smd-Bauteile hat glaub ich da get nix mehr... vielleicht den eingang mal durchmessen und hoffen das es gleich am anfang etwas geschossen hat...
|
|
|
|
|
|
|
|
Maxi730
Inputsammler
Anmeldung: 10.11.2004
|
|
Gleich am Stromeingang (+) auf der Platine ist eigendlich eine Diode zum Verpolungsschutz. Habe auch schon den gleichen Fehler gemacht, nur beim PW 70A. Da hat der Verpolungsschutz auch nichts genutzt. Und das NT war hin. Soll nach langem Fehler suchen dann ein SMD Transistor weggeflogen sein. Hatte mir nur in der Zwischenzeit ein neues NT gekauft. Und das kaputte liegenlassen...
Wenn ihr Glück habt ist es wirklich nur die Diode (kleiner brauner rechteckiger Block mit zwei verzinnten Enden). Ich glaube es aber nicht denn die kann ne Menge ab !
|
|
|
|
|
|
|
|
crypto612
Manchmalposter
|
|
manno hab das teil noch nicht da und bin ehrlich gesagt zu faul mein pw80 auszubauen .. aber er kommt die tage bei mir vorbei da schauen wir uns das mal an
|
|
|
|
|
|
|
|
the lord
Frischfleisch
Anmeldung: 30.12.2004
|
|
der unglücksrabe war ich. aber was solls. aus fehlern lernt man. und ich hab gelernt das weiß plus und schwarz minus is und das man direkt nach drei stunden sonnenschein und pulverschnee in ner dunklen garage nichmal schwarz und weiß unterscheiden kann... lol...
naja, hab das pw80 mal zu jemanden geschafft der sich damit auskennt. evtl is ja noch was zu retten, und wenn nich verdient cartft mal wieder 60€ an mir....
mfg.... chris
|
|
|
|
|
|
|
|
Robbie
Forum-Veteran
Anmeldung: 29.06.2004
|
|
the lord hat folgendes geschrieben:
|
und ich hab gelernt das weiß plus und schwarz minus is
|
Diese Info ist sehr wichtig, weil ich bekomme morgen mein ITPS und PW120 *g* Hoffentlich passierts mir nicht auch.
ALSO WEIS ist PLUS!!!
Gruß Robbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
crypto612
Manchmalposter
|
|
falsch robbie !!!!! WEIß ist PLUS!!
lol .. sorry war nur spaß
|
|
|
|
|
|
|
|
Robbie
Forum-Veteran
|
|
crypto612 hat folgendes geschrieben:
|
falsch robbie !!!!! WEIß ist PLUS!!
lol .. sorry war nur spaß
|
Du Sack!! Bring mich doch noch durcheinander
Heute Mittag kommt der Kram und ich verpols dann bestimmt *snüff*
Naja, endlich PC ohne fettes Netzteil und alles automatsich *puuuuuh*
Gruß Robbie
|
|
|
|
|
|
|
|
the lord
Frischfleisch
Anmeldung: 30.12.2004
|
|
halt halt!!!!! nich verwechslen, nich weiß, sondern schwarz is nich plus....
|
|
|
|
|
|
|
|
Robbie
Forum-Veteran
|
|
aaaaaarg!!! jetzt bin ich total durcheinander!!
HILFE!! Werde heute Abend mein ITPS verpolen, wie kann ich es wieder flicken??
Ne blödsinn, aber ich werde ganz genau in die Anleitung schauen wo was ran kommt *ggggg*
|
|
|
|
|
|
|
|
jabasound
Frischfleisch
Anmeldung: 14.02.2005
|
|
Ich hatte (wahrscheinlich) mein PW80 verpolt. Das Netzteil produzierte nur noch Kurzschlüsse. Es war auf jeden Fall dann die Diode D1 defekt. Diese hab ich durch eine 1N 4448 ersetzt. Jetzt geht es wieder. (siehe Thema PW80... Kabelbrand). Also keine Angst mehr vorm verpolen (wenn es bei mir daran lag...)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|